Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Anlasser defekt?

Erstellt von FP91, 14.08.2014, 14:58 Uhr · 17 Antworten · 1.461 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    818

    Standard

    #11
    Sooooo, ich hab das Ding gestern mit Epoxidharz geklebt und bisher (ca. 5 mal anlassen) hats gehalten. Die bei Isreal wollten leider unbedingt, dass ichs übern Shop mache :-/ Naja .. Mir ist aufgefallen, dass die Feder noch eine Etage tiefer eingehängt wird, nämlich schon am Gehäuse. Das hatte ich letztes mal wohl falsch gemacht. naja, aus sowas lernt man. Aber andere Frage, und hier eigentlich falsch: Ich habe Hepco und Becker Kofferträger drann gehabt, und jetzt auch entsprechende Koffer in Münster gefunden. Die Koffer passen (Junior, 40L) auch. ABER: Es fehlt hinten irgend so eine angeschraubte Lasche am Halter. Welche Maße hat die und wo bekäme ich die Dinger? Sind irgendwelche Distanzen oder so ... Gruß und dank euch!

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #12
    Du meinst den Halter von H&B der an der Träger geschraubt wird und hinter den der Haken des Junior-Koffers fasst? Einen Halter habe ich noch übrig. Den könntest du kostenlos von mir bekommen, bzw. bei Versand gegen Erstattung der Portokosten.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    818

    Standard

    #13
    Hi Jonni! Das klingt doch super! Vorschlag: Ich komm rum (Osnabrück is ja nun nicht die Welt ...) und lad dich aufn Kaffee/Bier/Eis ein! Wann passts dir? Würd den dann als Vorlage fürn zweiten nehmen!

  4. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    486

    Standard

    #14
    Hallo FP91,

    die Anlasserteile gibt es auch hier:Tiedemann Auto-Elektrik Generatoren und Starter fuer alle Fahrzeugtypen

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #15
    Ich melde mich morgen bei dir per PN. Heute Absnd schaue ich nochmals in meinem "Schatzkästchen" nach, ob ich nicht auch noch einen 2. Halter für den Junior-Koffer habe. Der Nachbau eines solchen Teils dürfte etwas zu arbeitsintensiv sein. Wir können uns dann gern hier in OS treffen.

    CU
    Jonni

  6. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    477

    Standard

    #16
    ... vielleicht bin ich altmodisch und habe zu wenig Zeit, aber für 49€ gibts nen neuen Anlasser in der Bucht, der besser funktioniert als das Original und 10x besser als eine unsichere Klebestelle. Wenn du das Moped fahren möchtest und nicht immer liegenbleiben, solltest du deine Strategie mal überdenken.

    Sorry, dass ich mich einmische - aber ich hinterfrage viele Bastelaktionen auf ihre Sinnhaftigkeit und Effizienz.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #17
    Sinnhaftigkeit und Effizienz haben in der Pampa keine Bedeutung .... das Wissen, das es geht kann einem da schon den Arsch retten und 2 kleine Tuben 2K Kleber kosten nicht die Welt und man kann sie auch noch dafür benutzen durchgefräste Deckel nordürftig zu flicken wenns mal mit der Kurvenstrategie nicht so hingehauen hat.

  8. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    818

    Standard

    #18
    Bin übrigens nach 1500km wohlbehalten zurück in Potsdam angekommen - DAS Epoxidharz hat gehalten! Wobei ich den Rest der Tour dann einen neuen Anlasser und die Kohlenplatte dabei hatte.

    Anlasser kommt ins Regal - mal sehen.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Springt nicht an, Anlasser defekt? Batterie und Relais wohl okay!
    Von wub-driver im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 20:26
  2. Anlasser defekt oder .......?
    Von Mecke im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 13:30
  3. Anlasser defekt
    Von Dars im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 16:58
  4. R 80 G/S, Anlasser defekt?
    Von v.waldeck im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 15:55
  5. Anlasser defekt (Magnete lose?)
    Von palmstrollo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 19:56