Ergebnis 1 bis 5 von 5

Ablendlicht geht nur mit fernlicht zusammen

Erstellt von billa, 10.10.2013, 12:38 Uhr · 4 Antworten · 590 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    240

    Standard Ablendlicht geht nur mit fernlicht zusammen

    #1
    Hallo zusammen,

    wenn ich es noch richtig weis geht ja bei der 1100 das Ablendlicht auch über den Fernlichtschalter.

    seit gestern abend geht mein Ablendlicht nur wenn ich das fernlicht einschalte.

    Die Autofahrer haben sich gefreut beim heimfahren.

    Das würde nach meiner Meinung heißen Fernlichtschalter hat ein Problem?

    oder was mein ihr dazu?

  2. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #2
    Hi Hermann

    Birne kaputt,Fern/abblendschalter zerlegen(das geht)Vorsicht Federn und Kontakte können wegfliegen.Da/dann siehste was los ist.

  3. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    240

    Standard

    #3
    Hallo Rainer,

    nein die Birne ist nicht kaputt. Hab ich gestern abend noch getestet. Hatte dann aber zu weiteren Aktionen keine Lust mehr.
    Hab ich halt heute die andere genommen. An der geht das Licht.

  4. Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    347

    Standard

    #4
    Hallo Hermann,
    hatte ich auch schon mal.
    Hatte dann durch einen Hinweis aus dem Forum, die linke Schaltereinheit bestellt und getauscht.
    Ist schon kurios. Abblendlicht wird rechts eingeschaltet, aber der Verursacher des Fehlers sitzt wohl in der linken Schaltereinheit.
    Viel Spass
    Gruss Achim

  5. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    #5
    ...hatte mal so was ähnliches, bei mir hat beim Umschalten auf Fernlicht das Abblendlicht weiter mitgebrannt. Folge war ein verkokelter Stecker und von der Masse-Zuleitung ist die ist die Isolierung weggetropft (fast doppelter Stromfluss, da die selbe Masse für Abblend- und Fernlicht).
    Hab dann den Fernlichtschalter zerlegt, und darin eine Perle aus Lötzinn gefunden, die wohl einen Kurzschluss im Schalter verursacht hat. Perle entfernt, Stecker der Birne ersetzt, alles wieder gut.

    Gruß Joe


 

Ähnliche Themen

  1. Heißer Draht am Ablendlicht
    Von Q-Pilot im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 22:39
  2. Dauer Fernlicht
    Von Jaybee im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 20:09
  3. Fernlicht an > Abblendlicht geht aus
    Von libertine im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 22:10
  4. Fernlicht für die Eichhörnchen???
    Von Johannes35a im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 13:17
  5. abblendlich + fernlicht
    Von zwieback im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 20:03