Ergebnis 1 bis 3 von 3

Ausbau Heckrahmen

Erstellt von moto-jo, 27.03.2007, 19:03 Uhr · 2 Antworten · 1.043 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    3

    Standard Ausbau Heckrahmen

    #1
    Hallo GS´ler,
    habe eine 1100er von 1994. Mein Vorbesitzer hat wohl beim Bremsflüssigkeitswechsel Flüssigkeit über den Heckrahmen laufen lassen. Nun ist der Rahmen zum Teil blank.
    Um ihn neu lackieren zu können möchte ich ihn ausbauen. Dies gestaltet sich sehr schwierig. Habe insbesondere das Problem, dass der Rahmen vorne auf jeder Seite mit je 2 Schrauben befestigt ist. Eine Imbusschraube und mit einer Schraubenmutter. Die Schraubenmutter wird auf die Schraube gedreht, welche ca. 1 cm heraussteht. Den Rahmen müsste ich jetzt auf jeder Seite um diesen Zentimeter aufbiegen, um ihn über die Schraube zu bekommen.
    Ist das korrekt oder mache ich etwas falsch?
    Wenn jemand Tips hat, vielleicht auch, wie der Sicherungskasten abgeschraubt und der Luftfilterkasten entfernt wird wäre ich sehr dankbar.

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #2
    Hi
    Nix mit aufbiegen! Zieh' den gesamten Bolzen raus. Der geht quer durch
    gerd

  3. Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    #3
    Hallo Gerd,
    danke für Deine Antwort. Hat gut geklappt.
    Hast Du vielleicht noch einen Tip für den Luftfilterkasten?
    Da scheint es im Moment nämlich noch zu klemmen. Ansonsten scheint der Heckrahmen an allen Stellen lose zu sein.

    Vielen Dank.
    Beste Grüße
    Joachim


 

Ähnliche Themen

  1. HR -Ausbau
    Von supergünnie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 09:06
  2. Ausbau Frontblinker
    Von Kiebitz im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 15:13
  3. Ausbau Tankdeckel ADV
    Von Andi#87 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 17:34
  4. Ausbau der Ringantenne
    Von Bester1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 14:55
  5. Ausbau Hauptständer?
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 15:22