ABE für Remus Grand Prix

Diskutiere ABE für Remus Grand Prix im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe an meiner 11er GS auch einen Remus Grand Prix mit Vorschalldämpfer ohne Kat....:) Bin wohl einer der Wenigen. Das Zweite Bild ist noch...
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Ich habe an meiner 11er GS auch einen Remus Grand Prix mit Vorschalldämpfer ohne Kat....:)
Bin wohl einer der Wenigen.
Das Zweite Bild ist noch von vor dem Funbike Umbau.
Ich persönlich bin der Meinung, das die GS mit dem Remus ESD besser von Unten heraus beschleunigt und durchzieht...
klanglich hat sich nicht sehr viel verändert, sie ist etwas dumpfer.


 
S

Sumo-Lars

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
186
Ort
Blankenfelde bei Berlin
Modell
R1100GS Bj.99
@ Kevin:

Gern geschehen!

@ Stafan:

lt. der Fotos ist der Auspuff aber mit Kat ( ohne Kat wäre da nur ein Verbindungsrohr, oder der Kat ist illegaler Weise ausgeräumt :D ), und der Endtopf ist die Racing-Version! -> da fehlt die E-Prüfnummer unter dem REMUS - Schriftzug!

Gruß Lars
 
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Falsch.....
Als ich damals (so um 2001) meinen Remus gekauft habe, konnte man wahlweise den Vorschalldämpfer mit und ohne Kat ordern....

Ätsch...:o Der hat schon zigmal TüV gesehen.....der ist ohne EG Nummer, aber mit ABE.
 
S

Sumo-Lars

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
186
Ort
Blankenfelde bei Berlin
Modell
R1100GS Bj.99
Hmmm!
Wenn Du eine ABE dafür hast, müsste sich ja die Nummer auf der ABE auch am Auspuff wiederfinden!!
Also meiner hat jedenfalls eine e-Nummer unter dem Schriftzug!
Hatte auch mal den Racing-Auspuff! Da fehlte dann die Nummer, so wie auf Deinem Foto!
Aber da fehlte auch der db-eater! Ist der bei Dir drin??

Gruß Lars
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Stefan,

Remus Revolution mit Verbindungsrohr super Sound und ordentlich Bumbs 105Nm 90PS
 
K

kevin

Dabei seit
04.12.2011
Beiträge
4
Ort
Bei Pforzheim
Modell
R 1100 Gs
@Stefan

kannst du mal ein Bild von den Db-Killer machen, will mal sehen wie der aussieht

Gruß Kevin
 
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Leider ist der DB-Killer noch eingeschweißt und er bleibt auch drin.....somit kann ich dir kein Bild außer diesem bieten...:p

@Sumo-Lars: Auf der Endkappe von ESD unterm DB-Eater steht auch die ABE Nummer....

 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sumo-Lars

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
186
Ort
Blankenfelde bei Berlin
Modell
R1100GS Bj.99
Hallo Stefan!
Stimmt! ...hast Recht!
Gibt also verschiedene Versionen von diesem Auspuff!
Weiß jemand den Unterschied zwischen Remus VSD mit Kat und VSD ohne Kat??
Klar, andere Abgaswerte! :D
Und sonst? Mehr oder weniger Drehmoment bzw. Leistung ? ...oder lauter?

Gruß Lars
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo,
der Remus GrandPrix ist die ältere Version des Enschalldämpfers.

Grundsätlich gibt es bei Remus und auch Sebring einen Mittelschalldämpfer und einen Enschalldämpfer.
Den Mittelschaldämpfer gibt es mit und ohne Kat und als Verbindungsrohr.
Mit und ohne Kat schaut er gleich aus aber innen fehlt der Kateinsatz.

Enschalldämpder gibt es den GrandPrix und den Revolution der mit einem anderen Anschluß auch bei der 1150 eingesetzt wird, 1100 hat 70mm Zentral bei der 1150 ist er kleiner und Ausermittig versetzt.
Der GrandPrix hat im Dämpfer ein Prallblech und man kann nicht durch schauen, er ist auch sehr leise.
Der Revolution hat kein Prallblech im Dämpder sondern nur ein Durchgehendes Rohr und den DB-Eater der eingenietet ist.

