Abgerissene Schraube Unterfahrschutz

Diskutiere Abgerissene Schraube Unterfahrschutz im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mir hat's den Unterbodenschutz weggerissen. Jetzt hängen am Unterbodenschutz die Reste der Silentblöcke. Die andere Hälfte der Silent-Dinger ist...
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wuchris

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Mir hat's den Unterbodenschutz weggerissen.
Jetzt hängen am Unterbodenschutz die Reste der Silentblöcke. Die andere Hälfte der Silent-Dinger ist entweder verloren, sprich weg, oder noch im Gewinde.
Leider kann ich die Höhe und den Durchmesser der Silentblöcke nicht mehr nachvollziehen.

Weiß den jemand?
Würde dann so etwas nehmen:
Gummipuffer Ø6-200mm / M3-M20 Schwingungsdämpfer Silentblock Gummi-Metall-Puffer | eBay

Danke schon mal.
Grüße
Chris


Edit:

Gummilager für Motorschutz, BMW R4V GS und Universal, 11111340864, BMW R850GS R1100GS R1150GS

Stimmen die Maße? Könnte hinkommen, meine ich.
 
zwergconsti

zwergconsti

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Hallo , hab eben mal nachgemessen. Komplette Höhe ist 4,8 cm. Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen. Die Teile von Ebay sehen doch ganz gut aus. Schreib mal wie Du die Reste raus bekommen hast. Hab mich aus Zeitgründen immer noch nicht dran gesetzt das eine Teil aus dem Gewinde zu bekommen.

Gruss Christian
 
janus

janus

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Hallo Chris,
von einer R11GS von ca. 96: Schraubenlänge je 15 mm, Gesamtlänge 40 mm; d.h. Schwingelement 10 mm hoch incl. Klebeteller, Durchmesser 25 mm.
Gruß janus
 
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wuchris

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Unterfahrschutz wieder dran.
Da ich ihn Rumänien "verloren" hab und kurz drauf ein Kleintransporter ihn voll auf's Korn nahm (waurm???) war er einigermaßen verbogen.
Mit etwas rohrer Gewalt hab ich ihn wieder halbwegs gerade biegen können.

Die Gummipuffer hab ich bei einem Ebay Mann bestellt. Die Gewindelänge betrug 18 mm, was, wie bei Janus zu lesen, 3 zu viel sind. Per Flex gekürzt, passt wieder alles.

Die Dinger waren zum Glück im Gummi abgerissen und nicht nach dem Gewinde, so war das entfernen per WaPuZa easy.

Danke für eure Hilfe und beste Grüße!
 
juekl

juekl

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Hallo
sollte auch nur eine pragmatische Lösung sein für so ein Teil was eigentlich nur Zierrat ist.
Statt da ein paar Stunden zu investieren mit
- abgebrochenen Linksausdrehern
- zerstörter Elektronik durch Mutter Anschweißversuch
- durchbohrter Oelwanne
- usw.

Gruß
Hallo
jetzt zitiere ich mich mal selbst.
Gestern einen Oelwechsel gemacht an der R1200GS DOHC.
Schutz abgebaut, mich gewundert, dass auf der linken vorderen Seite so eine windige
Karosseriemutter über den Halter gesteckt war auf der rechte ein Gewinde.
Ist aber tatsächlich original so, sieht so aus als wenn man nicht in der Lage ist die
Halterung maßgenau herzustellen.

Beim Anschrauben der Schutzplatte ist mir dann das hintere rechte Gewinde abgerissen, dabei
hatte ich noch gar nicht angefangen mit dem Anziehen, ich hatte einfach die Bundmutter in der Hand mit
10mm Gewindestück in M8, da die Bruchstelle glänzte (also frisch abgebrochen) habe ich das Gewindestück in
den Mund gesteckt und etwas drauf herumgelutscht, ist tatsächlich aus "Eisen" und nicht aus Lakritz.

Na gut, das bleibt jetzt die nächsten 10000Km erst einmal so, der Gummipuffer ist ja noch dran.

Wenn jemand für mich die Abmaße hätte, könnte ich mir den ja für die nächste Inspektion bestellen.

Habe davon ein Sortiment zu Hause, aber leider nur mit M6, weil BMW wollte mal für 2 Stück (R1150GS)
von mir schlanke 34 Euro abgreifen.

Das ist das BMW Teil
05
Schwingungsdämpfer
M8
2
11117682158
$11.56

Gruß Jürgen
PS: eigentlich brauche ich nur die Höhe von dem Gummipuffer, der Rest mache ich mit der Säge
 
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