Ergebnis 1 bis 7 von 7

was ändert Kodierstecker für Schweiz?

Erstellt von palmstrollo, 19.06.2008, 16:20 Uhr · 6 Antworten · 1.484 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard was ändert Kodierstecker für Schweiz?

    #1
    Hi.
    Weiß jemand, was der taubenblaue Kodierstecker (Schweiz-Ausführung) an der 11er GS ändert, im Vergleich zum rosa Stecker?
    Oder anders gefragt: Haben die Schweiz-Versionen ebenfalls 57 kw/ 6500 u/min oder vielleicht weniger?

  2. supermotorene Gast

    Standard

    #2
    Hallo Hermann,
    mit dem blauen Kodierstecker sollte man auch auf Käsefondue fahren können!!Bei den Spritpreisen eine echte Alternative!!
    Würde mich aber auch mal interessieren,wahrscheinlich ist das Gemisch noch magerer??
    Gruß Rene

  3. Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    192

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Hi.
    Weiß jemand, was der taubenblaue Kodierstecker (Schweiz-Ausführung) an der 11er GS ändert, im Vergleich zum rosa Stecker?
    hi

    nichts messbares. schmeiss ihn raus und gut is!

    gruss

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #4
    Hi
    Bessere Abgaswerte, etwas weniger Leistung, schlechtere Leistungsentfaltung.
    gerd

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Bessere Abgaswerte, etwas weniger Leistung, schlechtere Leistungsentfaltung.
    gerd
    Danke Gerd.

    Ich hatte es mir fast gedacht.
    Nur: als 1994 die GS vorgestellt wurde (ok, war schon 1993) dürfte sie mit ihrer Abgasreinigung und Lambdaregelung doch ohnehin sauberer, als der gesamte andere, käufliche Rest an Motorrädern gewesen sein, oder?

    Ich bin dann eben mal den "Schweiz-Stecker" gefahren. Im mittleren Drehzahlbereich meinte man, die GS sei kastriert worden. Da fehlt 'ne ganze Ecke. Höchstgeschwindigkeit habe ich aber nicht getestet.

    War die "normale" Lambda-Regelung den Schweizern tatsächlich noch zu "dreckig"?

  6. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    69

    Frage Kodierstecker ?

    #6
    Wo ist der denn ?

    GrusS Harry

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #7
    Im Sicherungskasten unter der Fahrersitzbank.


 

Ähnliche Themen

  1. Belgien ändert Motorrad-Regeln
    Von GS Jupp im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 17:36
  2. BMW ändert Design von der S1000RR revolutionär!!!
    Von James im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 08:21
  3. Kupplungs-Druckpunkt ändert sich !!!????????
    Von Helihuber im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 08:47
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 14:50