ABS schaltet nicht ab

Diskutiere ABS schaltet nicht ab im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich wollte nun das erste mal das ABS meiner '94 R1100GS für leichten Schotter kurz deaktivieren, nur dann die ziemlich miese...
W

Whyet

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
78
Ort
Nürnberg
Modell
BMW R1100GS
Hallo zusammen,

ich wollte nun das erste mal das ABS meiner '94 R1100GS für leichten Schotter kurz deaktivieren, nur dann die ziemlich miese Erfahrung: Es geht nicht (echt mistig wenn man darauf angewiesen ist..).

Vorgang wie im Handbuch:
- Zündung (ABS gleichzeitig blinkend)
- Schalter drücken (ABS einseitig dauerhaft)
- Motor an (ABS weiterhin einseitig dauerhaft)

bis hier hin soweit glaube ich in Ordnung, nur wenn ich jetzt anfahre - RITSCH RATSCH - ABS wieder initialisiert und AN.

Mache ich doch etwas falsch oder wo könnte hier ein Fehler sein und wie kann ich Ihn prüfen?

Danke vorab für eure Hilfe!

Viele Grüße
Whyet
 
Zuletzt bearbeitet:
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ich hatte unlängst deaktiviert, ohne das HB dabei zu haben und großartig drüber nachzudenken: Zündung aus, ABS-Schalter drücken und halten, Zündung an, Motor starten, Schalter loslassen. Hat geklappt.
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Du musst erst den Schalter drücken und halten und dann die Zündung anmachen.
 
W

Whyet

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
78
Ort
Nürnberg
Modell
BMW R1100GS
Hat geklappt, ich entschuldige mich für die dämliche Frage, hätte ich wirklich nachgelesen hätte sich das von allein beantwortet.. Grüße, Whyet
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Meines Wissens hat das ABS eine Zeitfunktion drin. Wenn du es abgeschaltet hast, beginnt die Anzeige nach einer gewissen Zeit (4 Minuten, wenn ich mich recht erinnere) wieder zu blinken, um dich daran zu erinnern, dass dein ABS aus ist.

Was ich ja geil fände: Wenn man bei Bedarf nur das HR-ABS abschalten könnte.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...Du hast recht, dass die Kontrollleuchten nach ein paar Minuten an das abgeschaltete ABS erinnern. Wenn man mit der ABS-Taste bestätigt, ist wieder für ein paar Minuten Ruhe... Die Abschaltung nur hinten wäre natürlich klasse. Um das zu bekommen, müsste ich jedoch zu viel neues Motorrad mit dazu kaufen [emoji12]
 
Thema:

ABS schaltet nicht ab

ABS schaltet nicht ab - Ähnliche Themen

  • DTC und ABS schaltet sich während der Fahrt ab....

    DTC und ABS schaltet sich während der Fahrt ab....: Mir ist es schon einige mal passiert, dass das DTC während der Fahrt deaktiviert wurde, und gestern das ABS ebenfalls, ich bin mir sicher dass ich...
  • (I)ABS Fußbremse gehalten .. Pumpe schaltet nach einigen Sekunden ab... normal?

    (I)ABS Fußbremse gehalten .. Pumpe schaltet nach einigen Sekunden ab... normal?: Teilintegralsystem gs 1200r Hallo, Habe meine Kupplung an der gs 1200 r ersetzt und das Moped nach Vorschrift (Reparatur CD) entlüftet. Meine...
  • ABS schaltet sich ab

    ABS schaltet sich ab: Hallo, bei meiner GS1200ADV schaltet sich machmal das ABS beim überfahren starker Bodenwellen ab.Man kann es danach allerdings problemlos wieder...
  • 1150 GS ABS schaltet laut

    1150 GS ABS schaltet laut: sorry, hab zu diesem Thema noch nichts gefunden, mag sein, dass ich noch nicht lang genug gesucht habe. Mein ABS schaltet, wie immer beim Starten...
  • ABS schaltet sich im Stand selbständig aus

    ABS schaltet sich im Stand selbständig aus: Hallo zusammen, mr ist es jetzt bereits zwei mal passiert, dass sich im Stand (Ampel, Kreuzung) das ABS scheinbar abgeschaltet hat bzw. die rote...
  • ABS schaltet sich im Stand selbständig aus - Ähnliche Themen

  • DTC und ABS schaltet sich während der Fahrt ab....

    DTC und ABS schaltet sich während der Fahrt ab....: Mir ist es schon einige mal passiert, dass das DTC während der Fahrt deaktiviert wurde, und gestern das ABS ebenfalls, ich bin mir sicher dass ich...
  • (I)ABS Fußbremse gehalten .. Pumpe schaltet nach einigen Sekunden ab... normal?

    (I)ABS Fußbremse gehalten .. Pumpe schaltet nach einigen Sekunden ab... normal?: Teilintegralsystem gs 1200r Hallo, Habe meine Kupplung an der gs 1200 r ersetzt und das Moped nach Vorschrift (Reparatur CD) entlüftet. Meine...
  • ABS schaltet sich ab

    ABS schaltet sich ab: Hallo, bei meiner GS1200ADV schaltet sich machmal das ABS beim überfahren starker Bodenwellen ab.Man kann es danach allerdings problemlos wieder...
  • 1150 GS ABS schaltet laut

    1150 GS ABS schaltet laut: sorry, hab zu diesem Thema noch nichts gefunden, mag sein, dass ich noch nicht lang genug gesucht habe. Mein ABS schaltet, wie immer beim Starten...
  • ABS schaltet sich im Stand selbständig aus

    ABS schaltet sich im Stand selbständig aus: Hallo zusammen, mr ist es jetzt bereits zwei mal passiert, dass sich im Stand (Ampel, Kreuzung) das ABS scheinbar abgeschaltet hat bzw. die rote...
  • Oben