Der GrandPrix hat bei mir eigentlich nichts gebracht, der Klang hat sich etwas verändert. Beim revolution ist der Durchzug etwas besser geworden immer mit Kat.
Erst als ich das Verbindungsrohr eingebaut hab wurde es deutlich anders, vor allem lauter. Für meinen Geschmack zu laut deshalb hab ich auch einen 50mm Zubehörrohrkat eingebaut.
Nach der Einstellung auf dem Prüfstand und der Änderung der Luftzufuhr hab ich das erreicht was ich wollte.
Sound ohne Krach und Lärm, auserdem einen wesentlich besseren Durchzug und Ansprechverhalten.

Die Enschalldämpfer gibt es auch noch ohne ABE, die oben genannten haben alle ABE.

Ich hab auch schon Zach und Kranichumbau gefahren.
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Leider ist der DB-Killer noch eingeschweißt und er bleibt auch drin.....somit kann ich dir kein Bild außer diesem bieten...:p

@Sumo-Lars: Auf der Endkappe von ESD unterm DB-Eater steht auch die ABE Nummer....

Hallo Stefan,
der DB-Eater beim GrandPrix ist im eigentlichen Sinn keiner da er fest zu Auspuff gehört, das Äusere Rohr ist nur Show.
Beim Revolution ist es rausnehmbar und deshalb ein Lärmfresser.
Ohne ist er aber bei Revolution nicht deutlich lauter sondern dumpfer und etwas lauter, hört keiner aber man sieht es leider.
 
S

Sumo-Lars

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
186
Ort
Blankenfelde bei Berlin
Modell
R1100GS Bj.99
Hallo Rainmoto!

Ich hatte auch schon den Kranich dran! Anschließend den Grand Prix - die Racing Version ohne db-eater aber leider auch ohne e-Nummer in Verbindung mit dem VSD mit Kat!
Der war meiner Meinung nach der Beste! Der trieb mir das Grinsen ins Gesicht! :D - war nicht so laut, wie der Kranich, aber super Boxer-Sound ohne Patschen und ohne Leistungsloch!
...aber eben illegal auf deutschen Strassen! :(
Anschließend war der legale Grand Prix dran! War aber nicht ganz so überzeugt vom Sound! ...war nur minimal Lauter als das Original und natürlich dumpfer!
Jetzt habe ich günstig den Remus Revolution geschossen! Und jetzt habe ich hier zwei Vorschalldämpfer zu liegen! ...einen mit Kat, den anderen ohne Kat!
Und da bin ich jetzt wieder in Ungewissheit, welcher dran kommt, bzw. bleibt!
Hier mal die drei Typen und deren Unterschiede, wie ich denke:

Remus Verbindungsrohr - lauter, aber weniger Leistung, da weniger Volumen!
Remus VSD ohne Kat - lauter als mit Kat bei gleicher Leistung ( oder mehr? ), jedoch werden die Abgaswerte nicht erreicht!
Remus VSD mit Kat - leiser aber legal und damit problemlos!
Stimmst Du mir da zu??

Gruß Lars
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Lars,
ist nicht ganz richtig, der Revolution mit Verbindungsrohr, wenn du ihn auf dem Prüfstand einstellst hat am meisten Power.
Auserdem hat er den besten Sound, in das Rohr zum Enschalldämpfer hab ich einen 50mm Kat eingebaut und trotzdem richtig Durchzug.
 
S

Sumo-Lars

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
186
Ort
Blankenfelde bei Berlin
Modell
R1100GS Bj.99
Hallo Rainer!

...aber nur in Verbindung mit dem Power Commander?!

Gruß Lars
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Lars,
auch ohne Einstellung, K&N hab ich raus weil im Ansaugtrackt zu viel Sand war und zwar innerhalb des Luftfilter.
Einbaureihenfolge:
1. Remus-Revu-Kat mit Touratech-Luftfilter
2. Remus-Revu-Kat-PowerC-TT
3. Remus-Revu-Kat-PowerC-Liedke großer Luftfilter
4. Remus-Revu-Verbrohr-PC-Liedke:D:D
5. das Ganze mit Prüfstand :D:D:D:D:D:D

alles klar:D
 
S

Sumo-Lars

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
186
Ort
Blankenfelde bei Berlin
Modell
R1100GS Bj.99
Hallo Rainer!

