ABS Problem/Batterie wechsel ?

Diskutiere ABS Problem/Batterie wechsel ? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; wenn die Q ne woche gestanden hat blinkt die ABS lampe. will noch nach kroatien sollte ich die batterie noch wechseln. ist ne gel batterie wenn...
eisenschwein

eisenschwein

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
85
Ort
Ludwigsau
Modell
R1100GS/R1200GSA/K1100RS
wenn die Q ne woche gestanden hat blinkt die ABS lampe.
will noch nach kroatien sollte ich die batterie noch wechseln.
ist ne gel batterie
wenn ich in kroa wegen der batterie liegen bleibe ist ja auch nicht so toll.
was meit ihr

GrusS harry:eek::eek:
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Harry,
ich hab auch eine Gel Batterie drin das Problem ist weniger geworden, es passiert nur noch sehr selten das das ABS blinkt.
Noch einen Tipp wenn du ein Schnellstarter bist, also Zündung ein und auf den Starterknopf, dann leg eine Gedenkminute ein oder zieh erst einen Handschuh an oder etwas anderes.
Ich hab gemerkt jedesmal wenn ich zu schnell auf dem Starter war kam das blinken.
 
eisenschwein

eisenschwein

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
85
Ort
Ludwigsau
Modell
R1100GS/R1200GSA/K1100RS
Danke für den tip schnellstarten habe ich mir schon abgewöhnt
habe die Q letztes jahr gekauft weiß nicht wie alt die batterie ist
habe letztes jahr keine probleme gehabt
jetzt nur wenn sie länger nicht geritten wurde

harry
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Lass das Teil im Urlaub ruhig drin. Einmal wird das Mopped da nicht immer eine Woche lamng herumstehen (nehme ich an), dann kannst Du, falls die ABS Lampe brennt, nach 2 Km anhalten und noch mal starten.
So schnell wie Du befürchtest gibt die Batterie ganz selten total auf.
gerd
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Gerd hat Recht, aber andersrum, so ´ne Batterie kostet auch niGS.
Wenn Du ein besseres Gefühl dabei hast, kauf doch einfach ´ne neue. Dann biste auf der sicheren Seite.
 
M

Moonwalker

Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
40
Ort
Hockenheim
Modell
1100GS Baujahr 96`
Hallo Harry,

wie schon die Anderen gemailt haben, macht eine Gel Batterie nicht so schnell die Biege. Ich nehme mal an Du hast ein passendes Ladegerät (ich hab den Saito Pro Charger) dann nimm doch das mit. Dann kannst Du die Batterie nachts laden wenn nötig. Ansonsten habe ich mir vor kurzem eine Varta Gel Batterie gekauft aus WWW für 109 Euro (bei Tante Louise 149) und die funzt super. Der Pro Charger schaffts aber auch meist die Batterie wiederzubeleben. Hat da verschiedene Kenn- und Ladelinien, aber da bin ich nicht so firm drin. Hab jedenfalls vor kurzem eine Batterie damit gerettet.

Gruß und viel Spaß auf der Tour.

Stefan
 
Thema:

ABS Problem/Batterie wechsel ?

ABS Problem/Batterie wechsel ? - Ähnliche Themen

  • ABS Problem auch bei K 25 Bj 2008?

    ABS Problem auch bei K 25 Bj 2008?: Letzten Woche hatte ich meine GS beim BMW - Händler um die 90.000 km Inspektion machen zu lassen. Am Samstag nach nur ca. 20-30 Minuten Fahrt fing...
  • Problem I-ABS R1150R

    Problem I-ABS R1150R: Moin, Ich habe da grade ein akutes Problem. Ich bin zur Zeit in Frankreich unterwegs und die hintere Bremse zickt. R1150R mit teilintegralem ABS...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • ABS Problem

    ABS Problem: Hallo Leute, folgendes Problem: GS1200, BJ 2007, beim Starten des Motors blinkt das rote ABS- Lämpchen nicht, und geht auch während der Fahrt...
  • BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig

    BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig: Hallo Gs-Fahrer! War heute mit meiner R1100GS, BJ.1997 in den Norvogesen unterwegs. Die Gs lief völlig normal. Nach über 100km Fahrstrecke machte...
  • BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig - Ähnliche Themen

  • ABS Problem auch bei K 25 Bj 2008?

    ABS Problem auch bei K 25 Bj 2008?: Letzten Woche hatte ich meine GS beim BMW - Händler um die 90.000 km Inspektion machen zu lassen. Am Samstag nach nur ca. 20-30 Minuten Fahrt fing...
  • Problem I-ABS R1150R

    Problem I-ABS R1150R: Moin, Ich habe da grade ein akutes Problem. Ich bin zur Zeit in Frankreich unterwegs und die hintere Bremse zickt. R1150R mit teilintegralem ABS...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • ABS Problem

    ABS Problem: Hallo Leute, folgendes Problem: GS1200, BJ 2007, beim Starten des Motors blinkt das rote ABS- Lämpchen nicht, und geht auch während der Fahrt...
  • BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig

    BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig: Hallo Gs-Fahrer! War heute mit meiner R1100GS, BJ.1997 in den Norvogesen unterwegs. Die Gs lief völlig normal. Nach über 100km Fahrstrecke machte...
  • Oben