Abgesoffen

Diskutiere Abgesoffen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde Bin heute mit meiner Dicken ein wenig in der Gegend herumgekurvt,und nun mein Problem.Nach einen kurzen Einkehrschwung wollte...
T

Tschango

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
26
Ort
Kärnten Österreich
Modell
R 1200 GS
Hallo Gemeinde

Bin heute mit meiner Dicken ein wenig in der Gegend herumgekurvt,und nun mein Problem.Nach einen kurzen Einkehrschwung wollte sie nicht mehr anspringen,nach längeren probieren klaptte es doch,sie war komplett abgesoffen!! Der Sprit tropfte nur so aus der Verbindung zwischen Auspuff und Krümmer.Ich habe vor kurzem eine wunderlich Chip eingebaut und zu diesen Zweck den Tank abmontiert.Und nun meine Frage was kann das Problem sein?
mfg Günther
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Wenn es tatsächlich aus der Verbindung Krümmer/ Schalldämpfer getropft hat (was ich nicht glauben mag), dann hättest du ja deine beiden Brennräume mit Benzin geflutet. Eine solche Menge kann unmöglich mit ein paar Startversuchen durch die Düsen gepumpt werden.
Ich tippe eher auf eine undichte Schlauchverbindung bei den Spritleitungen (Schnellverschlüsse vorhanden und dicht?).
 
T

Tschango

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
26
Ort
Kärnten Österreich
Modell
R 1200 GS
Hallo Gemeinde
Erstmal danke für die Antworten aber dass es der Chip ist glaube ich fast nicht. Habe heute wieder zu starten probiert aber sie ist abgesoffen und nach ein paar Startversuchen tropfte es tatsächlich wieder aus dem Krümmer!! Dann gelang es mir doch sie starten, ich weiß nicht wie aber es gelang. Eine Runde gedreht ohne Probleme, zu Hause abgestelt nach
ca 30 min wieder das gleiche Theater komplett abgesoffen!! Kann es sein, dass der Sprit wenn sie abgestellt ist irgendwie in den Brennraum nachrinnt?
Würde mich über etwaige Lösungsvorschläge freuen.

mfg Günther
 
Werwolf

Werwolf

Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
76
Ort
Bruchsal (bei Karlsruhe)
Ich habe zwar leider keine Lösungsvorschläge, aber nur den Vorschlag an dich vorsichtig zu sein mit auslaufnendem Sprit und evtl. heißem Krümmer!
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
Kann es sein, dass der Sprit wenn sie abgestellt ist irgendwie in den Brennraum nachrinnt?
...
Auch, wenn ich das nicht wirklich glauben mag:
Fahre eine Runde, stelle sie ab, mach den Motor aus, ziehe den Zündschlüssel und ziehe dann mal die Einspritzdüsen raus. Wenn's da nicht tropft oder gar spritzt, dürfte dein Problem gar nicht existieren.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Wenn die einzige Änderung ein neuer Chip ist, was soll es denn dann sein wenn es vorher nicht war?
Wie tropft denn etwas aus dem Krümmer? Ist der undicht?
Es wäre seltsam wenn beide Einspritzventile zur gleichen Zeit verröcheln. Eine andere Chance sehe ich für Benzin nicht wie dieses in einen Krümmer gelangen sollte. Schliesslich liegen alle Leitungen ausserhalb. Sollte es von aussen so hinlaufen, dass es aussieht als tropfte es aus dem Krümmer, wäre das ja einfach festzustellen.
gerd
 
Thema:

Abgesoffen

Abgesoffen - Ähnliche Themen

  • F 700 GS Abgesoffen spring nicht mehr an

    F 700 GS Abgesoffen spring nicht mehr an: Hallo, erstmal guten Abend zusammen. Ich war früher schon mal hier angemeldet, bin aber dann wegen mangelnder Aktivität entlassen worden. Mir...
  • HP2 abgesoffen - sie läuft wieder - aaaber... ...

    HP2 abgesoffen - sie läuft wieder - aaaber... ...: Meine Mitte Juli abgesoffene HP2 läuft seit 1 Woche wieder, nach Sanierung ist sie ohne Zicken gestartet. Heute war Probefahrt: toll, wie sie...
  • HP2E abgesoffen ...

    HP2E abgesoffen ...: Am 15.07. ist meine HP2E durch das Hochwasser der Sülz (20 km östlich von Köln) für etwa 6 Std ca 100 cm überflutet gewesen - Höhe ca. Tankmitte...
  • R 1200 GS Dokumente im Topcase abgesoffen

    Dokumente im Topcase abgesoffen: Dokumente soll es heißen Hallo ich habe im Topcase unten eine Schaumgummi Einlage und darunter eine Klarsichttasche mit TÜV Bericht, grüne...
  • Motor abgesoffen - springt nicht mehr an! Hilfe

    Motor abgesoffen - springt nicht mehr an! Hilfe: Hallo, ich wollte heute die Suzuki Bandit meiner Frau auswintern aber leider springt diese nicht mehr an. Die Batterie ist neu und der Anlasser...
  • Motor abgesoffen - springt nicht mehr an! Hilfe - Ähnliche Themen

  • F 700 GS Abgesoffen spring nicht mehr an

    F 700 GS Abgesoffen spring nicht mehr an: Hallo, erstmal guten Abend zusammen. Ich war früher schon mal hier angemeldet, bin aber dann wegen mangelnder Aktivität entlassen worden. Mir...
  • HP2 abgesoffen - sie läuft wieder - aaaber... ...

    HP2 abgesoffen - sie läuft wieder - aaaber... ...: Meine Mitte Juli abgesoffene HP2 läuft seit 1 Woche wieder, nach Sanierung ist sie ohne Zicken gestartet. Heute war Probefahrt: toll, wie sie...
  • HP2E abgesoffen ...

    HP2E abgesoffen ...: Am 15.07. ist meine HP2E durch das Hochwasser der Sülz (20 km östlich von Köln) für etwa 6 Std ca 100 cm überflutet gewesen - Höhe ca. Tankmitte...
  • R 1200 GS Dokumente im Topcase abgesoffen

    Dokumente im Topcase abgesoffen: Dokumente soll es heißen Hallo ich habe im Topcase unten eine Schaumgummi Einlage und darunter eine Klarsichttasche mit TÜV Bericht, grüne...
  • Motor abgesoffen - springt nicht mehr an! Hilfe

    Motor abgesoffen - springt nicht mehr an! Hilfe: Hallo, ich wollte heute die Suzuki Bandit meiner Frau auswintern aber leider springt diese nicht mehr an. Die Batterie ist neu und der Anlasser...
  • Oben