S
Scrambler7
Themenstarter
Hallo alle zusammen,
ich habe mir eine 1100er GS neu aufgebaut.
U.a. ist der ABS-Block aus einer 1100er R reingekommen.
Er wurde beim Freundlichen für die Verwendung in der GS neu codiert.
Dabei wurde noch ein fehlerhafter Sensor vorne festgestellt. Alle anderen alten Fehler wurden gelöscht.
Den Sensor habe ich zuhause getauscht und anschließend mit der bei Gerd beschriebenen Methode den Fehler zurückgesetzt.
Freude, denn beide ABS-Leuchten blinkten nach dem Wiedereinschalten der Zündung parallel.
Die Freude dauerte allerdings nur 6 Schaltungen des ABS-Relais im Sicherungskasten.
Dann kommt das Wechselblinken wieder.
Das ganze ist reproduzierbar.
Nach jedem löschen dauert das parallele Blinken 6 Relaisschaltungen.
Ich habe zusätzlich eine weitere Batterie angeklemmt, mit und ohne Licht probiert, einen Schnellstart des Motors gemacht usw.
Alles kommt wieder auf die 6 Relaisschaltungen zurück. Relaistausch hat auch nichts gebracht.
Bordnetzspannung liegt (zumindest mit parallel geschalteter 2. Batterie) bei knapp 14 Volt.
Hat jemand eine Idee???
Tschüß
Harald
ich habe mir eine 1100er GS neu aufgebaut.
U.a. ist der ABS-Block aus einer 1100er R reingekommen.
Er wurde beim Freundlichen für die Verwendung in der GS neu codiert.
Dabei wurde noch ein fehlerhafter Sensor vorne festgestellt. Alle anderen alten Fehler wurden gelöscht.
Den Sensor habe ich zuhause getauscht und anschließend mit der bei Gerd beschriebenen Methode den Fehler zurückgesetzt.
Freude, denn beide ABS-Leuchten blinkten nach dem Wiedereinschalten der Zündung parallel.
Die Freude dauerte allerdings nur 6 Schaltungen des ABS-Relais im Sicherungskasten.
Dann kommt das Wechselblinken wieder.
Das ganze ist reproduzierbar.
Nach jedem löschen dauert das parallele Blinken 6 Relaisschaltungen.
Ich habe zusätzlich eine weitere Batterie angeklemmt, mit und ohne Licht probiert, einen Schnellstart des Motors gemacht usw.
Alles kommt wieder auf die 6 Relaisschaltungen zurück. Relaistausch hat auch nichts gebracht.
Bordnetzspannung liegt (zumindest mit parallel geschalteter 2. Batterie) bei knapp 14 Volt.
Hat jemand eine Idee???
Tschüß
Harald