Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

ABS Sensor ausbauen

Erstellt von floozy, 13.05.2010, 22:47 Uhr · 14 Antworten · 3.911 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    11

    Frage ABS Sensor ausbauen

    #1
    Hallo alle,

    wie baue ich den Abs-Sensor am Vorderrad aus? Zwei Schrauben das sieht man ja fast blind, aber dann bewegt sich das Teil, auch nach Bad in WD40, nicht. Rohe Gewalt? Ich denke nein. Steckt der Sensor teilweise auch im unteren Gabelhom?

    Ich habe eine Reparaturanleitung und kann da aber nix finden.

    gruss

    c.

  2. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #2
    Servus C.

    ich denke schon, hatte das Ausbauen vor ca. 3 Jahren auch schon in Angriff genommen, bin aber nicht weitergekommen, trotz Einsatz von leichtem bis schwerem Gerät - sprich Wapuza und Hammer. Meiner Meinung nach lässt die Materialkombination an dieser Stelle nach ein paar Tausend km und ein paar Jahren nur noch die zerstörerische Variante der Demontage zu .

    Vielleicht kommt Gerd mit nem Tipp hier noch vorbei

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #3
    Hi
    Nö, er kommt nicht. Hab' ich noch nie gemacht, kann mir aber vorstellen, dass da der Bund "in" die Bohrung oxidiert ist.
    gerd

  4. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #4
    Gerd hat recht denn bekommst du heile da nicht raus

  5. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.350

    Standard

    #5
    Hi
    Wenn ich mich recht erinnere, steckt der ohne führung oder sonstiges in dem Loch.
    Habs erst vor wenigen Monaten gemacht, ging bei mir auch erst schwehr raus. Bin dann einfauch mit ner Zange drangegangen. Eine kurze drehung und er war los

    Gruß Bernd

    Ps Wenn mich nich alles teuscht,war das Teil komplet mit PVC ummantelt. Kann allso nich fest rosten,auser die Unterlegscheiben mit denen der Sensorabstand eingestellt wird.

  6. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #6
    Warum soll er deb raus ist der Defekt dann geh mit der Zange ran wenn nicht würde ich es lassen

  7. Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    #7
    Ich hatte das Problem auch.
    Die dinger gammeln fest wie Sau und du hast kaum n Chance.
    ich habe eine Woche lang WD40 draufgesprüht, das Alu dann mittem Heißluftföhn warmgemacht, mit Wasser abgeschreckt und mit der Zange im Hoch-Runter tackt rausgedreht.
    Das Ding hatte Dellen wie Sau aber geht immernoch.
    Vieleicht hilfts ja.

  8. Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    11

    Lächeln schon fertig

    #8
    Ja richtig wenn´s kapputt ist kann man´s ja auch ganz fertig machen. Nein ich wollte das Teil ausbauhen damit ich die Gabel-Dichtungen machen kann und dazu muss am linken Holm der Sensor ab oder man muss alle Kabelbinder bis oben lösen um die Steckverbindung ganz durchziehen zu können. Nu is fertig.


  9. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #9
    Na also geht doch!!(und wie ?)

  10. Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    11

    Standard Ging nicht

    #10
    Habe den Sensor dran gelassen und die Steckverbindung zum Kabelbaum gelöst, damit ich das Rohr nach unten abziehen und mir den Ausbau ersparen konnte. Der hat sich trotz reichlich WD40 geweigert sich irgendwie zu bewegen. Mein hat mir auch nicht mehr sagen können als den Versuch mit der Zange o.ä. um das Ding am Flansch zu packen und hin und her wackeln.

    Man muss es ja nicht rausnehmen wenn´s nicht kaputt ist.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hinterradfelge mit RDC Sensor
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 13:18
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) RDC Sensor
    Von bastl-wastl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 16:54
  3. Endantrieb / ABS Sensor
    Von zonko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 16:36
  4. RDC Sensor ausbauen - Wer weiß wie das geht?
    Von eifel68 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 22:44
  5. ABS Sensor
    Von Ebola im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 16:06