Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Alu-Felgen für GS

Erstellt von mupfel, 12.11.2006, 16:37 Uhr · 19 Antworten · 2.560 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    367

    Frage Alu-Felgen für GS

    #1
    Moin Moin zusammen

    Ich schaue mich gerade nach Alu-Felgen für die 1100er GS um. Habe da auch einen Satz im Auge (von 850R/1150R). Nun meine Fragen an Euch:
    Passen diese Felgen auf die Q, welche Veränderungen muß man evtl. vornehmen (Bremsanlage etc.) und:
    Hat einer Bilder von 'ner Q mit dem 3-Speichen Felgen und kann sie mir zukommen lassen?!

    Danke im voraus!!!!!

    Thorsten

  2. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard moin

    #2
    hi mupfel! die 3 speichen haben hinten glaube ich 18 zoll und nicht wie jetzt 17...........
    grüsse sparta

  3. Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    367

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Sparta
    hi mupfel! die 3 speichen haben hinten glaube ich 18 zoll und nicht wie jetzt 17...........
    grüsse sparta
    Hi sparta,

    haste Du Bilder davon?

    Thorsten

  4. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard moin

    #4
    schau doch mal unter e-bay gs räder / felgen da sind welche abgebildet (und zu ersteiern)
    grüsse sparta

  5. Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    367

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Sparta
    schau doch mal unter e-bay gs räder / felgen da sind welche abgebildet (und zu ersteiern)
    grüsse sparta

    Was meinste, was ich z.Zt. beobachte

    Thorsten

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #6
    Hi
    Ausserdem haben alle GS Alufelgen. Oder meinst Du Aluräder?
    gerd

  7. Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    367

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von gerd_
    Hi
    Ausserdem haben alle GS Alufelgen. Oder meinst Du Aluräder?
    gerd

    Speichenfelgen = Alufelgen bzw. Aluräder

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #8
    Hi
    Felgen sind die Kringel auf denen die Reifen aufgezogen werden. An diesem Kringel hängt(!) an Speichen die Nabe. Die drei Bauteile ergeben gemeinsam das Rad.
    Speichenfelgen sind demnach Felgen die über Speichen mit der Nabe verbunden werden. Schraubfelgen gibt's, zumindest beim Auto, auch (3....4-teilige Rennräder (hat nix mit Fahrrad zu tun :-)) bei denen allein die Felge aus 2 Teilen bestehen kann)
    Besteht das Rad aus nur einem Al-(Guss-/Schmiede-)Teil, heisst's noch immer Rad. Von dem bekommt man die Felge nur mit der Flex ab (und nie mehr dran)
    gerd

  9. Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    367

    Standard

    #9
    Danke für die Info

    Thorsten

  10. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.596

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von mupfel
    Moin Moin zusammen

    Ich schaue mich gerade nach Alu-Felgen für die 1100er GS um. Habe da auch einen Satz im Auge (von 850R/1150R). Nun meine Fragen an Euch:
    Passen diese Felgen auf die Q, welche Veränderungen muß man evtl. vornehmen (Bremsanlage etc.) und:
    Hat einer Bilder von 'ner Q mit dem 3-Speichen Felgen und kann sie mir zukommen lassen?!

    Danke im voraus!!!!!

    Thorsten
    Hallo Thorsten,
    die Felgen der 1100R passen ohne Änderung der selben und ohne Änderung der Bremsanlage.
    Den tachantrieb der GS must du gegen den Antrieb der R austauschen, wo ich mir nicht sicher bin ist die untere Gabelbrücke.
    Ich hab mitbekommen das die GS mit org Gabelbrücke und Gusfelgen ab 120 nicht mehr fahrbar sein soll, da sie durch die 17Zoll vorn zu wendig wird und ab 120km/h unruhig.
    Ich hab einen kompletten Satz Gusfelgen (Bild aber silber org.) zum umrüsten zu hause, aber wenn ich die Gabelbrücke wechseln muß, kann ich die Räder nicht als 2-ten Satz nutzen und ich werd sie wieder verkaufen oder gegen einen 2-ten Satz Speichenfelgen tauschen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken luiggi.jpg  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) ALU-Felgen
    Von Pitz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 10:09
  2. Adv.felgen
    Von tommy4you!! im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 19:37
  3. Felgen der MM
    Von sk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 18:04
  4. Alu-Felgen GS
    Von thai-live im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 18:27
  5. felgen....
    Von Sparta im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 21:08