Ergebnis 1 bis 8 von 8

Auspuff der RS / RT an meine 1100GS?

Erstellt von Thorduro, 06.09.2013, 14:22 Uhr · 7 Antworten · 871 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    2

    Standard Auspuff der RS / RT an meine 1100GS?

    #1
    Hallo erstmal,
    bin neu hier im Forum und wollt mich kurz vorstellen
    Bin der Thorsten aus Karlsruhe und in Besitz einer 1996 1100GS ohne Kat

    Mit der Suche habe ich leider nichts gefunden....


    Von der Optik mal abgesehen passt ein Auspuff der R1100RT oder RS an meine GS
    Ich könnte grad günstig an einen rankommen

    werden spezielle Halter/Teile bnötigt?
    Ich wollte für eine Tour links nen grossen BMW Systemkoffer tragen, aber da ist ja der "hohe" Auspuff im Weg.

    Vielen Dank für eure Unterstützung
    Gruss Thorsten

  2. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #2
    sollte eigentlich passen, ich weiss aber nicht, ob das zugelassen ist. Nimm Ihn aber auf jeden fall wegen der Krümmer (oder sind die nicht dabei? Die Krümmer sind beim RS-Auspuff gleich lang, und Du kannst besser synchronisieren. Habe ich auch drauf und weniger KFR. Allerdings passt mit RS-Krümmer das originale Motorschutzblech nicht mehr. Da musst Du nacharbeiten, oder weglassen...

    Gruss Daniel

  3. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #3
    Hallo Thorsten

    Der User Zeebulon(hier im Forum)hat sowas gemacht.Zeebulon.de ist leider offline.Du kannst Ihn aber per PN(persöhnliche Nachricht) hier im Forum erreichen.

  4. Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    780

    Standard

    #4
    Hallo,

    ich hab auch den RT Krümmer montiert. Paßt so gut wie das Orginal. Das Motorschutzblech musst du etwas abändern.

    Wer sollte gegen den Krümmer was haben ? Ist ein Orginal BMW Krümmer.

    Außerdem passt der hohe GS Auspuff auch bei den Systemkoffern, bei den von der GS zumindest.

    Gruß

    Jochen

  5. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Kaminski Beitrag anzeigen
    Außerdem passt der hohe GS Auspuff auch bei den Systemkoffern, bei den von der GS zumindest.

    Gruß

    Jochen
    So wie ich Thorsten verstanden habe, möchte er den großen Koffer (links und rechts gleich groß) montieren und nicht den, der für die GS um den Auspuff herum konstruiert wurde.

    VG Marco

  6. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #6
    Thorsten: du hast Post.

    @all: irgend ein A... hat sich bei mir in die HP reingeklinkt, vermutlich nur indirekt über Links. Ganz tolle Sache, genau auf sowas steh ich total, auf so Tätigkeiten hab ich richtig Bock. Jedenfalls muß ich mich wohl dieser neue Herausforderung stellen, und die HP etwas umbauen. Wrid etwas dauern, weil ich wie gesagt hochmotiviert dazu bin.

  7. Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    #7
    Vielen Dank euch Allen für die Unterstützung,
    jap genau ich möchte den großen Koffer (links und rechts gleich groß) montieren

    nach dem entmotten, gs stand 2 Jahre inder Garage, musste ich gestern entdecken, bezinpumpe fest, hab heut mal alles zerlegt, also erstmal rep. dann "Umbau"
    Gruss Thorsten

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Thorduro Beitrag anzeigen
    Vielen Dank euch Allen für die Unterstützung,
    jap genau ich möchte den großen Koffer (links und rechts gleich groß) montieren

    nach dem entmotten, gs stand 2 Jahre inder Garage, musste ich gestern entdecken, bezinpumpe fest, hab heut mal alles zerlegt, also erstmal rep. dann "Umbau"
    Gruss Thorsten
    da war hoffentlich nich der Biosprit dran schuld ... der zieht Wasser ..


 

Ähnliche Themen

  1. Front WP Federbein von 1200er GS für meine 1100GS
    Von postmortal im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 13:58
  2. Suche beide Zylinderköpfe für meine 1100GS
    Von 1100gs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 09:19
  3. Suche Tourenscheibe für meine 1100GS
    Von M.S Boxer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 19:33
  4. Verkaufe meine 1100GS
    Von RD Boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 18:19
  5. Kurzen Kotflügel aus Bj. 94 für meine 1100GS
    Von hampa im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 18:30