Ergebnis 1 bis 5 von 5

Anzugsmoment Bremsschlauch an Handpumpe

Erstellt von schon50, 02.03.2008, 20:22 Uhr · 4 Antworten · 1.122 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    353

    Standard Anzugsmoment Bremsschlauch an Handpumpe

    #1
    Hallo zusammen,
    ich habe an meiner 1100 GS den undichten Hauptbremszylinder gegen einen neuen getauscht und bin mir jetzt über das Anzugsmoment der Bremsleitung im Unklaren (Stahlflex, Alu-Dichtringe). In der Reparatureinletung auf CD finde ich unter Lenkerarmatur einbauen 7 Nm, unter ABS Bremsleitung einbauen 15 Nm.
    Welcher Wert ist denn nun richtig?
    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß Uwe

  2. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard Bremsleitung an Komponente

    #2
    Hallo Uwe,

    genau kann ich es Dir leider nicht sagen, aber 7Nm kann ich mir gar nicht vorstellen, das ist ja "nichts". Dann schon eher die 15 Nm.

    Bei der Hp2 sind es 24 Nm, sowohl bei M10x1 als auch bei M12x1.

  3. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    433

    Standard

    #3
    Bei mir stand 16NM und so hab ich das auch gemacht
    Ergeniß : funzt

  4. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von schon50 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe an meiner 1100 GS den undichten Hauptbremszylinder gegen einen neuen getauscht und bin mir jetzt über das Anzugsmoment der Bremsleitung im Unklaren (Stahlflex, Alu-Dichtringe). In der Reparatureinletung auf CD finde ich unter Lenkerarmatur einbauen 7 Nm, unter ABS Bremsleitung einbauen 15 Nm.
    Welcher Wert ist denn nun richtig?
    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß Uwe
    Die 7 Nm sind für die Entlüfterschrauben.
    15 Nm sind für sämtliche Bremsschläuche an ABS-Einheit, Bremssätteln bzw. Bremspumpen. (vgl. WHB)

    Von meiner R1 kenne ich das Drehmoment von 30 Nm (Stahlhohschraube) bei den Aluminiumhohlschrauben von LUCAS sind es 14Nm (mit den Alu Dichtringen)
    (vgl http://www.lucas-bikersworld.com/_ob..._universal.pdf).

  5. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    353

    Standard

    #5
    Danke für die Infos.
    Uwe


 

Ähnliche Themen

  1. Anzugsmoment Ventildeckel 1200er Boxer?
    Von WorldEater im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 10:50
  2. Handpumpe undicht
    Von Stefan Klose im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 20:08
  3. HP2 Handpumpe
    Von Andreasmc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 12:28
  4. Bremsschlauch-Felgen-Kontakt bei SuMo-Rädern nach vermehrten Wheelies
    Von Bob im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 08:34
  5. Anzugsmoment/Zylinderkopf R100GS
    Von joee im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 20:41