Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Anlasser funktioniert nicht R1100GS

Erstellt von Vergeltung, 17.06.2012, 21:48 Uhr · 37 Antworten · 4.940 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #11
    Hallo
    Also mit Kurzschluss bist du Denk ich auf dem falschen Dampfer
    Höhrt sich eher nach einem kontaktproblem an.
    Ich wuerd am Anlasser anfangen zu messen und mich dann weiter bis zum Sicherungskasten Vorarbeiten .Vom Anlasschalter bis zum Sicherungskasten scheinst ja zu funzen.
    MfG Bernd

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #12
    Hi
    Anlasser zerlegen
    gerd

  3. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Anlasser zerlegen
    gerd
    ... oder in der Bucht einen neuen schiessen. Die Dinger bekommt man für Apfel und Ei.

  4. Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    260

    Standard

    #14
    Hi,

    so ähnlich war´s bei meiner Q auch. Der Anlasser hat sick kaum gedreht, hörte sich gequält an.
    Fast alle Magnete waren los und plauzelten im Gehäuse rum. Ich hab dann einen Neuen Valeo gekauft. Gut - ist teuerer, aber sollte auch wieder die nächsten 10 Jahre halten

    Gruß
    Tom

  5. Momber Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von MrTom Beitrag anzeigen
    Fast alle Magnete waren los und plauzelten im Gehäuse rum.
    War bei mir genauso. Neuer Anlasser und es war wieder gut (mit alter Batterie).
    Nur dass ich keinen Valeo gekauft habe, sondern einen billigen Chinakracher.
    Wird sich zeigen, wie lange der hält.

  6. Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    25

    Standard

    #16
    Daran liegts bei mir nicht. Der Anlasser ist in Ordnung. Am WE kontrolliere ich mal die Kabel vom Sicherungskasten zum Anlasser.

  7. Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    25

    Standard

    #17
    Hallo,

    Wenn der Anlasser ausgebaut ist funktioniert er. Wenn er eingebaut ist und ich ihn mit externem Strom versorge läuft er nicht konstant, sondern nur kurz und wird dann langsamer. Außerdem gehen jetzt Blinker und Licht nicht mehr. Scheint irgendwo ein Elektrowurm drin zu sein. Kennt das jemand und ha Tipps?

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #18
    prüf mal das minuskabel der batterie zum motor.

    ausgebaut ist es logisch, dass der starter besser läuft. er muss ja den motor nicht durchdrehen.

    und mal spannungsabfall während des startens messen:

    1. b+ gegen b-
    2. b+ gegen eingang starter
    3. b- gegen motorgehäuse

    1. sollte nicht unter 8-9V fallen
    2. + 3. sollte nahe 0V sein.


    wie hoch ist die stromstärke beim starten? sollte wenn ich mich nicht täusche bei 80-120A liegen.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Vergeltung Beitrag anzeigen
    Daran liegts bei mir nicht. Der Anlasser ist in Ordnung. Am WE kontrolliere ich mal die Kabel vom Sicherungskasten zum Anlasser.
    einfacher ist zu prüfen, ob am kleinen anschluss des starters (klemme 50) beim startvorgang ähnliche spannung anliegt wie an der batterie zum selben zeitpunkt.

  10. Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    25

    Standard

    #20
    Danke schon mal. Prüfe ich gleich. Licht und Blinker und Hupe gehen wieder. Das lag daran, das der Anlasser nicht angeschlossen war. Das Entlastungsrelais war in Ordnung. Wenn ich den Startkopf drücke schaltet das Relais unter der Sizbank und die Kontrolllampen glimmen noch leicht. Mit einem anderen Anlasser ist es das gleiche.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R1100GS springt manchmal nicht an - Anlasser läuft aber
    Von Maikster im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 06:59
  2. Ganganzeige, mal funktioniert sie, mal nicht...
    Von Boggsi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 19:36
  3. MapSource funktioniert nicht
    Von Papagallo im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 20:04
  4. ABS funktioniert nicht richtig!
    Von Marius im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 17:50