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OstRadFan
Themenstarter
- Dabei seit
- 16.09.2015
- Beiträge
- 29
Liebe Foristen,
ich habe ein Problem mit meinem ABS, über das ich auch bereits berichtet habe. Letzter Stand war "Kolbenfehler" » Plungertest brachte keine Abhilfe.
Dann erwischte ich in der Bucht ein günstiges ABS Modul (laut Verkäufer funktionstüchtig)
Die Teilehändler geben an, dass die ABS-Module passend sind für 850 GS, 1100 GS RS RT,....
Nach dem Einbau kriege ich wieder Wechselblinken. Dann lese ich bei Powerboxer, dass die ABS-Module nur abwärtskompatibel sein sollen (meine 1100er ist BJ 1999). Und ich lese in einem Internetbeitrag, dass jemand sein ABS-Steuergerät mit einem Diagnosegerät umlernen musste (Er hatte das Gerät einer R1100GS in eine R1100RT gepflanzt) damit es funktionierte.
Anhand der Seriennummer von Powerboxer erkenne ich außerdem, dass mein neuer (alter) ABS-Druckmodulator von einer R1100 RS (BJ:93) ist. » Das heißt das neue (alte) ABS ist ggf. nicht ohne weiteres kompatibel.
Variante A) auch das neue ABS ist defekt
Variante B) das neue ABS ist nicht kompatibel » die Steckerbelegung/die Programmierung des ABS stimmt nicht überein
Lösung A) weiteres ABS-Modul kaufen (teuer) oder zum Freundlichen (verdammt teuer)
Lösung B) Irgendjemanden finden, der mir mein altes ABS-Steuergerät anlernt. Hat jemand da einen Tipp für mich?
Lösung C) Da mir ein Kolbenfehler ausgegeben wurde, gehe ich davon aus, dass mein orginales ABS-Steuergerät funktionstüchtig ist. Kann ich einfach mein originales ABS-Steuergerät (BJ:99) an den Druckmodulator der 1100RS(BJ:93) bauen?
Ich bin dankbar für Tipps und Antworten. Vlt habe ich auch etwas übersehen?!
ich habe ein Problem mit meinem ABS, über das ich auch bereits berichtet habe. Letzter Stand war "Kolbenfehler" » Plungertest brachte keine Abhilfe.
Dann erwischte ich in der Bucht ein günstiges ABS Modul (laut Verkäufer funktionstüchtig)
Die Teilehändler geben an, dass die ABS-Module passend sind für 850 GS, 1100 GS RS RT,....
Nach dem Einbau kriege ich wieder Wechselblinken. Dann lese ich bei Powerboxer, dass die ABS-Module nur abwärtskompatibel sein sollen (meine 1100er ist BJ 1999). Und ich lese in einem Internetbeitrag, dass jemand sein ABS-Steuergerät mit einem Diagnosegerät umlernen musste (Er hatte das Gerät einer R1100GS in eine R1100RT gepflanzt) damit es funktionierte.
Anhand der Seriennummer von Powerboxer erkenne ich außerdem, dass mein neuer (alter) ABS-Druckmodulator von einer R1100 RS (BJ:93) ist. » Das heißt das neue (alte) ABS ist ggf. nicht ohne weiteres kompatibel.
Variante A) auch das neue ABS ist defekt
Variante B) das neue ABS ist nicht kompatibel » die Steckerbelegung/die Programmierung des ABS stimmt nicht überein
Lösung A) weiteres ABS-Modul kaufen (teuer) oder zum Freundlichen (verdammt teuer)
Lösung B) Irgendjemanden finden, der mir mein altes ABS-Steuergerät anlernt. Hat jemand da einen Tipp für mich?
Lösung C) Da mir ein Kolbenfehler ausgegeben wurde, gehe ich davon aus, dass mein orginales ABS-Steuergerät funktionstüchtig ist. Kann ich einfach mein originales ABS-Steuergerät (BJ:99) an den Druckmodulator der 1100RS(BJ:93) bauen?
Ich bin dankbar für Tipps und Antworten. Vlt habe ich auch etwas übersehen?!
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