ABS und TÜV

Diskutiere ABS und TÜV im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; @Kay: Wenn du dich einfach nur genau :regeln:an die Angaben hälst, die vorgegeben werden, klappts mit dem Umbau. Lass mich raten: Du wohnst in...
KAYs

KAYs

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Martin, das was du sagst..ich ließe es mir gern gefallen.
Wenn ich nicht vorher(heute) eben genau herausgeklingelt hätte,was welcher Draht tut.
Wie gesagt- bzw.wie du selbst sagst:
Ob vor oder nach der Sicherung wäre egal.
Ich bin nach der Sicherung.
Aber das ist ja wurscht.
Das Drähtchen wird exakt dann beschaltet wenn das Grün blaue auf 3 beschaltet wird.
Und wie gesagt vielleicht habe ich einen anderen Fehler denn es war später auch nach Autobahn Fahrten nicht möglich das zurück zu setzen .
Es war immer Fehler.
Ich werde einfach schauen und weiter suchen.
 
KAYs

KAYs

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Habe es noch umgeklemmt so wie du es gemacht hast.
Geht nicht.
Fehler bleibt.
Der richtige Draht ist es auch,der zur 15 geht am Stecker.
 
G

Gast 41871

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Hallo Kay,

was für ein Fehler? Beschreibe ihn bitte genau oder hast Du den Fehlerspeicher schon ausgelesen?

MfG Gärtner
 
xnighthawk666x

xnighthawk666x

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Also ich hatte das bei meiner 94 er auch gehabt. Neue Gel Batterie, nix
Dan ist es letzten Herbst vollkommen auf Störung gegangen mein Abs.
Hab Dan im Winter den Anlasser überholt.
Gereinigt und neue Kohlen rein. Alle Kontakte schön gereinigt, nix. Fehler war immernoch da.
Hab Dan den fehlerspeicher ausgelesen, Fehler in der internen Elektrik. Sprich Relais.
Hab nur den Speicher gelöscht, seitdem funktioniert das Abs wie eine eins.
Selbst nach zwei Monaten standzeit, ohne akkkujogger oder so, springt sie ohne Fehler an.
Also ich kann nur dazu raten den Anlasser penibel unter die Lupe zu nehmen und den Speicher mal zu löschen, bevor ich an sicherheitsrelevante Elektrik gehe.
 
F

FP91

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Hi Martin,
zum Glück nicht Bayern. "ABS interessiertich bei der nicht." war aber zweimal die Antwort, als ich gefragt habe. Im Winter (wenn ich TÜV hab) tuts das leider selten, kurze Fahrstrecken und niedrige Temperaturen tuen ihren Teil.

LG Flo
 
KAYs

KAYs

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HU bestanden.
Alles Klasse.
Aaalso:
Nachdem ich dann neue Batterie reingebaut hatte , und die Verdrahtung umgefrickelt hatte ging ja noch immer nix.
Wechselblinken.langsam.
Immer.

Dann!! Natürlich einfach Mal Zurück gesetzt nach Anleitung Gerd(danke,Gerd..du hastmir schon vieles , vieles leichter gemacht.
So.. morgen Bau ich aber den Akku wieder um denn den alten hatte ich geprüft vor einigen Wochen.
Ich mache das beruflich , deswegen war ich sicher natürlich war es eine Lastprüfung unter c20bedingung Bedingungen.
das Ding hat rein von der Kapazität noch 70%.
Also es war wirklich am Ende der Speicher.
O man.
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo Kay,

geht denn das ABS nach dem Zurücksetzen so wie es soll?

MfG Gärtner
 
xnighthawk666x

xnighthawk666x

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Sag ich ja. Wen die Batterie fit ist und der Anlasser schön in Schuss, kann nurdas Abs selbst hin sein oder der fehlerspeicher.
Hab bis jetzt noch bei keiner diesen Umbau der Elektrik machen müssen.

Schöne grüße aus Bayern.
 
KAYs

KAYs

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OK ich bin sicher dass es diesmal NICHT die Batterie war sondern ich immer wieder Fehler ins strg eingegeben habe durch mein Probieren.
Und .. naja der Umbau ist sicher trotzdem okay.
Hallo Gärtner!
Ja, JETZT macht es nach dem losfahren KLONK ich bin erschrocken.
Dachte ich hab nen Schraubenschlüssel unterm Tank liegen lassen.
.. hab sofort gestoppt.
Das Abs KANN NOCH NIE FUNKTIONIERT HABEN SEIT dem ich die habe.
Dieses Geräusch war noch nie da.
Ich vermute der Fehler war seit Januar (da hatte ich die geholt) und damals war Batterie fast leer.
Und dann hab ich natürlich geladen aber Maschine war immer am "Bordnetz" batterie nicht draussen.
Jetzt ist alles wie es soll.
Das blinken bzw das Licht geht aus da bin ich noch keine 5m gefahren.
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo Kay,

also funktioniert es jetzt endlich...

Das ist normal dass es Geräusche gibt beim Losfahren, das klappert oder klackert irgendwie. Nach wenigen Metern müssen beide Lampen ausgehen, dann funktioniert alles wie es soll. Hast Du schon mal ein Motorrad mit ABS gefahren?

MfG Gärtner
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

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Hi Martin,
zum Glück nicht Bayern. "ABS interessiertich bei der nicht." war aber zweimal die Antwort, als ich gefragt habe. Im Winter (wenn ich TÜV hab) tuts das leider selten, kurze Fahrstrecken und niedrige Temperaturen tuen ihren Teil.

LG Flo
Der letzte Prüfing. vor 3 Mon. wollte unbedingt das Erlöschen der ABS Lämpchen sehen.
Mußte extra ein paar Meter rollen.(...dafür hat er allerdings auf die Probefahrt verzichtet.)
Bin mir sicher, daß dich hierzulande (NRW) jeder TÜV Prüfi mit blinkenden Lämpchen nach Hause schickt.
 
KAYs

KAYs

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Ich kenne sonst nur Motorräder ohne ABS.
DIE 1100 IST meinem Bruder.
Er hat Abs an der Pani (nur vorn, eingestellt Rennstrecke..reines Ringfahrzeug ..noch nie zugelassen gewesen)
Natürlich bin ich die schon gefahren aber keiner von uns kennt eigentlich regelnde ABS BEIM Motorrad.
Prinzipiell ist es für mich unnötig denke ich, ich fahre seit 96 .und seit 00 regelmäßig Rennstrecke bis zu 8..9x im Jahr .
ABS- nice to have an der GS(man kann nicht immer zurück schauen) aber wir bräuchten es vermutlich nicht wirklich.
Bremsen kann ich trotzdem auch richtig.
Neben den Motorrädern..( haben 3 Crossbikes und insgesamt - inkl der Pani R 2013er -5 Ducatis, 4 davon sind die alten : 748R,2x996,1x996SPS und 2x BMW(1999er GS und 1988er K 100 o. Abs)
..Fahre ich jeden Tag meinen Majesty 250 und Bremse den auch ab und an bis stehendem Vorderrad (im Stadtverkehr manchmal gut wenn man das wirklich tut und kann)
 
Thema:

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