ABS Lampe blinkt

Diskutiere ABS Lampe blinkt im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Bei der 11er GS meines Bruders blinkt die ABS Leuchte dauernd. (beide) woran kann das liegen? Habe gehört die Batterie sei zu schwach...
Brainman

Brainman

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
133
Ort
Tuttlingen
Modell
nix mehr :-(
Hallo!

Bei der 11er GS meines Bruders blinkt die ABS Leuchte dauernd. (beide) woran kann das liegen?

Habe gehört die Batterie sei zu schwach. kann das sein?
 
Buggyboy

Buggyboy

Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
90
Ort
Bremen-Lesum
Modell
R 1100 GS Bj.94
Hallo!

Blinken sie im Wechsel???
Dann ist die Batterie wohl leer oder defekt.
Hatte ich bei meiner auch... Und mußte zum TÜV... ;-}
Also ohne neue Batterie geht da wohl garnichts.

Blinken sie gleich, dann sollte wohl alles in Ordnung sein.

LG
Peter
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Wechselblinken deutet auf die Batterie hin.
Das läßt sich kontrollieren indem ein paar Kilometer gefahren werden und die Q dann neu gestartet wird.
Ist nun alles okay, ist es die Batterie.
 
granada

granada

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
319
Ort
olpe (sauerland)
Modell
1150 `02
moin,

hab das auch seit gestern(wechselblinken).

aber die kuh springt klasse an..komisch,oder?

gruß
ralf
 
V

Voggel

Gast
Wie die anderen Q Treiber schon sagen , reicht die Spannung nicht aus , um das ABS zu starten .
Habe ich bei meiner auch , ist n altbekanntes Problem .

Ich hab es so gemacht , das ich mir bei Tante Louis ne Bordsteckdose für 10 Euro´s gekauft habe , und die direkt ( ohne Zündung ) an die Batterie angeschlossen habe .
Ab und an kommt meine kleene an das Erhaltungsgerät ( Polo Charger ) , und wenn die Batterie wischen 75 % und 100 % geladen ist , reicht das wieder für 2 Wochen fahren mit ABS ..und ohne dauerndes Starten .

Habe mit einem Kollegen gesprochen der hat das Problem selbst mit Sauteuerer Hawker Batterie ..
 
Brainman

Brainman

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
133
Ort
Tuttlingen
Modell
nix mehr :-(
hab mir da grad überlegt ob es möglich wäre eine zusatzbatterie mit 14V nur für das ABS einzubauen. falls das ABS keine riesen Stromstärke benötigt könnte da ja auch ne relativ kleine Batterie zum einsatz kommen.
Das würde natürlich nur gehen wenn es an der Batteriespannung (V) liegt und net an der Stromstärke (A):rolleyes:.
 
granada

granada

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
319
Ort
olpe (sauerland)
Modell
1150 `02
achso,ähm..ich bin mit dem blinkende leuchten weiter gefahren,es hörte aber nicht auf und es waren ca 100km.

anderes problem,oder doch batterie?
 
I

ivlknivl

Gast
achso,ähm..ich bin mit dem blinkende leuchten weiter gefahren,es hörte aber nicht auf und es waren ca 100km.

anderes problem,oder doch batterie?
Hallo Ralf,

das hört auch nach 200 km nicht auf zu blinken.
Wie schon beschrieben: Einige Kilometer fahren. Anhalten und den Motor ausstellen. Neu starten und losfahren. Wenn das dann nicht weg ist würde ich mir mal die Batterie ankucken.

Grüße, Hartmut
 
G

gflothmann

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

habe Momentan das gleiche Problem. Meine ABS Leuchten blinken im Wechsel nach dem Start. Batterie ist knapp 2,5 Jahre alt und war in den Standzeiten am ProCharger von Tante Louis angeschlossen. Leider hat die GS sehr viel gestanden in den letzten 2 Jahren, wenig Zeit fürs Mopped, viel Zeit für den Job. :(:(:(

