Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

alte bremsleitungen durch stahlflex ersetzen, anleitung gesucht

Erstellt von crsvlus, 15.11.2014, 16:52 Uhr · 24 Antworten · 4.407 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    2

    Standard alte bremsleitungen durch stahlflex ersetzen, anleitung gesucht

    #1
    hallo,

    ich möchte an meiner 1100gs die bremsleitungen durch stahlflex ersetzen.
    gibt es eine schritt für schritt anleitung?
    der austausch ist sicher nicht schwierig, aber entlüften und bremsflüßigkeit nachfüllen, etc. - da wärs schön zu wissen, was genau zu tun ist.

    vielleicht kennt sich jemand aus.

    ich freue mich über reaktionen.

    grüße

  2. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    818

    Standard

    #2
    Gibts bei Powerboxer - ist aber nicht ganz so simpel. Wenn du noch nie bremsen gemacht hast, würde ich dir davon abraten.

  3. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

    Standard

    #3
    keine ahnung und an bremsen rumbasteln

    viel spass

  4. Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    602

    Standard

    #4
    Hallo,
    will Dir nicht zu nahe treten............... aber die Bremsen am Motorrad sind Deine Lebensversicherung !
    Wenn Du nicht sicher bist was Du tust, so laß die Finger davon.....die paar Euro für das einbauen sollte es wert sein.
    Gruß Bernd

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von johosodo Beitrag anzeigen
    keine ahnung und an bremsen rumbasteln

    viel spass
    Hi
    20 Jahre alte originale Bremsleitungen sind auch nicht der Hit.
    Aus diesem Grunde fragt er ja hier nach.
    Und im wurde ja auch schon geholfen.
    Wenn du dir jedes Jahre eine neue kaufen kannst, schön für Dich.
    Aber dann halte Dich doch mit dummen Kommentaren zurück.
    Gruß

  6. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #6
    Grüße zurück.
    powerboxer wurde schon genannt, ich ergänze noch um zeebulon.de.
    Mit ein bisschen grundsätzlichem Schraubertalent halte ich die Arbeit für problemslos machbar. Auf Sauberkeit achten, mit Ruhe rangehen, kaputt machen kann man eigentlich nix, mehr als genügend Bremsflüssigkeit haben und zur Beruhigung des eigenen Gewissens das System noch ein bisschen mehr durchpumpen als eigentlich nötig. Achtung: Wir reden hier natürlich über das wesentliche Sicherheitssystem am Fahrzeug. Sorgfalt ist angebracht, Angst nicht.

  7. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    818

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von johosodo Beitrag anzeigen
    keine ahnung und an bremsen rumbasteln

    viel spass
    Und wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Schnauze halten. Du weißt nichts über den Threadersteller - vielleicht ist er gelernter KFZtie und will nur um der Besonderheiten der 11er wissen?

  8. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

    Standard

    #8
    Stimmt

    Genau

    Mensch, zum Glück gibts ja so kluge menschen die wissen was kinderstube ist

    Danke

    Du reisst das ding hier raus

  9. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    818

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von johosodo Beitrag anzeigen
    Stimmt

    Du reisst das ding hier raus
    Gern geschehen? Zumindest bin ich aber in der Lage, jemandem nicht im ersten Satz öffentlich Inkompetenz zu unterstellen.

  10. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #10
    Prima, dass ihr dem TE in dessen ersten posting mal direkt zeigt, welche Art Umgangston hier herrscht und wie zielgerichtet sachliche Antworten geliefert werden


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hebco&Becker Sturzbügel an 1150er GS anbauen, Bilder, Anleitung gesucht
    Von Froschmann im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 20:02
  2. Diebstahlwarnanlage, Anleitung gesucht !!
    Von Honda Dax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 15:44
  3. Suche Bremsleitungen vorn gesucht
    Von alexisan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 14:02
  4. ABS-Blicken durch schwache Batterie...
    Von Mister Wu im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 16:33
  5. Tripmaster gesucht!
    Von Joachim im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 11:16