ABS Fehler an meiner R1100 GS ausfindig machen?!

Diskutiere ABS Fehler an meiner R1100 GS ausfindig machen?! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo OstRad, lies Dich mal durch diesen Fred hier: http://www.gs-forum.eu/r-1150-gs-und-r-1150-gs-adventure-93/abs-105401/index13.html In...
zephir

zephir

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
55
Ort
Möglingen
Modell
R 1100 GS Bj.97
Hallo OstRad,

nach deiner ersten Beschreibung kommt also auch ein mechanischer Fehler in Betracht. Daher ist der oben genannte Fred sicher erste Wahl für eine spannende Lektüre :) Der Fehler 7 ist leider nicht so eindeutig. Bei mir war es Fehler 5, aber es war nicht Unterspannung sondern die Elektronik war platt!

Halt uns auf dem Laufenden und good luck!

Grüße, Bernie
 
O

OstRadFan

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2015
Beiträge
29
Neuster Stand: ABS läuft wieder!

Ich hatte es zuerst mit einem gebrauchten ABS-Block aus der Bucht versucht. Das Steuergerät war aber wegen fehlender Abwartskompatiblität (Baujahre beachten!) nicht passend zu meiner "neueren" 1100er » Fehler 8

Der Umbau meines originalen Steuergerätes behob das Problem. Allerdings war dann Fehler 7 wieder da. Wahrscheinlich hatte der Ebayblock zu lange herumgelegen und war auch festgegammelt.

Ein freundlicher Forist hat mir kürzlich einen zweiten ABS-Block gängig gemacht. Diesen habe ich dann zusammen mit meinem originalen Steuergerät verbaut. Nach dem löschen des Fehlers ging allerdings wieder nichts. Erst mehrfaches Anschieben mit eingeschalteter Zündung und stoischem Fehlerzurücksetzen bei jedem Versuch, brachte letztlich den Erfolg.

Ab jetzt wird bei jeder Ausfahrt beherzt im Regelbereich gerarbeitet!
Danke für eure Tipps & Anregungen.
 
Thema:

ABS Fehler an meiner R1100 GS ausfindig machen?!

ABS Fehler an meiner R1100 GS ausfindig machen?! - Ähnliche Themen

  • Undokumentierter ABS-Fehler

    Undokumentierter ABS-Fehler: Hallo zusammen, ich habe hier eine recht vergammelte, nicht fahrbereite 1150er GS, die sich als wirtschaftlicher Totalschaden geoutet hat. Bevor...
  • ABS Leuchte sporadisch an, Fehler ausgelesen. Kann es die Batterie sein?

    ABS Leuchte sporadisch an, Fehler ausgelesen. Kann es die Batterie sein?: Hallo zusammen, jetzt hat es mich auch erwischt. Aber bevor ich den ABS Druckmodulator ausbauen lasse, wollte ich mal fragen, ob jemand diesen...
  • ABS Fehler während der Fahrt

    ABS Fehler während der Fahrt: Hallo. Bin heute 70km ohne Probleme gefahren und dann hat das ABS und das Dreieck rot geleuchtet. Die hintere Bremse ging fest und ich musste...
  • Fehler ABS nach Wechsel der Bremsscheibe hinten

    Fehler ABS nach Wechsel der Bremsscheibe hinten: Hallo zusammen, ich habe gestern ein meiner Dicken die Bremsscheibe und die Beläge hinten gewechselt. Nach dem Einbau und Einschalten der Zündung...
  • (unbekannter) ABS-Fehler-Nr. 15

    (unbekannter) ABS-Fehler-Nr. 15: Moin Leute, mich hats jetzt auch erwischt. das ABS (Typ II Bj 2001) will nichtmehr. Bei Zündung an; blinken beide Lampe gleichzeitig, nach dem...
  • (unbekannter) ABS-Fehler-Nr. 15 - Ähnliche Themen

  • Undokumentierter ABS-Fehler

    Undokumentierter ABS-Fehler: Hallo zusammen, ich habe hier eine recht vergammelte, nicht fahrbereite 1150er GS, die sich als wirtschaftlicher Totalschaden geoutet hat. Bevor...
  • ABS Leuchte sporadisch an, Fehler ausgelesen. Kann es die Batterie sein?

    ABS Leuchte sporadisch an, Fehler ausgelesen. Kann es die Batterie sein?: Hallo zusammen, jetzt hat es mich auch erwischt. Aber bevor ich den ABS Druckmodulator ausbauen lasse, wollte ich mal fragen, ob jemand diesen...
  • ABS Fehler während der Fahrt

    ABS Fehler während der Fahrt: Hallo. Bin heute 70km ohne Probleme gefahren und dann hat das ABS und das Dreieck rot geleuchtet. Die hintere Bremse ging fest und ich musste...
  • Fehler ABS nach Wechsel der Bremsscheibe hinten

    Fehler ABS nach Wechsel der Bremsscheibe hinten: Hallo zusammen, ich habe gestern ein meiner Dicken die Bremsscheibe und die Beläge hinten gewechselt. Nach dem Einbau und Einschalten der Zündung...
  • (unbekannter) ABS-Fehler-Nr. 15

    (unbekannter) ABS-Fehler-Nr. 15: Moin Leute, mich hats jetzt auch erwischt. das ABS (Typ II Bj 2001) will nichtmehr. Bei Zündung an; blinken beide Lampe gleichzeitig, nach dem...
  • Oben