Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

ABS fliegt raus..

Erstellt von Knochenschinder, 01.07.2015, 18:26 Uhr · 15 Antworten · 1.921 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.113

    Standard

    #11
    Wenn man zum TÜV fährt mit Leuchtschrift auf dem Tank. ABS ausgebaut ,meckern die bestimmt ..!

    meins hatte ich damals auch rausgeschmissen und beim Verkauf hatte ich das in die Beschreibung aufgenommen ....

    PS :Tüv war kein Problem .

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.113

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Frosch'n Beitrag anzeigen
    das weiß ich nicht - könnte mir aber vorstellen das es ein Unterschied steuerlich macht ob mit oder ohne
    Versicherung ,meinst du wahrscheinlich ....!

  3. Registriert seit
    29.03.2015
    Beiträge
    20

    Standard

    #13
    Alles gemacht , was man machen kann.
    das Steuergerät gibt keinen Fehler an, auch nicht nach dem 5ten Auslesen.
    Kein Reset möglich und es funktioniert nicht.
    Ich fahre seit 30 Jahren Motorrad und habe alles was Know- How besitzt gefragt , bzw. die Ratschläge befolgt.
    Zero!
    Und da ich eh sonst nur ABS-lose Motorräder besitze, zurück zu den Wurzeln.
    Danke @Frosch`n!

  4. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    777

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Frosch'n Beitrag anzeigen
    das weiß ich nicht - könnte mir aber vorstellen das es ein Unterschied steuerlich macht ob mit oder ohne
    Nö,
    Versicherung nicht und Steuer auch nicht.
    Könnte aber in besagter Datenbank dokumentiert sein, nur würde es keinen Interessieren.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #15
    der Tüfmann hat es gewusst - ein findiger Versicherungsmolch wird es auch finden und dann is Essig mit Haftung wenn was passiert.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Wenn man zum TÜV fährt mit Leuchtschrift auf dem Tank. ABS ausgebaut ,meckern die bestimmt ..!

    meins hatte ich damals auch rausgeschmissen und beim Verkauf hatte ich das in die Beschreibung aufgenommen ....

    PS :Tüv war kein Problem .
    der Tüffie hat explizit versuch das ABS auszulösen .... mehrfach .... dann kam er und meinte das wir ein Problem haben .... ohne funzendes ABS keine Plakette
    als ich dann bemerkte das ich es in die Tonne geschmissen hab war die Prüfung beendet und ich durfte zum Dipl.Ing zum austragen.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 6ter Gang fliegt raus?
    Von scubafat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 19:38
  2. 1150 advanced ABS - pfeifen und quietschen...
    Von piet855 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 11:59
  3. ab 23.Juni in der Schweiz
    Von thilo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 13:16
  4. ab welchem baujahr doppelzündung / integral ABS?
    Von air im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 09:27
  5. ABS-Blicken durch schwache Batterie...
    Von Mister Wu im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 16:33