Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Auspuff Anlage aufpolieren

Erstellt von tenere-treiber, 02.01.2010, 14:10 Uhr · 20 Antworten · 3.237 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    113

    Standard Auspuff Anlage aufpolieren

    #1
    Hallo alle zusammen, da es letze Nacht geschneit hat und ich jetz nicht Motorrad fahren kann hab ich mir überlegt meine Dicke mal etwas herzurichten (für den Saisonstar 2010) neben dem 60.000er Kundendienst möchte ich meine Edelstahlauspuffanlage etwas aufpolieren(im Bereich des Vorderrades hat sich unansehnlich viel Dreck und Rost gebildet)
    Wie mach ich das denn jetz am besten?

    Ich hätt jetz erst mal den groben Dreck mit ner Messing Drahtbürste (fein) für die Bohrmaschine beseitigt und es dann anschließend mit der Polierbürste und Edelstahlpolitur poliert.
    Ist das so korrekt oder soll ich doch was anderes machen???

    Danke Gruß Dominik

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Dominik.

    Ich mache das immer mit Optiglanz; einfach aufsprühen, warten und abspülen.
    Einfacher geht's nicht.

  3. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #3
    Hi
    Habe das selbe im November gemacht, mit Optiglanz.
    Aber ich würde die Anlage dafür abbauen,oder alles andere gut abkleben.
    Bei mir sieht alles wieder aus wie neu.

    Gruß Bernd

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #4
    GS = Gehört Schmutzig

    ...noch Fragen?

  5. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #5
    Sorry Finn, aber das die GS schmutz sein muss sagt einer zu mir der seine GS kastriert hat!!! (Supermoto´s sind kastrierte Enduros oder der Fahrer ist zu feig Stollenreifen zu fahren )
    Ne jetz aber mal im Ernst ich putz meine Kuh auch nur genau 1 Mal im Jahr (eben über Winter wenn ich net fahren kann) dafür dann aber richtig und mir geht es einfach auch darum das meine Auspuffanlage net weitergammelt.
    Das mit dem Optiglanz find ich a super sache ausbauen muss ich den Auspuff sowieso (allein scho zum polieren) wo bekomm ich denn das Optiglanz her???

    Danke gruß Dominik

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von tenere-treiber Beitrag anzeigen
    Sorry Finn, aber das die GS schmutz sein muss sagt einer zu mir der seine GS kastriert hat!!! ...

    aber wenigstens hat er sie mit (m)einem schönem Scheinwerfer gepimpt.
    Sorry Finn, ich konnte nicht anders

    Zitat Zitat von tenere-treiber Beitrag anzeigen
    ... wo bekomm ich denn das Optiglanz her???
    ...
    Gibt's u.a. bei Louis.

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von tenere-treiber Beitrag anzeigen
    Sorry Finn, aber das die GS schmutz sein muss sagt einer zu mir der seine GS kastriert hat!!! (Supermoto´s sind kastrierte Enduros oder der Fahrer ist zu feig Stollenreifen zu fahren ) ...

    Keine Sorge, die originalen Felgen liegen im Keller - und spätestens im Sept. werden die auch wieder montiert, der Bugspoiler gegen den Motorschutz getauscht und dann gehts zum schottern nach Südfrankreich/Italien.

    Aber auf Alphalt hier macht das 17" VR einfach mehr Spass!

  8. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #8
    Hi
    Ich habs bei Louis bestellt

    Gruß Bernd

    Ps.: 12€ oder so

  9. Momber Gast

    Standard

    #9
    Supermoto´s sind kastrierte Enduros oder der Fahrer ist zu feig Stollenreifen zu fahren
    Ist recht. Oben am Pass warten wir dann auf Dich.

  10. Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    520

    Standard

    #10
    Mal zur Sache!
    1) mit dem Kärcher den groben Dreck entfernen
    2) Mit Akopatz den groben Rost runter
    3) mit einem Nylongurt und Ceranfeldreiniger polieren
    ein bissel Arbeit aber günstig und du hast ja jetzt Zeit

    Gruß
    Frank


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akrapovic Anlage
    Von hirto-00 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 18:14
  2. Elektrische Anlage
    Von herbwood im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 21:24
  3. SR- Racing Anlage
    Von Labrador im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 14:30
  4. SR Anlage
    Von adventureedi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 21:35
  5. Biete Sonstiges Agfeo TK-Anlage
    Von Thorsten3000 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 10:01