Ergebnis 1 bis 10 von 10

Anlasser defekt oder .......?

Erstellt von Mecke, 03.05.2009, 20:53 Uhr · 9 Antworten · 5.555 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    210

    Standard Anlasser defekt oder .......?

    #1
    Hallo Leute !
    Letzte Woche nen neuen Stoßdämpfer und jetzt auf einem Schlag will meine Dicke nicht mehr anspringen (bin zur Ostsee hoch uber 500Km ,sonst auch Vielfahrer ,angekommen an der Küste konnte ich sie nur noch anschieben (voll bepackt )!
    Tja ,,,was ist es nun ,,,,: Anlasser klackt nur noch sehr laut und sämtl,Kontrollleuchten werden schwächer oder gehen ganz aus !


    Heute zu haus angekommen hab ich das Ladeerhaltungsgerät angesclossen und auch versucht zu starten ,,,aber meine Dicke sagt nur laut "klack"(vom Anlasser her )!Was kann es sein Oder ist mein Anlasser im Eimer .


    PS...Batterie ist ne Varta -Gel und genau 3Jahre alt !(Bin vielfahrer und im tiefsten Winter hängt der Erhalter dran )

    Danke schon mal für eventl, Antworten

  2. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #2
    auch wenns ne Varta ist...

    Die Symptome deuten doch seehr auf eine kaputte Batterie hin.

  3. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    #3
    Dein Anlasser ist kaputt sehr wahrscheinlich kaputt.
    Ich hatte das vor einigen Tagen.

    Such mal nach Valeo Anlasser.

    Wenn ich richtig tippe, hast Du einen Anlasser mit Festmagneten. Diese sind eingeklebt, lösen sich und blockieren den Rotor.

    Entweder kaufst Du Dir einen neuen Anlasser oder ein neues Gehäuse.
    Ich hab mir für 46 Euro inklusive Versand ein neues Gehäuse mit zusätzlich geklammerten Magneten gekauft. Muss man zwar zusammenfummeln, ist aber recht einfach.

    Symtom: Es klackt nur und die Elektrik reagiert wie auf einen Vollkurzschluss... Erste Vermutung ist dann meistens Batterie.... Aber wenn Fremdstarten nicht hilft... --> Valeo Anlasser

    Siehe:
    http://cgi.ebay.de/Anlasser-BMW-R1100-R1150-R1200GS-R-RT-C-RS-S-Spezial-M_W0QQitemZ110384773740QQcmdZViewItemQQptZMotorrad _Kraftradteile?hash=item110384773740&_trksid=p3911 .c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1| 240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

    Ich bin mir nicht sicher, ob die noch in den 99er verbaut worden sind. Ansonsten ist der Defekt ziemlich bekannt und hier im Forum sicher einiges dazu zu finden.

  4. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    46

    Standard

    #4
    [quote=Mecke;334012]Hallo Leute !
    Letzte Woche nen neuen Stoßdämpfer und jetzt auf einem Schlag will meine Dicke nicht mehr anspringen (bin zur Ostsee hoch uber 500Km ,sonst auch Vielfahrer ,angekommen an der Küste konnte ich sie nur noch anschieben (voll bepackt )!
    Tja ,,,was ist es nun ,,,,: Anlasser klackt nur noch sehr laut und sämtl,Kontrollleuchten werden schwächer oder gehen ganz aus !


    Heute zu haus angekommen hab ich das Ladeerhaltungsgerät angesclossen und auch versucht zu starten ,,,aber meine Dicke sagt nur laut "klack"(vom Anlasser her )!Was kann es sein Oder ist mein Anlasser ihm Eimer .



    Hey Mecke!

    Anlasser ist defekt .
    Die Symtome die du schilderst hatte ich vor ein paar Wochen.
    Habe anfangs auf die Batterie getippt und diese getauscht.Leider umsonst.

    Michael

  5. Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    #5
    Servus Mecke,

    wenn mit dem "Klack" die Uhr ind FID kurz ausgeht und sich 0:00 Uhr stellt ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Anlasser hinüber . Hatte ich leider auch schon und mir einen "neuen" gebrauchten besorgt.

    Gruß
    beppi-b

  6. Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    210

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von beppi-b Beitrag anzeigen
    Servus Mecke,

    wenn mit dem "Klack" die Uhr ind FID kurz ausgeht und sich 0:00 Uhr stellt ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Anlasser hinüber . Hatte ich leider auch schon und mir einen "neuen" gebrauchten besorgt.

    Gruß
    beppi-b


    ...genau diese "Symptome "hat meine Dicke ,,,also Anlasser im Ars.. !Bin schon an einem "neuen "gebrauchten dran !

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #7
    Hi
    http://www.powerboxer.de/Lockere-Mag...-Anlasser.html
    Am Beitragsende ist noch "ein Pfund" Links
    gerd

  8. frank69 Gast

    Standard

    #8
    Hallo !

    Heute morgen ist es bei mir nun auch passiert: Gestartet, komisches Geräusch, FID Uhr auf 0:0, aber beim zweiten Startvorgang normal angesprungen.
    Nach ein paar Minuten Zündung aus, gestartet, alles normal.
    Soll ich jetzt einfach weiterfahren oder den Anlasser ausbauen ??

    Meine Theorie:
    Man muß über einen Schaden nur oft genug im Forum lesen, dann hat man ihn auch.

    Frank

  9. Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    #9
    Servus Buam,

    bei mir ist es wohl doch die Batterie :-(
    Ich hatte nicht dieses Klack und dann nichts mehr sondern ein knattern...
    Bei Starthilfe von Pkw ist die Gute sofort angesprungen.
    Die Gelbatterie ist jetzt 5 Jahre alt und ich habe diesen Winter keine Erhaltungsladung durchgeführt. Habe gelesen wenn die Gelbatterie nicht regelmäßig geladen wird geht sie kaputt.
    Nun geht es an den Ausbau der Batterie...
    Ich finde hier im Forum bestimmt auf was ich achten muß, das wird aber ein anderer Beitrag.

    LG
    Kay

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #10
    Hi
    Eine Gelbatterie geht unter den gleichen Bedingungen kaputt wie eine "schwappende". Aber 5 Jahre ist eine übliche Zeit
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Anlasser defekt mal anders
    Von fliegenjens im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 09:23
  2. Anlasser defekt
    Von WMF im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 14:15
  3. Anlasser defekt, Kohlen lose
    Von ogareff im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 19:19
  4. Anlasser defekt
    Von Dars im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 16:58
  5. R 80 G/S, Anlasser defekt?
    Von v.waldeck im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 15:55