Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Andere Instrumente für 850/1100 GS?

Erstellt von moto-schrauber, 27.09.2016, 09:58 Uhr · 10 Antworten · 1.217 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    126

    Standard Andere Instrumente für 850/1100 GS?

    #1
    Moin!
    Bei meiner 850 GS würde ich ganz gern das klobige Original-Instrumentengehäuse durch was Filigraneres ersetzen (samt der Instrumente natürlich). Leider habe ich von dem Thema nicht wirklich einen Plan, daher hoffe ich hier auf Hilfe:
    Was kann man verwenden anstelle der originalen Instrumente? Gibt es was, das auch die Öltemperaturanzeige und Tankuhr beinhaltet? Was mache ich mit den Schaltern für die Heizgriffe, Warnblinkanlage und ABS?
    Würde mich freuen, wenn mir da einer weiterhelfen kann!

    Grüße,
    Jochen

  2. Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    208

    Standard

    #2
    Hy
    Das sollte kein Problem sein wenn du jemand an der Seite hast der etwas von Strom versteht .
    Grüssle
    JM

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.245

    Standard

    #3
    Hi
    Für die Anzeige gibt's Diverses von Motogadget und die Schalterchen muss Du eben durch andere ersetzen.
    gerd

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.162

    Standard

    #4
    Ich beschäftige mich auch schon länger mental mit dem Thema. Es gibt im Zubehörhandel Multifunktions-Instrumente, die im Ziffernblatt verschiedene Warnleuchten integriert haben. Pflicht sind: Leerlauflampe, Fernlicht-Lampe, Blinkerkontroll-Lampe. Üblich sind dann auch noch Ladekontrolle, Öldruck und Tankwarnlampe. Was diese Multi-Instrumente in der Regel nicht enthalten, sind die ABS-Kontrollleuchten, da müsstest du vermutlich was basteln.

    Was die Schalter angeht (ABS-Schalter, Warnblinkanlage, Heizgriffe) habe ich zunächst daran gedacht, die Lemkerarmaturen der 1100 gegen die der 1150 GS zu ersetzen, die die Schalter am Lenker hat. Allerdings ist das nicht so einfach, weil die 1150 eine hydraulische Kupplung hat und deshalb eine andere Lenkerarmatur braucht. Oder du nimmst eine 1100, die weder ABS noch Heizgriffe hat. Dann wäre zu klären, ob der Schalter für die Warnblinkanlage eigentlich sein muss. Ansonsten bekommt man einen kleinen Kippschalter überall unter.

    Edit: Es gibt auch Instrumente mit Schaltblitz. Vielleicht könnte man mit etwas Gefrickel die Schaltblitz-Lampe zur ABS-Lampe umfunktionieren.

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.922

    Standard

    #5
    grade verbaut ,an einer R 1150 RS

    KOSO-RX2N-R

    wie Sampleman schon sagte ABS Warnlampen was basteln ....

    ansonsten funktioniert alles 1:1 übertragen .

  6. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.733

    Standard

    #6
    Geil... macht die 1150 dann 16.000 U/min?
    Interessant auch, das der Leerlauf im roten Bereich liegt.

    Nee, mal Ernsthaft... Ist ja ganz schick und so... aber klebt man sich den "ungenutzen" Drehzahlbereich dann ab, damit es nicht "komisch" aussieht, oder so?
    Die DZM-Nadel legt ja dann im Höchstfall etwa ein viertel des Weges auf der Skala zurück.
    Oder kann man das anpassen, mit anderen Ziffernblättern usw. ?

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.771

    Standard

    #7
    Ich hatte mir unter anderem ein teures Instrument von Motogadget gekauft (10.000/min max), weil die günstigen Koso und Konsorten alle einen viel zu großen Drehzahlbereich haben.
    Das sieht sowas von doof aus, wenn man fast immer nur das untere Viertel nutzt.

  8. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.922

    Standard

    #8
    img_1420.jpg ...muss man nix abkleben , es gibt verschiedene ..

  9. Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    235

    Standard

    #9
    oder lieber die Geschwindigkeit im Auge behalten:
    Acewell ACE-MA085-214/264-Serie | Tachometer und Drehzahlmesser | Classic | Acewell | Acewell | digitale Tachometer für Ihr Motorrad, Quad & ATV
    Alle Kontrolleuchte vorhanden. Jetzt musst du noch das Ganze verkabeln, Tachosignal digitalisieren und hübsch anbringen.
    Wenn du fertig bist habe ich auch Interesse an deiner Lösung. :-)

  10. Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    100

    Standard

    #10
    Ich selber bin grad dabei die Front am meiner R1100R. Es wir bei mir ganz sicher der Motogadget Motoscope Pro!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neue Puig Tourenscheibe dunkel getönt für 850/ 1100 GS
    Von palmstrollo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 10:07
  2. Leovince für 850/ 1100 GS 5 Monate alt
    Von palmstrollo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 00:23
  3. suche Auspuff für 850/1100 GS mit Kat
    Von Gernot im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 08:18
  4. orig. Windschild für 850/ 1100 GS
    Von palmstrollo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 08:17
  5. Suche Fahrersitzbank "low" für 850/1100 GS
    Von Tuareg im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 09:35