Anlasser-Problem

Diskutiere Anlasser-Problem im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine '98er R1100GS (90.000 km) hat seit einiger Zeit ein Problem beim Starten. Die Symptome: Schon länger hatte ich den Eindruck, dass der...
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Meine '98er R1100GS (90.000 km) hat seit einiger Zeit ein Problem beim Starten. Die Symptome: Schon länger hatte ich den Eindruck, dass der Starter den kalten Motor nur noch mit Mühe durchdreht, aber jetzt ist es schon zweimal passiert, dass nach einem Tankstopp der Starter nicht mehr wollte. Man hörte nur noch ein Klacken vom Zündschalter (jeweils ein Klack, wenn man den Starter drückt, nicht ein Relaisrattern). Und das mit warmem Motor und nach mindestens 50 km Nonstop-Fahrt, also auch aufgeladener Batterie. Nach ein paarmal Probieren, leiert der Anlasser mühsam los, nach zwei, drei Umdrehungen springt der Motor an. Beim nächsten Stopp dann wieder kein Problem mit dem Anlassen.

Was glaubt ihr. Woran könnte das liegen? Anlasser kaputt? Nächste Frage: Auf eBay gibt es neue Anlasser ab 39,95 Euro bis 100 Euro. Wo sind die Unterschiede?

Grüße vom Sampleman
 
benzler

benzler

Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
386
Ort
68305 Mannheim
Modell
ne 12er
Hi Sampleman,

hat vor ca. 4 Wochen genau die selben Symthome, am Schluß gind der Starter garnicht mehr.

Habe in der Bucht einen Starter für ca. 40 Euro (inkl. Versand) gekauft.

Nun ja, die GS startet wie vorher auch, allerdings läuft der Starter viel lauter wie der Alte, geht rauher zur Sache.

Aber zwischen 40 Euro und dem Preis für einen Starter vom Freundlichen muß ja ein Unterschied liegen!

mfg

benzler
 
scottie

scottie

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
211
Ort
nahe der Schwarzwaldhochstrasse
Modell
GS 1200
Hy, wahrscheinlich Magnete lose im Gehäuse. Hab letztes Jahr nen Neuen für ca 50 Euro gekauft, bisher ohne jegliche Probleme. Gestern wg Kupplungsmessung rausgenommen, insbesondere das Ritzel sieht aus wie neu.
Für den Preis können ein paar defekt gehen, bevor sich ein Originateil rechnet...
Scottie
 
Thema:

Anlasser-Problem

Anlasser-Problem - Ähnliche Themen

  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Problem beim Starten

    Problem beim Starten: Hallo, bin seit 2 Wochen glücklicher Besitzer einer 800 GS von 2009. Beim Starten tritt hin und wieder folgendes Problem auf: Zündung an...
  • HILFE!! Ich habe ein Problem mit dem Anlasser...

    HILFE!! Ich habe ein Problem mit dem Anlasser...: Hallo Zusammen, eigendlich wollte ich heute auf meine Weltreise starten und plötzlich lässt sich meine GS nicht mehr starten!!! Wenn ich das...
  • Batterie-Anlasser-Problem

    Batterie-Anlasser-Problem: Hallo zusammen, nachdem meine Q (800GS) fast noch nie Probleme gemacht hat, bin ich am Verzweifeln. Letztens morgens wollte ich bei herrlichem...
  • Neu hier und gleich ein (kl.) Problem mit R 100 GS:

    Neu hier und gleich ein (kl.) Problem mit R 100 GS:: Hallo zusammen - hab ein paar Tage lang mitgelesen und mich nun angemeldet! Seit ca. 18 Jahren hält meine R 100 GS treu zu mir, wir haben schon...
  • Neu hier und gleich ein (kl.) Problem mit R 100 GS: - Ähnliche Themen

  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Problem beim Starten

    Problem beim Starten: Hallo, bin seit 2 Wochen glücklicher Besitzer einer 800 GS von 2009. Beim Starten tritt hin und wieder folgendes Problem auf: Zündung an...
  • HILFE!! Ich habe ein Problem mit dem Anlasser...

    HILFE!! Ich habe ein Problem mit dem Anlasser...: Hallo Zusammen, eigendlich wollte ich heute auf meine Weltreise starten und plötzlich lässt sich meine GS nicht mehr starten!!! Wenn ich das...
  • Batterie-Anlasser-Problem

    Batterie-Anlasser-Problem: Hallo zusammen, nachdem meine Q (800GS) fast noch nie Probleme gemacht hat, bin ich am Verzweifeln. Letztens morgens wollte ich bei herrlichem...
  • Neu hier und gleich ein (kl.) Problem mit R 100 GS:

    Neu hier und gleich ein (kl.) Problem mit R 100 GS:: Hallo zusammen - hab ein paar Tage lang mitgelesen und mich nun angemeldet! Seit ca. 18 Jahren hält meine R 100 GS treu zu mir, wir haben schon...
  • Oben