Ergebnis 1 bis 5 von 5

Ansaugstutzen aus der Bucht

Erstellt von IMI, 16.05.2013, 16:20 Uhr · 4 Antworten · 821 Aufrufe

  1. IMI
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    81

    Standard Ansaugstutzen aus der Bucht

    #1
    Hallo zusammen,

    hat jemand dieses Teil o.ä. verbaut und bringt es was? K&N Lufi und Leo Vince habe ich an meiner 94er verbaut.

    Tuning Ansaugrohr BMW 1100/1150 R/GS/Adv einbaufertig | eBay

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Jürgen.
    Investiere das Geld lieber in eine halbe Tankfüllung. Vor allem der 2,5fache Luftdurchsatz ist "bedenklich". Damit bekommst du ja dann quasi mehr Luft in den Motor, als der Brennraum überhaupt zulässt.
    Lass es. Ist ernst gemeint. Auch die dort genannten RS-Ansaugrohre bringen im mittleren Drehzahlbereich eher ein Minus an Drehmoment.

  3. Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #3
    Servus. Ich hab das Ding mit den großen RS-Rohren und K&N Filter mit Zach-Auspuff verbaut. Bei Drehzahlen über 5000 merkt man schon mehr zug. Aber wie Hermann schreibt, im mittleren Drehzahlbereich zwischen 3000 bis 4500 hast du dafür ein spürbares Drehmomentloch. Empfehlenswert eher fur sportliche Fahrweise.

  4. Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    780

    Standard

    #4
    Hallo Jürgen,

    die Frage ist doch was Du Dir davon versprichst. Ich hab an meinem Motor einiges gemacht, aber das Ansaugrohr ist noch immer orginal. Und das ist gut so. Du kannst in den orginalen auf der Rückseite auch Löcher reinbohren, dürfte die selbe Funktion haben.

    Gruß

    Jochen

  5. Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    299

    Standard

    #5
    Ich habe es auch verbaut, war beim Mopped dabei, als ich sie kaufte, genauso wie die RS-Rohre, der K&N und der Remus Viper. Ich habe ein kleines Drehmomentloch im Bereich um 3500 U/min. Vergleichen kann ich nix, da ich die Originalteile noch nie montiert hatte.

    Gruß
    Klaus


 

Ähnliche Themen

  1. RS Ansaugstutzen
    Von GS Runner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 18:24
  2. Ansaugstutzen
    Von pharao im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 12:30
  3. Ansaugstutzen
    Von horst-dino im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 19:20
  4. Ansaugstutzen-Gummi
    Von mark68 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 19:26
  5. RS-Ansaugstutzen!!!
    Von Marco im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 13:37