Ablendlicht geht nur mit fernlicht zusammen

Diskutiere Ablendlicht geht nur mit fernlicht zusammen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, wenn ich es noch richtig weis geht ja bei der 1100 das Ablendlicht auch über den Fernlichtschalter. seit gestern abend geht mein...
B

billa

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo zusammen,

wenn ich es noch richtig weis geht ja bei der 1100 das Ablendlicht auch über den Fernlichtschalter.

seit gestern abend geht mein Ablendlicht nur wenn ich das fernlicht einschalte.:confused:

Die Autofahrer haben sich gefreut beim heimfahren.:rolleyes:

Das würde nach meiner Meinung heißen Fernlichtschalter hat ein Problem?

oder was mein ihr dazu?
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.239
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi Hermann

Birne kaputt:confused:,Fern/abblendschalter zerlegen(das geht:))Vorsicht Federn und Kontakte können wegfliegen:eekek:.Da/dann siehste was los ist.
 
B

billa

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo Rainer,

nein die Birne ist nicht kaputt. Hab ich gestern abend noch getestet. Hatte dann aber zu weiteren Aktionen keine Lust mehr.
Hab ich halt heute die andere genommen. An der geht das Licht.
 
S

sunny21al

Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
352
Modell
R1100GS 97er.
Hallo Hermann,
hatte ich auch schon mal.
Hatte dann durch einen Hinweis aus dem Forum, die linke Schaltereinheit bestellt und getauscht.
Ist schon kurios. Abblendlicht wird rechts eingeschaltet, aber der Verursacher des Fehlers sitzt wohl in der linken Schaltereinheit.
Viel Spass
Gruss Achim
 
S

Spassreisender

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
12
Ort
Bayern
Modell
R 1100 GS
...hatte mal so was ähnliches, bei mir hat beim Umschalten auf Fernlicht das Abblendlicht weiter mitgebrannt. Folge war ein verkokelter Stecker und von der Masse-Zuleitung ist die ist die Isolierung weggetropft (fast doppelter Stromfluss, da die selbe Masse für Abblend- und Fernlicht).
Hab dann den Fernlichtschalter zerlegt, und darin eine Perle aus Lötzinn gefunden, die wohl einen Kurzschluss im Schalter verursacht hat. Perle entfernt, Stecker der Birne ersetzt, alles wieder gut.

Gruß Joe
 
Thema:

Ablendlicht geht nur mit fernlicht zusammen

Ablendlicht geht nur mit fernlicht zusammen - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • R 1150 GS GS1150 Bj. 2000 Ablendlicht und Cockpitbeleuchtung tot, Hilfe zur Fehlersuche

    GS1150 Bj. 2000 Ablendlicht und Cockpitbeleuchtung tot, Hilfe zur Fehlersuche: Moin, ich bin kein Stromkenner. Das Vorweg. Gestern ist mir Ablendlicht, Standlicht und Cockpitbeleuchtung ausgefallen. Sicherungen sehen gut aus...
  • Ablendlicht defekt

    Ablendlicht defekt: Hallo Gemeinde, bin gerade mit meiner "jungen Q -R1150 GS ADV Bj.2002" in Slowenien unterwegs. Gestern waehrend der Fahrt das Abblendlicht...
  • Heißer Draht am Ablendlicht

    Heißer Draht am Ablendlicht: Hallo Fans, der Kabelanschluss/-Schuh am Abblendlicht wird m.E. sehr heiß...hat mir letztes Jahr schon den Kunststoffstecker weggebruzzelt, so...
  • Heißer Draht am Ablendlicht - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • R 1150 GS GS1150 Bj. 2000 Ablendlicht und Cockpitbeleuchtung tot, Hilfe zur Fehlersuche

    GS1150 Bj. 2000 Ablendlicht und Cockpitbeleuchtung tot, Hilfe zur Fehlersuche: Moin, ich bin kein Stromkenner. Das Vorweg. Gestern ist mir Ablendlicht, Standlicht und Cockpitbeleuchtung ausgefallen. Sicherungen sehen gut aus...
  • Ablendlicht defekt

    Ablendlicht defekt: Hallo Gemeinde, bin gerade mit meiner "jungen Q -R1150 GS ADV Bj.2002" in Slowenien unterwegs. Gestern waehrend der Fahrt das Abblendlicht...
  • Heißer Draht am Ablendlicht

    Heißer Draht am Ablendlicht: Hallo Fans, der Kabelanschluss/-Schuh am Abblendlicht wird m.E. sehr heiß...hat mir letztes Jahr schon den Kunststoffstecker weggebruzzelt, so...
  • Oben