Ergebnis 1 bis 5 von 5

AKÜ-Deutsch

Erstellt von Wienerwilhelm, 03.11.2006, 19:02 Uhr · 4 Antworten · 915 Aufrufe

  1. Wienerwilhelm Gast

    Standard AKÜ-Deutsch

    #1
    Wenn schon im 1200er Forum über RCD gerätselt wird, hier auch eine Frage:
    Im Stromlaufplan (STLP) 1100GS u.s.w. findet man unter Bezeichnung X 9354 auf Strompfad (STP) 72 ein STVB. DWA. Daß STVB Steckverbindung heisst, hab ich ja bald heraussen gehabt, aber was heisst DWA???
    Daß FID das Mäusekino ist, merkt man sich ja auch bald. aber DWA?
    Ist das ein Druckwächteranschluss oder eine Diebstahlswarnanlage?

    Und ausserdem find ich es unheimlich lustig, wenn man sich den Kopf zerbricht, daß die Batterie (B) G9230 auf STP (Strompfad)110 keinen Plusanschluss (PA)hat, und dann findet man zufällig noch eine B - G9230 auf STP 22.

    Hat meine BMW jetzt zwei Batterien, wo eine keinen Plusanschluss (PA) hat?
    Kann ich, da die ja nur auf Minus angeschlossen ist, eine hinige montieren? Hött da noch eine totgekochte aus einem Engländer.harharhar
    VG
    Ww

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #2
    DWA = Diebstahl Warn Anlage

  3. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #3
    DWA=Definitiv Was Anderes.

    Gruss!

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #4
    Hi
    Im originalen Stromlaufplan gibt es viele Teile die nur einen Anschluss haben. Sieht man genauer hin, stellt man fest, dass die andere Seite auf einen Knotenpunkt verweist.
    Dann gibt es noch einige Pläne die einfach schlecht kopiert und/oder unvollständig sind
    gerd

  5. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #5
    Servus,
    Also der Plan im Bücheli ist wirklich schlecht lesbar, wahrscheinlich haben die immer von jeder Kopie wieder eine Kopie gemacht und von der wieder eine....u.s.w., vermute ich mal
    Ich hatte beruflich mit Mehreremeterlangen Schaltkästen mit -zig bis -hunderte Seiten Schaltplan zu tun, da gewöhnt man sich eine bestimmte Leseweise an und wundert sich dann über solche Stromlaufpläne...
    Will das jetzt nicht seitenlang ausdiskutieren, komme schon zusammen, nur manchmal muß man drüber reden mit jemand, besonders, wenn morgen Vollmond ist .......
    Grüsse
    Ww (Wienerwilhelm, nicht Werwolf, das kommt erst morgen)


 

Ähnliche Themen

  1. Deutsch-deutsche Grenzerfahrung
    Von Bearloe im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 09:42
  2. Deutsch für Engländer
    Von Schorsch im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 22:37
  3. Gibt es das Buch schon auf Deutsch??
    Von noh im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 20:29
  4. GS nun auch im Facebook auf deutsch
    Von smartcabi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 08:46
  5. Ehemalige Deutsch-Deutsche Grenze
    Von BoGSer-Rüde im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 21:03