Ergebnis 1 bis 5 von 5

ABS Störung

Erstellt von Bingo, 27.03.2010, 11:07 Uhr · 4 Antworten · 866 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    30

    Standard ABS Störung

    #1
    Hallo Leute,
    habe ein ABS-Problem nach Stahlflex Umbau.
    Das ABS in den Regelbereich gebremst.
    Nach der Vollbremsung, gegenphasiges Blinken der ABS-Warnleuchten.
    (Laut BMW Handbuch bedeutet das Blinken ABS Störung).Ich weiß allerdings nicht, wo ran es liegt. Hinterradbremse regelt normal und zeigt nach Vollbremsung keine Störung an.

    Bingo

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #2
    Ist der Fehler nach Zündung aus und an immer noch da? Dann Fehlerspeicher auslesen lassen, alles andere ist Kaffeesatzleserei.

  3. Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    30

    Standard ABS Störung

    #3
    Wenn ich Zündung ausschalte nach Einigerzeit wieder einschalte ist der Fehler weg.
    ABS erneut in Regelbereich gebremst selber Fehler wie vorher (Betrifft nur Vorderradbremse).
    Bingo

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Bingo Beitrag anzeigen
    Wenn ich Zündung ausschalte nach Einigerzeit wieder einschalte ist der Fehler weg.
    ABS erneut in Regelbereich gebremst selber Fehler wie vorher (Betrifft nur Vorderradbremse).
    Bingo
    Noch mal sorgfältigst entlüften und vorsichtshalber den Sensorabstand kontrollieren.

  5. Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    30

    Standard ABS Störung

    #5
    Hallo Leute,
    Ehrfahrungsbericht defektes ABS.
    Wie berichtet sagte BMW mein ABS –Hydroaggregat ist defekt Kostenpunkt 1500€.
    Über Ostern habe ich meinen ABS Fehlerspeicher resettet.
    Einige male das ABS in den Regelbereich vorne und hinten gebremst.
    Ich habe 8 mal eine Vollbremsung durchgeführt,Abs funktioniert erstklassig.
    Die Moral von der Geschichte ist ,bastelt lieber selber an euren Kühen es ist besser und günstiger.
    Bingo


 

Ähnliche Themen

  1. ABS II-Störung und mehr
    Von Dirty Todd im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 21:44
  2. ABS Störung
    Von gummikuh im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 19:04