Ergebnis 1 bis 5 von 5

Anlasser.....die 1000.

Erstellt von thunder, 04.09.2009, 13:57 Uhr · 4 Antworten · 755 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    28

    Standard Anlasser.....die 1000.

    #1
    Hallo an die GS Gemeinde....

    bin seit gestern stolzer Besitzer einer Q Bj. 96.
    Auf dem Nachhauseweg iss es dann passiert... Tanken gewesen...Anlasser klackt nur .....mit ach und Krach das Teil angeschoben. Heute Anlasser auseinander gebaut, und siehe da : 2 Magnete zerstört, einer lose. Also bei Israel ein neues Gehäuse bestellt. Hoffe es kommt morgen.
    Ich benötige jetzt noch eine Explosionszeichnung vom Anlasser wegen der ganzen U.-Scheiben usw. hat jemand so was ?? oder weiss jemand wo ich so was im net finde???

    grüße

    thunder

  2. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    #2
    Hey thunder...
    Schau doch mal bei "Powerboxer" rein...
    http://www.powerboxer.de/Anlasser-de...e-Magnete.html
    oder hier mit Bildern
    http://www.powerboxer.de/4V-Anlasser-streikt.html
    Vieleicht kann dir Wolfgang da weiterhelfen.

    Gruß M@nny :-)

  3. Momber Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von thunder Beitrag anzeigen
    mit ach und Krach das Teil angeschoben.
    Respekt! Ich hab das noch nie geschafft... jedenfalls nicht alleine.

  4. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    #4
    Servus
    Das Gleiche Problem habe ich auch in der letzten Woche gehabt und 3 von 4 Magneten waren lose im Gehäuse, wovon 2 der Magneten schon sehr gelitten hatten und zum Teil zerbröselt waren!
    Ich habe dann alles schön Sauber gemacht und die 3 Magnete wieder an ihren Platz geklebt. Das hat auch sehr gut geklappt, bis 2 Tage später dann auch der 4te Magnet sich gelöst hatte und dieser hat dann den Rotor Beschädigt. So das ein erneutes Säubern und Ankleben nicht mehr geholfen hat und der Anlasser nur noch zum Eierbraten getaugt hat....
    Ich habe dann einen aus der Bucht gekauft, Freitag Bestellt und am Dienstag dann bekommen.
    Die Kuh LEBT wieder.....

  5. Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    #5
    ja suuuuuuuuuuuuuuper.....

    teil kam heute...alles wieder zusammengetüttelt....geht !!!!

    auch das ABS prob. iss wech.....danke liebes forum..!!


 

Ähnliche Themen

  1. ADV 1000 km
    Von Tomax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 19:30
  2. 1000 EUR von BMW
    Von GS2010 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 16:31
  3. BMW S 1000 mit 200 PS
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 21:53
  4. 1000
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 14:11