Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

ABS fliegt raus..

Erstellt von Knochenschinder, 01.07.2015, 18:26 Uhr · 15 Antworten · 1.920 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2015
    Beiträge
    20

    Standard ABS fliegt raus..

    #1
    Hab die Nase voll, das ABS fliegt jetzt raus!
    Die Mechanik ist klar!
    Meine Frage bezieht sich auf die Elektronik der 1100er.
    Muss ich das was ändern oder ausbauen?
    Danke für die Hilfe,

    Knochenschinder

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #2
    ABS ausbauen oder anschlüsse abdichten.
    kontrollleuchten abkleben und lampen raus.
    sensor vorne kann raus. hinten dichtet der sensor das HAG ab, der muss bleiben.

    ansonsten leitungen und schläuche raus und stahlflex rein.

  3. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    777

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Knochenschinder Beitrag anzeigen

    Hab die Nase voll, das ABS fliegt jetzt raus!

    na, was hat er denn für Probleme gehabt ?
    wenn ich mal fragen darf ?

  4. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    477

    Standard

    #4
    Er hatte Probleme, die hier vorgeschlagenen preiswerten Lösungen inkl Reparatur des Hydroaggregates oder Ersatz der Batterie und den Anlassers seriös umzusetzen.

    Gelakku, Anlasser neu und schon war mein ABS 2 kein Problem mehr. Das Moped habe ich übrigens wegen des ABS Fehlers deutlich günstiger bekommen.

    Wer ABS ausbaut, kapituliert vor der Technik - welch eine peinliche Sache... ( in meinen Augen, ist nur meine Meinung )

  5. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    777

    Standard

    #5
    Odyssey rein - hält >10 Jahre, die erste Genesis kam nach 11 Jahren nur raus weil mich der Anlasser narrte. Geklammertes Feldgehäuse vom Israel - und keine Probleme mehr !

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Knochenschinder Beitrag anzeigen
    Hab die Nase voll, das ABS fliegt jetzt raus!
    Die Mechanik ist klar!
    Meine Frage bezieht sich auf die Elektronik der 1100er.
    Muss ich das was ändern oder ausbauen?
    Danke für die Hilfe,

    Knochenschinder
    Stecker abziehen und nebenbei liegen lassen (mit Plastktüte gegen Feuchtigkeit schützen)
    Den vorderen Leitungsverteiler benutzen - Handbremshauptzylinder auf Leitungsverteiler und dann vom Leitungsverteiler auf die Bremszangen vorne.

    ja ... du mußt es beim Tüv austragen lassen ... hab selbst schon mal ein ABS ausgebaut genau wegen dieser Probleme.

    Der Witz beim austragen - das ABS ist nicht gesondert eingetragen ... BMW hat eine Datenbank in der der Auslieferungszustand in verbindung mit der Fahrgestellnummer dokumentiert ist ... wenn das ABS nicht ausgetragen wird erlischt der Versicherungsschutz.

    Wenn du Fragen hast melde dich ...

  7. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von T2-SWA Beitrag anzeigen
    .... Geklammertes Feldgehäuse vom Israel - und keine Probleme mehr !
    OT:
    Für alle "Muschelschubser" gibts die geklammerten Feldgehäuse z. Bsp. auch hier. Kann ich sehr empfehlen...
    Ham auch jede Menge andere Ele.-Teile fürs Moped.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #8
    oder hier
    Motoren-Israel

  9. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    777

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Frosch'n Beitrag anzeigen

    ja ... du mußt es beim Tüv austragen lassen ... hab selbst schon mal
    Der Witz beim austragen - das ABS ist nicht gesondert eingetragen ... BMW hat eine Datenbank in der der Auslieferungszustand in verbindung mit der Fahrgestellnummer dokumentiert ist ... wenn das ABS nicht ausgetragen wird erlischt der Versicherungsschutz.

    Hallo Tom,

    weißt du ob das auch für den Kat zutrifft ?
    Der war ja ebenfalls wahlweise wie ´s ABS.
    Schonmal davon gehört ?

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #10
    das weiß ich nicht - könnte mir aber vorstellen das es ein Unterschied steuerlich macht ob mit oder ohne


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 6ter Gang fliegt raus?
    Von scubafat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 19:38
  2. 1150 advanced ABS - pfeifen und quietschen...
    Von piet855 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 11:59
  3. ab 23.Juni in der Schweiz
    Von thilo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 13:16
  4. ab welchem baujahr doppelzündung / integral ABS?
    Von air im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 09:27
  5. ABS-Blicken durch schwache Batterie...
    Von Mister Wu im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 16:33