Alles klar :D ! ...und Danke für Deine Ausführungen!

Ich werde erstmal die beiden Varianten ausprobieren, die ich jetzt da habe!
Das ist 1. Remus Revolution & VSD mit Kat
und 2. Remus Revolution & VSD ohne Kat.
...mal sehen, ob es da Unterschiede gibt! :rolleyes:

Gruß Lars
 
Thema:

ABE für Remus Grand Prix

ABE für Remus Grand Prix - Ähnliche Themen

  • Erledigt Remus Revolution mit ABE und Y-Rohr für 250,-

    Remus Revolution mit ABE und Y-Rohr für 250,-: die Remus hat im Bereich der Soziaraste eine kleine Beule die man aber nicht sieht wenn er montiert ist, DB Eater ist entfernbar, guter satter...
  • Erledigt Remus Revolution Auspuff für BMW R1150GS oder R1150R inkl. ABE

    Remus Revolution Auspuff für BMW R1150GS oder R1150R inkl. ABE: Verkaufe einen Remus Revolution RV 3 in Alu inkl. ABE für BMW R1150GS oder R1150R. Dieser Typ kann auch ohne Kat angebaut werden, laut ABE. Sehr...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Komplettauspuffanlage REMUS REVOLUTION mit VSD für 1100 GS TITAN ABE !!

    Komplettauspuffanlage REMUS REVOLUTION mit VSD für 1100 GS TITAN ABE !!: Hallo, biete hier die o.g. Auspuffanlage aus Titan Neuwertig, wegen Fahrzeugwechsel an. Das ganze ist 2 Monate alt ! Neupreis ist 889,- EUR...
  • Remus komplett Anlage Endschalldämpfer V3 + Y-Rohr mit ABE für R1150GS

    Remus komplett Anlage Endschalldämpfer V3 + Y-Rohr mit ABE für R1150GS: Biete eine Remus Auspuff Komplett Anlage mit ABE für die 1150er GS -Remus revolution V3 Endschalldämpfer in seltenem schwarz (!!!!) -Y-Rohr mit...
  • Suche ABE für Remus Revolution 1100 GS

    ABE für Remus Revolution 1100 GS: Hallo, kann mir jemand bzgl. einer ABE weiterhelfen ? Gruss
  • ABE für Remus Revolution 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Remus Revolution mit ABE und Y-Rohr für 250,-

    Remus Revolution mit ABE und Y-Rohr für 250,-: die Remus hat im Bereich der Soziaraste eine kleine Beule die man aber nicht sieht wenn er montiert ist, DB Eater ist entfernbar, guter satter...
  • Erledigt Remus Revolution Auspuff für BMW R1150GS oder R1150R inkl. ABE

    Remus Revolution Auspuff für BMW R1150GS oder R1150R inkl. ABE: Verkaufe einen Remus Revolution RV 3 in Alu inkl. ABE für BMW R1150GS oder R1150R. Dieser Typ kann auch ohne Kat angebaut werden, laut ABE. Sehr...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Komplettauspuffanlage REMUS REVOLUTION mit VSD für 1100 GS TITAN ABE !!

    Komplettauspuffanlage REMUS REVOLUTION mit VSD für 1100 GS TITAN ABE !!: Hallo, biete hier die o.g. Auspuffanlage aus Titan Neuwertig, wegen Fahrzeugwechsel an. Das ganze ist 2 Monate alt ! Neupreis ist 889,- EUR...
  • Remus komplett Anlage Endschalldämpfer V3 + Y-Rohr mit ABE für R1150GS

    Remus komplett Anlage Endschalldämpfer V3 + Y-Rohr mit ABE für R1150GS: Biete eine Remus Auspuff Komplett Anlage mit ABE für die 1150er GS -Remus revolution V3 Endschalldämpfer in seltenem schwarz (!!!!) -Y-Rohr mit...
  • Suche ABE für Remus Revolution 1100 GS

    ABE für Remus Revolution 1100 GS: Hallo, kann mir jemand bzgl. einer ABE weiterhelfen ? Gruss
  • Oben