Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

ABS Fehler an meiner R1100 GS ausfindig machen?!

Erstellt von OstRadFan, 16.09.2015, 20:41 Uhr · 22 Antworten · 4.281 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #21
    Hallo OstRad,

    lies Dich mal durch diesen Fred hier:

    Abs...!!!!

    In Deinem praktischen Fall kommen konstruktive Lösungsbeiträge beim Lesen von hinten nach vorne ziemlich schnell.

    In aller Kürze: Fehlercode7 ist ein Arxxxloch! Wie Mathe eben auch...!

    Grüße vom elfer-schwob und toitoitoi!

  2. Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    54

    Standard

    #22
    Hallo OstRad,

    nach deiner ersten Beschreibung kommt also auch ein mechanischer Fehler in Betracht. Daher ist der oben genannte Fred sicher erste Wahl für eine spannende Lektüre Der Fehler 7 ist leider nicht so eindeutig. Bei mir war es Fehler 5, aber es war nicht Unterspannung sondern die Elektronik war platt!

    Halt uns auf dem Laufenden und good luck!

    Grüße, Bernie

  3. Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    20

    Standard

    #23
    Neuster Stand: ABS läuft wieder!

    Ich hatte es zuerst mit einem gebrauchten ABS-Block aus der Bucht versucht. Das Steuergerät war aber wegen fehlender Abwartskompatiblität (Baujahre beachten!) nicht passend zu meiner "neueren" 1100er » Fehler 8

    Der Umbau meines originalen Steuergerätes behob das Problem. Allerdings war dann Fehler 7 wieder da. Wahrscheinlich hatte der Ebayblock zu lange herumgelegen und war auch festgegammelt.

    Ein freundlicher Forist hat mir kürzlich einen zweiten ABS-Block gängig gemacht. Diesen habe ich dann zusammen mit meinem originalen Steuergerät verbaut. Nach dem löschen des Fehlers ging allerdings wieder nichts. Erst mehrfaches Anschieben mit eingeschalteter Zündung und stoischem Fehlerzurücksetzen bei jedem Versuch, brachte letztlich den Erfolg.

    Ab jetzt wird bei jeder Ausfahrt beherzt im Regelbereich gerarbeitet!
    Danke für eure Tipps & Anregungen.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. ABS Fehler Unterspannung bei R1100 GS Bj 94
    Von Sofafurzer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 21:52
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 13:37
  3. ABS-Ringe R1100 GS
    Von AndiP im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 07:48
  4. ABS Problem an R 1100 GS Bj. 94
    Von laika2000 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 23:15
  5. Ich oute mich - auch ich werde meiner GS ab und an untreu !
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 11:11