Alltagsesel

Diskutiere Alltagsesel im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Alltagskuh Hallo, also ich suche zu meiner F650GS DAKAR ein Zweitmotorrad, das ich täglich dann nächstese Jahr zur Ausbildung benutzen kann und...
dakarbmw

dakarbmw

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
50
Alltagskuh

Hallo,
also ich suche zu meiner F650GS DAKAR ein Zweitmotorrad, das ich täglich dann nächstese Jahr zur Ausbildung benutzen kann und damit auch meine geplante Tour Polen-Tschechien-D-Schweiz-Frankreich-Spanien-Portugal-Frankreich-England machen kann, nach meinem Abitur.
So nun schwebt mir da ein Boxer vor, 850 GS oder 1100 GS.
Oder doch 1150GS? Sollte hald machbar für einen Schüler sein, max. 4000€ sollten schon Koffer dabei sein.
Was könnt ihr Empfehlen? Auf was sollte ich beim Kauf achten, Motormäßig, Baujahr? Sollte hald ne Kampfsau sein, keine Garage, Stürze?, Gepäck....
Was mir wichtig ist, ABS + Boxer :D.
Wäre euch super dankbar für Tipps:cool:
mfg uli
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frank69

Gast
Versteh ich nicht ??
Du fährst doch bereits ein Zweitmotorrad ! :D:D:D

Ne, im Ernst, für 4Kiloeuro bekommst Du bestimmt eine gute 11er oder 850er,
aber keine 1150er.
Schau einfach mal bei mobile rein !

Frank
 
dakarbmw

dakarbmw

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
50
Hi,
ne also sagen wirs mal so, ich fahr das Zweitmotorrad. Aber das erste fehlt noch.
Auf was sollte ich bei den 850er oder 1100er achten?
danke:o
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
Hi!
ich mach das mal kurz:
such Dir ne´1100er ab bj. 98 !

Sparta
 
Mikey

Mikey

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
367
Ort
Mülheim/Ruhr
Modell
R 1100 GS
Jo. Oder komm mit den 4000 Sonntagabend bei mir vorbei und nimm meine mit. ;)
 
dakarbmw

dakarbmw

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
50
Hi,
Zu dem Altagsesel, kann man den auch im Regen stehen lassen? :D

Also das Moped sollte wirklich nicht mehr als 4000 kosten, ist das bei ner 11er mit Koffer machbar?

Danke @Sparta, werd ausschau nach einer mit Bj. 98 halten

Sollte ich bei den Kilometern auf etwas achten? Mehr als 80.000 Schlecht? Bis zu welcher Kilometerzahl kann ich so einen Boxer fahren?
danke
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Sollte ich bei den Kilometern auf etwas achten? Mehr als 80.000 Schlecht? Bis zu welcher Kilometerzahl kann ich so einen Boxer fahren?
danke
Ich habe neulich in Österreich jemanden getroffen, der hatte 270 000 km auf seiner 1100 GS ;) Außer Verschleißteile nie was ersthaftes defekt gewesen. Ob es stimmt oder nicht, kann ich natürlich nicht wissen.
 
bikerheiko

bikerheiko

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
90
Ort
Düsseldorf
Modell
R 850 GS, Bj' 1999
Nimm meine! ;-)

Hallo Threadstarter,

Wie Scuba schon schrub, ich hätte eine R850GS aus ergonomietechnischen Gründen anzubieten! Siehe Link! Ich nehm dafür auch gern Deine F650GS! ;-) Preislich kann man sich ja immer einigen!

Gruß, Heiko
 
bikerheiko

bikerheiko

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
90
Ort
Düsseldorf
Modell
R 850 GS, Bj' 1999
Ne Kiste Bier? Was trinken wir denn? ;-)
 
dakarbmw

dakarbmw

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
50
Hi,
tut mir leid, aber 4,6 kann ich nicht zahlen mein oberstes Maximum ist 4000, auch wenn deine gut Ausgeschtatet ist.
danke
 
bikerheiko

bikerheiko

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
90
Ort
Düsseldorf
Modell
R 850 GS, Bj' 1999
Ich muß mindestens 4.000 Euro haben. also mit ein bißchen gutem Willen sollte es machbar sein. Was meinst Du? ;-)
 
dakarbmw

dakarbmw

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
50
Hi,
dein Angebot klingt gut, nur die Entfernung ist nach Düsseldorf ist echt heftig, 400km. Und für mich, bei dem nächste Woche die Schule wieder anfängt, unmöglich. Bis wann willst du das Motorrad weg haben?
Hab in mobile gelesen, du bist zu klein, darf ich fragen wie groß? Sonst könnte es sein, das ich auch zu klein bin, 176cm.
danke
 
bikerheiko

bikerheiko

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
90
Ort
Düsseldorf
Modell
R 850 GS, Bj' 1999
Ich bin 175. Aber ich hab ziemlich kurze Beine... Wieviel verbraucht Deine eigentlich? Meine so gute 5,5 Liter, Ölverbrauch null. Und Deine?
 
bikerheiko

bikerheiko

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
90
Ort
Düsseldorf
Modell
R 850 GS, Bj' 1999
Uli, ich hab keinen konkreten Zeitplan. Wenn Du soweit bist und noch Interesse hast meld Dich einfach nochmal

Gruß, Heiko
 
Thema:

Alltagsesel

Oben