Ergebnis 1 bis 5 von 5

Alukoffer vs. Topcase

Erstellt von twoface, 01.11.2014, 15:21 Uhr · 4 Antworten · 668 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    13

    Standard Alukoffer vs. Topcase

    #1
    moinsen,

    kurze Frage:
    Welches Haltesystem für Alukoffer (Zega, Wunderlich, Touratech, etc.) ist kompatibel mit dem original Topcase der GS?

    Ich hatte mal selbst hergestellte Alukoffer und ein dazugehöriges Trägersystem an der GS. Jedoch konnte ich bei montierten Koffern, das Topcase nicht anbringen. Die Koffer waren ein wenig zu hoch.

    Da ich diese Alukoffer nun verkauft habe, fehlt es mir doch das ein oder andere Mal an Packvolumen und ich denke nun wieder darüber nach, mir erneut Alukoffer (Premium) zu kaufen.

    Ich möchte aber nicht wieder den gleichen Fehler machen, deshalb meine o.a. Frage an Euch.

    Grüße und vielen Dank für Eure Beiträge

  2. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #2
    Die hier auf jeden Fall:

    Kofferbau

    Gruß Geo

  3. Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    40

    Standard

    #3
    Da kann ich ja gleich ein paar Holzkisten drann klatschen und gut, keine schlechte Idee, aber ausschauen tuts wie ausm Baumarkt und das Moppet sieht aus wir ein Möbel Transporter....

  4. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Axelboerner Beitrag anzeigen
    Da kann ich ja gleich ein paar Holzkisten drann klatschen und gut, keine schlechte Idee, aber ausschauen tuts wie ausm Baumarkt und das Moppet sieht aus wir ein Möbel Transporter....
    Häh? Hast Du Dir Geo's link angeschaut? Was ist daran Möbeltransporter? In der Wirkung nach außen tut die Halterung, was sie soll: Die Koffer sauber und sicher am Mopped befestigen. Nicht breiter, nicht schmaler als andere Halterungen. So what?

  5. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.096

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Axelboerner Beitrag anzeigen
    Da kann ich ja gleich ein paar Holzkisten drann klatschen und gut, keine schlechte Idee, aber ausschauen tuts wie ausm Baumarkt und das Moppet sieht aus wir ein Möbel Transporter....

    ...ich hab auch nach Geo's Anleitung nach gebaut!!! Superhammergeil und perfekt!

    ...aber wer nicht mag kann auch für teuer Geld was anderes hin hängen...


 

Ähnliche Themen

  1. R1200GS ADV Alukoffer Set & Topcase inkl halter und Schlösser
    Von check71 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 07:02
  2. RMS Alukoffer und Topcase
    Von Rennbenny im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 11:34
  3. Alukoffer mit Topcase Junior45 von H&B funzt :-)
    Von Soran im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 16:25
  4. Einbauanleitung ALUKOFFER und TOPCASE
    Von Dragon im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 19:38
  5. suche Alukoffer und Topcase für GS 1200 Adventure
    Von ADV-Harry im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 22:58