Ergebnis 1 bis 5 von 5

Anbau/Montageanleitung Doppelscheinwerfer

Erstellt von Rock-A-Billy, 21.09.2013, 19:21 Uhr · 4 Antworten · 1.665 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4

    Standard Anbau/Montageanleitung Doppelscheinwerfer

    #1
    Hallo GS-Gemeinde,

    bin bereits in der zweiten Saison mit meiner GS 1100 unterwegs war aber bis jetzt im Forum immer nur mitleser.
    Da ich jetzt aber gerade selbst ein kleines Probleme habe muss/will ich mich an euch wenden.

    Problem:

    Hab mir vor kurzen einen gebrauchtn Doppelscheinwerfer gekauft jedoch keine Anleitung zur Montage bekommen.
    Den Hersteller kann ich leider nicht außnehmen da nix drauf steht lt. Verkäufer ist es jedoch nix selbst gebasteltes.
    Vom Design sieht er aus wie der von Boxxerparts. Habt ihr vielleicht eine dementsprechenden Anleitung zur Montage.
    Von den zwei Lampenfassungen gehen immer ein zweir Paar Kabel weg in der Farbe blau, weiß, braun und Schwarz.
    Wenn ich den Originalscheinwerfer entferne habe sehe ich haber nichts relevantes wo ich diese Kabel anschließen kann/soll.

    Wäre euch für eure Hilfe echt Dankbar.
    LG, Rock-A-Billy

  2. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    81

    Standard

    #2
    Moin Rock-A-Billy,

    ein Foto wäre klasse, es gibt nämlich mehrere "Doppelscheinwerfer", meiner ist von Touratech und da kannst Du jederzeit eine Montage/ Bedienungsanweisung runterladen.

    Gruß
    Torsten


    p1000924.jpg


    Doppelscheinwerfer/ DE Projektionsscheinwerfer BMW R 850/1100 GS - Beleuchtung - Elektrik / Beleuchtung - Fahrzeugausstattung | Touratech AG

  3. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    #3
    Hallo Torsten,

    vielen Dank für deine Antwort einer von TT ist es definitiv nicht habe heute in der früh Fotos gemacht.
    Hoffe du kannst damit was anfangen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imag0334.jpg   imag0336.jpg   imag0338.jpg  

  4. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    81

    Standard

    #4
    Ja, das ist schwierig zu finden,

    probiere folgendes falls sich auf Deinen hilferuf nicht noch einer meldet mit einem besseren Tipp:

    Nimm 12 Volt ( Autobatterie / Steckdose vom Auto etc ) wir müssen die Kabel "übersetzten"

    Benötigt wird Masse, Standlicht, Fernlicht und Abblendlicht , Was nun was ist mußt Du durch "Kabel an 12 Volt halten"

    rausfinden. Masse kannst Du auch mit einem Durchgangsprüfer rausfinden. Diese hat zu den anderen Kabeln immer eine Verbindung.

    Solltest Du dann wissen welche Farbe wozu gehört dann in den Steckplatz des Original BMW Scheinwerfers folgend gesetzt:

    weiß: Fernlicht; gelb: Abblendlicht; braun: Masse

    Standlicht ist ein separater Stecker der zum Original Scheinwerfer geht. ( Grauschwarz und Braun (Masse)).Bevor Du nun aber Deinen Kabelbaum zerpflückst und Kabel anschlägst/Lötest ( Nimm KEINE Stromklauklemmen die funktionieren nie richtig )
    hast Du eine ABE für den Scheinwerfer ? Sonst kannst mal TÜV relevante Probleme erhalten oder die Rennleitung beschert nichts freundliches, Der die Dir verkauft hat sollte das nochmal raussuchen und Dir zusenden.....

    Viel Erfolg Gruß Torsten

  5. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    88

    Standard

    #5
    Hi, habe gerade vor 3 Wochen einen Doppelscheinwerfer von Boxxerparts verbaut. Innen musste ich nur den Steckkontakt vom Originalscheinwerfer mit dem Kupplungsstück des Doppelscheinwerfers verbinden, feddich.
    Mach am Besten mal ein Foto von den Kabeln, dann können wir mal schauen, was für "Strippen" anzuschließen sind ;-)

    - - - Aktualisiert - - -

    P.S. was hast'n für den Scheinwerfer gezahlt? Bei Boxxerparts gibt's die gerade für 185,-€uronen
    ---> http://www.boxxerparts.de/product_in...---850-GS.html


 

Ähnliche Themen

  1. Montageanleitung BMW Kofferhater für Alu Koffer
    Von Q-Bert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 17:02
  2. Montageanleitung Original Kofferträger
    Von guzista im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2014, 17:34
  3. R 1200 GS Heizgriffe - Montageanleitung
    Von pgasti im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 08:11
  4. Montageanleitung Touratech Sportsitzbank
    Von weiße Q im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 09:35
  5. Montageanleitung Topcase
    Von kirchbunn im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 15:21