Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Alternative zu original Schutzblech gesucht

Erstellt von re-Born, 14.06.2016, 15:03 Uhr · 12 Antworten · 2.064 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    32

    Standard Alternative zu original Schutzblech gesucht

    #1
    Da mein original Schutzblech vorne eh kaputt ist bin ich auf der Suche nach optisch schöneren Alternativen.
    Hier noch ein Bild vom Bike
    lovoo_2016_05_18_00_05_49.jpg
    Feuer frei für Vorschläge...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_20160517_115458.jpg  

  2. Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    932

    Standard

    #2
    Ich hab noch eins von TT ergattert. So ganz gefällt mir das zwar auch nicht ............ ist aber auf jeden Fall besser wie das original.

  3. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #3
    Hallo,
    versuch ein originales Schutzblech der ersten Baujahre der 1100GS zubekommen. Sieht ähnlich aus wie der Rallykotflügel von Touratech, sieht aber optisch stimmiger aus. Ist zumindest meine Meinung.

    Gruß
    Locky

  4. Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    188

    Standard

    #4
    hmmm, ich habe ein Schutzblech wie das von Re-born. Das ist seit 04-94 montiert. Ich bin jetzt bzgl. der Aussage "frühes Bj." etwas irritiert.

  5. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #5
    Hallo ,
    ich meine in dem Baujahr 1994/95 war ein kurzr Kotflügel vorn verbaut. Als ich meine R1100GS 2006 gekauft habe war dieser kurze Kotflügel vorn montiert. Meine R1100GS ist aber Baujahr 1997 und da war dieser glaube ich schon nicht mehr original verbaut. Wie dieser an meine GS gekommen kann ich aber nicht sagen. Vielleicht war das auch Oprion, was ich aber nicht glaube. Ich denke ehr das der Vorbesitzer aus optischen Gründen den langen Bannanekotflügel abgebaut hat und den kurzen montiert hat. Dieser war sicher damlas noch als Ersatzteil lieferbar, was er heute nicht mehr ist.

    Gruß Locky

  6. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #6
    Hi

    oder so... kotfl-gel-1.jpg

  7. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    890

    Standard

    #7
    Hallo, ich fahre zwar keine 1100GS, aber der vordere Kotflügel ist bei der 1150Gs auch sehr lang.
    Nach einem leichten Auffahrunfall, wo der Kofferträger meines Kumpels einige Kratzer auf meinem Kotflügel
    hinterlassen hat, habe ich ca. 12cm vorne abgeschnitten und unten als Spritzschutz mit 3 kleinen Schrauben montiert.
    Die Proportionen des Kotflügels sehen für meinen Geschmack besser aus, und das Geld für einen Spritzschutz habe ich
    auch gespart. (Er sieht ähnlich aus, wie der Kotflügel von edelweiß GS)
    Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Kotflügel !!!
    Benny

  8. Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    188

    Standard

    #8
    das Schutzblech von Edelweiß GS gefällt mir. Womit hast du gesägt, geschnitzt?

    Thom

  9. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    890

    Standard

    #9
    Hallo Thom,
    ich habe den Kotflügel abgebaut, und von einem Schuhkartondeckel eine Schablone angefertigt.
    Dann habe ich die Schablone ca.12cm nach hinten wieder auf den Kotflügel gelegt und mit einem silbernen
    Filzstift die Kontur nachgezeichnet. Mit der Stichsäge habe ich das vordere Teil abgesägt, dann mit Feile und Schmirgelpapier
    den Kotflügel bearbeitet. Das Graue, mit Balistol und schwarzen Edding beseitigt. Wenn Du noch keinen Spritzschutz hast, kannst
    Du das abgeschnittene Teil am anderen Ende als Spritzschutz anbringen.
    Allzeit gute Fahrt, mit den richtigen INFOS !!!
    Benny

  10. Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    142

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von GS-Benny Beitrag anzeigen
    Allzeit gute Fahrt, mit den richtigen INFOS !!!
    Benny
    Hey Benny,
    könnte man nicht auch einfach vorne ein paar Zentimeter (so 11-13...) absägen und das Stück dann unten/hinten anschrauben? Dann hätte man auch gleich noch Geld für einen Spritzschutz gespart...


    SCNR,
    Klaus


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2015, 23:29
  2. Alternative zu Original-Koffern
    Von GS Andreas im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 11:49
  3. Lackteile zu fairen Preis gesucht
    Von teletommy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 20:01
  4. Alternative zu Original Bremsbelägen
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 16:48
  5. R100GS Paris-Dakar Tankrucksack nur original BMW gesucht
    Von Gabriel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 15:44