Ergebnis 1 bis 7 von 7

Anlasser

Erstellt von Enduro-Gorilla, 20.07.2019, 13:16 Uhr · 6 Antworten · 542 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2017
    Beiträge
    9

    Standard Anlasser

    #1
    Servus - meine 1100 springt nicht mehr an - Anlasser dreht zwar aber nicht ganz durch - Batterie hatte nach der letzten Fahrt 12,8 V - ansonsten funktioniert alles. Die ABS Kontrolle blinkte seit einigen Tagen - ich habe nachgelesen - könnte mit der Batteriespannung zu tun haben. Hat jemand eine Idee - kann ich selbst etwas nachprüfen oder muss ich in die Werkstatt - danke für Eure Hilfe.

  2. Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    65

    Standard

    #2
    Was heisst nicht ganz?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  3. Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    65

    Standard

    #3
    Hab dir ne PN geschickt. Ruf mich mal an.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  4. Registriert seit
    02.05.2017
    Beiträge
    974

    Standard

    #4
    überbrücken mit autobatterie und wenn dann alles ok ist dann ist wohl diene batterie hinüber

  5. Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    53

    Standard

    #5
    Oder ein paar Magnete im Anlasser lose und blockieren ihn bzw. machen ihn schwergängig

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    14.604

    Standard

    #6
    Hi
    Miss die Spannung während des Startvorgangs. Bricht sie, bei einer Ausgangsspannung von 12,5 V, auf deutlich unter 10V zusammen, dann besteht ein "Stromproblem". Funktioniert es mit einer ähnlichen Batterie, dann ist Deine Batterie im Eimer. Funktioniert es mit der ähnlichen Batterie auch nicht, dann liegt es wohl an Deinem Anlasser.
    Sicherer wäre es den Anlasstrom zu messen aber nicht jeder hat Messgeräte die (bis zu) 200A Gleichstrom "können".
    https://www.powerboxer.de/elektrik/1...lasser-streikt
    https://www.powerboxer.de/elektrik/2...ockere-magnete
    gerd

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    22.370

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    ... aber nicht jeder hat Messgeräte die (bis zu) 200A Gleichstrom "können". ...
    Kostet aber auch nicht die Welt ...
    https://m.reichelt.de/stromzange-dig...?&trstct=pol_3


 

Ähnliche Themen

  1. Lebensdauer Anlasser
    Von Andras im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 07:49
  2. Anlasser defekt (Magnete lose?)
    Von palmstrollo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 19:56
  3. Anlasser
    Von reinhard im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 19:31
  4. Aviamo-Anlasser für '91er R80 GS
    Von wiesewutz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 13:21
  5. suche Anlasser
    Von vau zwo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 12:17