Ergebnis 1 bis 4 von 4

Angelaufene Felgen der Gs

Erstellt von coldskorpion, 18.07.2012, 20:22 Uhr · 3 Antworten · 876 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    219

    Standard Angelaufene Felgen der Gs

    #1
    Hallo
    Habe bei meiner 11er Gs ein kleines Problem mit den Felgen, leider habe ich ein zu scharfen Felgenreiniger verwendet und nun sind sie ganz leicht angelaufen. >Es sie fast so aus als wäre ein Nebel drauf ( schlecht zu erklären) Kennt einer vielleicht ein gutes Hausmittel es schnell wieder zum glänzen zu bekommen. Polieren würde funktionieren, ist aber wegen den Speichen etwas schwierig.
    Danke schonmal für Antworten und Anregungen.

  2. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von coldskorpion Beitrag anzeigen
    Hallo
    Habe bei meiner 11er Gs ein kleines Problem mit den Felgen, leider habe ich ein zu scharfen Felgenreiniger verwendet und nun sind sie ganz leicht angelaufen. >Es sie fast so aus als wäre ein Nebel drauf ( schlecht zu erklären) Kennt einer vielleicht ein gutes Hausmittel es schnell wieder zum glänzen zu bekommen. Polieren würde funktionieren, ist aber wegen den Speichen etwas schwierig.
    Danke schonmal für Antworten und Anregungen.
    Klobürste in die Bohrmaschine einspannen, Elsterglanz auf die Felge und los gehts!

  3. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von trebsen Beitrag anzeigen
    Klobürste in die Bohrmaschine einspannen, Elsterglanz auf die Felge und los gehts!
    .......e Idee. Wenn ich sie das nächste Mal putze, so gegen Ende des Jahres, werd ich das mal probieren.

    Musste vor kurzem feststellen, dass die GS, die ich vor 3 Jahren kaufte, wie neu aussah. Das tut sie jetzt nicht mehr. Verdammt.

  4. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    #4
    Hallo!

    Den angelaufenen Felgen wirst Du wohl NUR mittels Politur wieder zu Glanz verhelfen können. Das ist tatsächlich eine echte Frickelarbeit und von Hand auch sehr sehr zeitaufwendig, wenn es wirklich gleichmäßig werden soll. Insbesondere um die Speichen herum "bricht man sich fast die Finger" dabei.
    Ich habe dazu kürzlich ca. eineinhalb Stunden nur für die Hinterradfelge benötigt (von Hand, ohne irgendwelche "Maschinerie").

    Das geeignete Poliermittel solltest Du in Abhängigkeit des Felgenherstellers auswählen: im Verlauf der Produktionszeit der 1100er GS wurde der Felgenhersteller gewechselt. Einer der Hersteller hat die Felgen eloxiert!

    Gruß, Johannes

    P.S.: über die SuFu findest Du (mindestens) einen Thread zu dem Thema, schau Dich mal um...


 

Ähnliche Themen

  1. Felgen der MM
    Von sk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 18:04
  2. Alu-Felgen GS
    Von thai-live im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 18:27
  3. Suche 17 'er Felgen
    Von twice im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 20:11
  4. Alu-Felgen für GS
    Von mupfel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 14:52
  5. Felgen
    Von Stephane im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 22:41