Direkt nach dem Kaltstart läuft alles ohne Problem, wenn das Ladegerät angeschlossen war. Zur Tanke (5km), dann gestartet und die ABS Leuchten blinken im Wechsel. Nach weiteren 50km Fahrt ausgestellt und wieder an, Blinken hört nicht auf. Auch auf der Wochenendtour (1500km), immer das gleiche Spiel. Licht und Heizgriffe während der Fahrt an, keine Chance bei einem Start mit warmen Motor, dass Leuchten nicht blinken! :mad:

Die Lichtmaschine liefert eine Spannung von 14V, ohne Licht, ohne Heizgriffe. Wenn ich Licht einschalte und Heizgriffe auf Stufe II, dann bringt die Lichtmaschine noch 13,6 bis 13,9V. Kann ich davon ausgehen, dass Lichtmaschine und Regler ok sind, bei dieser Spannung?

Neue Batterie rein und gut? Oder sollte ich vorher noch andere Sachen checken?

Danke und Gruß

Guido
 
miggs

miggs

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
125
Ort
Wien
Modell
R1200GSR ´17, R1100GS ´99
Servus Guido,
check mal den Strom den der Starter saugt und auf wieviel V die Sannung beim Starten zusammenbricht. Braucht der Starter zu viel Ampere sind meist lose Magneten am Stator schuld. Bricht nur die Spannung zu stark ein, liegt es an der Batterie, auch wenn die Q anspringt (Abhilfe s.o.). Mehr darüber ist über die Forensuche und bei powerboxer.de zu finden.
Gruß, Michael
 
G

gflothmann

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
3
Hi Michael,

danke für deine Info. Habe es geprüft. Die Stromaufnahme des Anlassers ist ok. Also neue Batterie rein und alles ist wieder ok. :):):)

Gruß

Guido
 
Thema:

ABS Lampe blinkt

ABS Lampe blinkt - Ähnliche Themen

  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig

    BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig: Hallo Gs-Fahrer! War heute mit meiner R1100GS, BJ.1997 in den Norvogesen unterwegs. Die Gs lief völlig normal. Nach über 100km Fahrstrecke machte...
  • ABS Lampe blinkt

    ABS Lampe blinkt: Hallo Leute , bin in Frankreich unterwegs und plötzlich blinkt die ABS-2 (die obere) . Quittieren mit ABS-Taste hilft nix. Kann mir jmd sagen...
  • ABS Lampe blinkt nach dem Start

    ABS Lampe blinkt nach dem Start: Hallo GS Freunde und Kollegen, habt ihr das auch, dass nach ca. jedem 10 Start die ABS Lampe blinkt? Ich muss dann immer abdrehen und neustarten...
  • Umgekippt- Öl ausgelaufen - ABS Lampe blinkt

    Umgekippt- Öl ausgelaufen - ABS Lampe blinkt: Hallo zusammen, ich habe gerade eine R 1200 GS zum Probefahrn, da meine R 1200 C in der Werkstatt ist. Bin echt begeistert. Doch hatte etwas...
  • Umgekippt- Öl ausgelaufen - ABS Lampe blinkt - Ähnliche Themen

  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig

    BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig: Hallo Gs-Fahrer! War heute mit meiner R1100GS, BJ.1997 in den Norvogesen unterwegs. Die Gs lief völlig normal. Nach über 100km Fahrstrecke machte...
  • ABS Lampe blinkt

    ABS Lampe blinkt: Hallo Leute , bin in Frankreich unterwegs und plötzlich blinkt die ABS-2 (die obere) . Quittieren mit ABS-Taste hilft nix. Kann mir jmd sagen...
  • ABS Lampe blinkt nach dem Start

    ABS Lampe blinkt nach dem Start: Hallo GS Freunde und Kollegen, habt ihr das auch, dass nach ca. jedem 10 Start die ABS Lampe blinkt? Ich muss dann immer abdrehen und neustarten...
  • Umgekippt- Öl ausgelaufen - ABS Lampe blinkt

    Umgekippt- Öl ausgelaufen - ABS Lampe blinkt: Hallo zusammen, ich habe gerade eine R 1200 GS zum Probefahrn, da meine R 1200 C in der Werkstatt ist. Bin echt begeistert. Doch hatte etwas...
  • Oben