Ergebnis 1 bis 6 von 6

Alulenker an R1100 GS

Erstellt von AndiP, 23.09.2008, 14:25 Uhr · 5 Antworten · 3.020 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.072

    Standard Alulenker an R1100 GS

    #1
    Hallo,
    mein OEM-Lenker ist mittlerweile in die Jahre gekommen und ich suche einen schicken Alulenker. Von Lucas gibt es einen mit ABE, allerdings niedriger als das Original. Gleiche Höhe sollte er mind. haben, da ich schon 25mm Erhöhungen montiert habe. Es gibt konifizierte von Magura, die haben allerdings 28mm an der Klemmung und einen Adapter dafür läßt sich z.B. M-Tec mit 199 Euronen vergolden. Bei TT gibt's die Adapter wohl nicht mehr.
    Wer hat einen Alulenker an der 1100er montiert und weiß ggf. noch Alternativen?

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mein OEM-Lenker ist mittlerweile in die Jahre gekommen und ich suche einen schicken Alulenker. Von Lucas gibt es einen mit ABE, allerdings niedriger als das Original. Gleiche Höhe sollte er mind. haben, da ich schon 25mm Erhöhungen montiert habe. Es gibt konifizierte von Magura, die haben allerdings 28mm an der Klemmung und einen Adapter dafür läßt sich z.B. M-Tec mit 199 Euronen vergolden. Bei TT gibt's die Adapter wohl nicht mehr.
    Wer hat einen Alulenker an der 1100er montiert und weiß ggf. noch Alternativen?
    ne andere adresse finde ich im netz gerade auch nicht, aber ich verstehe den preis INKL lenker.
    ansonsten mal bei rösner und rose anfragen.

  3. Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    #3
    Hallo Andi,

    die Adapter von TT für den konifizierten Magura-Lenker gibt es noch ,kosten 73 Euro, zu finde bei TT im Netz unter Revamp und dann Zubehör.
    Tante Louis bietet Adapter von SW Motech mit ABE und LSL mit TÜV für je ca 60 Euro an.Von Rizoma gibt es Adapter für die R 1150 R für 100 Euro mit TÜV, müßten aber auch für die GS passen.
    Ich habe mir vor Jahren eine Alulenker ,mit Querstrebe ,von Renthal TYP ENDURO mit Tüv, bei AFRICAN QUEENS gekauft ,der hat annähernd die Abmessungen des BMW Original-Lenkers.
    Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen ! ?

    Gruß Lothar

  4. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    100

    Beitrag

    #4
    Hi Andi,
    ich habe im Juli 08 den Magura X-line Lenker mit Adaptern bei TT bestellt und sofort bekommen. Lenker, passend für BMW-Heizgriffe, mit Adaptern im Set für 210,00€ + Versand. Der X-line Lenker ist etwas flacher als das Original aber mit den Adaptern ist die Position ähnlich wie vorher. Es gibt, glaube ich, aber auch noch einen höheren Lenker.
    Laut meinem TÜV-Prüfer fehlten aber die Papiere für den Lenker. Die mitgelieferten Papiere seien nur für die Adapterböcke. Wurde aber trotzdem alles problemlos eingetragen.
    Gruss
    Ingo

  5. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.072

    Standard

    #5
    Hallo,
    bei M-Tec habe ich den Lenkerkit Magura X-Line AX gefunden:
    https://eshop.t-online.de/epages/Sto...ubeh%C3%B6r%22

    Hat den jemand und ggf. Fotos davon. Von TT gibt's ja noch den Enduro Class A Lenkerkit. Hat den wer und ggf. Fotos davon?

    Die Bilder von M-Tec und TT sind alles andere als aussagekräftig.

  6. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    #6
    Hi Andi,

    hier ist ein Bild von meinem "MAGURA X-line R1100/1150GS
    Typ L 432-EX ETH für BMW Heizgriffe" von TOURATECH.
    Vielleicht kommst du damit weiter.
    Gruß
    Ingo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1060349.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Alulenker für 1150 GS
    Von GS Runner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 20:21
  2. Alulenker vs. Stahllenker
    Von Dutchgit im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 13:31
  3. Erfahrungen Magura AX2-Alulenker
    Von AndiP im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 20:48
  4. Alulenker von TT
    Von Edda im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 09:56
  5. Navihalter (TT) GPS276C bei Alulenker
    Von AndiP im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 08:34