Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

ABS Lampe blinkt

Erstellt von Brainman, 10.08.2009, 22:54 Uhr · 12 Antworten · 9.907 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    133

    Standard ABS Lampe blinkt

    #1
    Hallo!

    Bei der 11er GS meines Bruders blinkt die ABS Leuchte dauernd. (beide) woran kann das liegen?

    Habe gehört die Batterie sei zu schwach. kann das sein?

  2. Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    90

    Standard

    #2
    Hallo!

    Blinken sie im Wechsel???
    Dann ist die Batterie wohl leer oder defekt.
    Hatte ich bei meiner auch... Und mußte zum TÜV... ;-}
    Also ohne neue Batterie geht da wohl garnichts.

    Blinken sie gleich, dann sollte wohl alles in Ordnung sein.

    LG
    Peter

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #3
    Wechselblinken deutet auf die Batterie hin.
    Das läßt sich kontrollieren indem ein paar Kilometer gefahren werden und die Q dann neu gestartet wird.
    Ist nun alles okay, ist es die Batterie.

  4. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    319

    Standard

    #4
    moin,

    hab das auch seit gestern(wechselblinken).

    aber die kuh springt klasse an..komisch,oder?

    gruß
    ralf

  5. Voggel Gast

    Cool

    #5
    Wie die anderen Q Treiber schon sagen , reicht die Spannung nicht aus , um das ABS zu starten .
    Habe ich bei meiner auch , ist n altbekanntes Problem .

    Ich hab es so gemacht , das ich mir bei Tante Louis ne Bordsteckdose für 10 Euro´s gekauft habe , und die direkt ( ohne Zündung ) an die Batterie angeschlossen habe .
    Ab und an kommt meine kleene an das Erhaltungsgerät ( Polo Charger ) , und wenn die Batterie wischen 75 % und 100 % geladen ist , reicht das wieder für 2 Wochen fahren mit ABS ..und ohne dauerndes Starten .

    Habe mit einem Kollegen gesprochen der hat das Problem selbst mit Sauteuerer Hawker Batterie ..

  6. Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    133

    Standard

    #6
    hab mir da grad überlegt ob es möglich wäre eine zusatzbatterie mit 14V nur für das ABS einzubauen. falls das ABS keine riesen Stromstärke benötigt könnte da ja auch ne relativ kleine Batterie zum einsatz kommen.
    Das würde natürlich nur gehen wenn es an der Batteriespannung (V) liegt und net an der Stromstärke (A).

  7. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    319

    Standard

    #7
    achso,ähm..ich bin mit dem blinkende leuchten weiter gefahren,es hörte aber nicht auf und es waren ca 100km.

    anderes problem,oder doch batterie?

  8. ivlknivl Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    achso,ähm..ich bin mit dem blinkende leuchten weiter gefahren,es hörte aber nicht auf und es waren ca 100km.

    anderes problem,oder doch batterie?
    Hallo Ralf,

    das hört auch nach 200 km nicht auf zu blinken.
    Wie schon beschrieben: Einige Kilometer fahren. Anhalten und den Motor ausstellen. Neu starten und losfahren. Wenn das dann nicht weg ist würde ich mir mal die Batterie ankucken.

    Grüße, Hartmut

  9. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    319

    Standard

    #9
    naja, hab ja noch ne hawker hier liegen....bin mal gespannt.

  10. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    #10
    Wenn das Blinken - wie zumeist - am lahmen Akku liegt und wer nicht zwei Linke hat macht folgendes: http://www.powerboxer.de/4V-Schaltun...am-ABS-II.html
    Und Ruhe ist - auch mit schwachem Akku funktioniert das ABS zuverlässig!

    Gruß, Michael


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ABS blinkt
    Von Michl-GS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 19:12
  2. km Anzeige blinkt !?
    Von Swoop im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 10:35
  3. ABS Lampe blinkt nach dem Start
    Von PhyloGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 23:41
  4. ABS blinkt
    Von gs-biker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 10:31
  5. Umgekippt- Öl ausgelaufen - ABS Lampe blinkt
    Von MaxFrisch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 21:49