Ergebnis 1 bis 6 von 6

ABS schaltet nicht ab

Erstellt von Whyet, 23.09.2016, 15:20 Uhr · 5 Antworten · 725 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    69

    Standard ABS schaltet nicht ab

    #1
    Hallo zusammen,

    ich wollte nun das erste mal das ABS meiner '94 R1100GS für leichten Schotter kurz deaktivieren, nur dann die ziemlich miese Erfahrung: Es geht nicht (echt mistig wenn man darauf angewiesen ist..).

    Vorgang wie im Handbuch:
    - Zündung (ABS gleichzeitig blinkend)
    - Schalter drücken (ABS einseitig dauerhaft)
    - Motor an (ABS weiterhin einseitig dauerhaft)

    bis hier hin soweit glaube ich in Ordnung, nur wenn ich jetzt anfahre - RITSCH RATSCH - ABS wieder initialisiert und AN.

    Mache ich doch etwas falsch oder wo könnte hier ein Fehler sein und wie kann ich Ihn prüfen?

    Danke vorab für eure Hilfe!

    Viele Grüße
    Whyet

  2. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    1.978

    Standard

    #2
    Ich hatte unlängst deaktiviert, ohne das HB dabei zu haben und großartig drüber nachzudenken: Zündung aus, ABS-Schalter drücken und halten, Zündung an, Motor starten, Schalter loslassen. Hat geklappt.

  3. Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    919

    Standard

    #3
    Du musst erst den Schalter drücken und halten und dann die Zündung anmachen.

  4. Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    69

    Standard

    #4
    Hat geklappt, ich entschuldige mich für die dämliche Frage, hätte ich wirklich nachgelesen hätte sich das von allein beantwortet.. Grüße, Whyet

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.152

    Standard

    #5
    Meines Wissens hat das ABS eine Zeitfunktion drin. Wenn du es abgeschaltet hast, beginnt die Anzeige nach einer gewissen Zeit (4 Minuten, wenn ich mich recht erinnere) wieder zu blinken, um dich daran zu erinnern, dass dein ABS aus ist.

    Was ich ja geil fände: Wenn man bei Bedarf nur das HR-ABS abschalten könnte.

  6. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    1.978

    Standard

    #6
    ...Du hast recht, dass die Kontrollleuchten nach ein paar Minuten an das abgeschaltete ABS erinnern. Wenn man mit der ABS-Taste bestätigt, ist wieder für ein paar Minuten Ruhe... Die Abschaltung nur hinten wäre natürlich klasse. Um das zu bekommen, müsste ich jedoch zu viel neues Motorrad mit dazu kaufen


 

Ähnliche Themen

  1. ZFE schaltet nicht ab
    Von Baltes im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 12:12
  2. ABS schaltet sich ab
    Von Michael K. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 21:15
  3. Urban Rider schaltet nicht ab
    Von Stuffy2001 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 16:49
  4. Fahrersitzbank, bekomme sie nicht ab.
    Von boxfan im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 18:41
  5. Neuzugänge reißen nicht ab
    Von helmutO2 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 22:41