Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Auspuff Leovinci

Erstellt von Strempi, 04.10.2008, 00:17 Uhr · 25 Antworten · 3.524 Aufrufe

  1. Strempi Gast

    Standard Auspuff Leovinci

    #1
    Hallo,
    möchte an meiner 1100 GS nen anderen Auspuff dran machen.
    Hab bei eBay den Leovinci SBK für 239€ gesehen.
    Kann einer was zu dem sagen wie der vom klang ist?
    Ist der Preiß OK oder weiß jemanden was besseres.

    Gruß
    Strempi

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Moin,

    klang ist voll ok - wenn´s dir nur darum geht, dann ist das ok - wenn´s auch mehr Leistung sein soll, dann musst du eher in Richtung Bodis oder SR-Racing gucken. Allerdings wird´s dann auch deutlich teurer.

    Ich hab meinen Leo jetzt ´n gutes Jahr dran und bin nach wie vor sehr zufrieden.

    Aussehen tut´s an der 1100er so:




  3. Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    158

    Standard

    #3
    Hi Strempi
    Hi Fahre zwar ne 1150er aber so genau wollen wir das jetzt nicht nehmen .
    An meiner Adv. habe ich seit nem viertel Jahr einen Leo Vince SBK in Carbon und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Wenn du einen richtig geilen Sound erwartes, muss ich dich aber enttäuschen!!! Das Bike hört sich zwar dumpfer an, aber der riesen Reißer ist es nicht!!! Ich bin gerade auf der suche nach einem Vorschalldämpfer bzw. Sammler / Y-Krümmer. Denke mal das kommt dann richtig gut?! Möchte aber das ganze legal anbauen können (ABE)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken k-dscf2109.jpg  

  4. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #4
    HI!
    an dieser stelle muss ich meinem Vorschreiber etwas widersprechen-weil
    grade beim auspuff sind die unterschiede 1100er und 1150er GROSS!!
    der 1100er LeoV ist ja mit zwischenrohr und der 1150 er nur endrohr
    sprich der 1100er ist schon LAUT!!(meiner meinung hätte das ding keine Abe kriegen dürfen)-für mich an der absolut oberen geräuschgrenze!
    aber wie finn schon sagt: gute anlage (SR/bodis =gutes geld)
    Sparta

  5. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Sparta Beitrag anzeigen
    HI!
    ...sprich der 1100er ist schon LAUT!!(meiner meinung hätte das ding keine Abe kriegen dürfen)-für mich an der absolut oberen geräuschgrenze!
    Sparta
    Hallo zusammen
    hab jetzt seit ca. 6 Monaten einen Leo montiert und kann Sparta nur teilweise zustimmen.
    Die Version ohne Kat kannst du nicht fahren, die ist schon im Standgas zu laut.
    Ich hab bei meinem den Kat nachgerüstet und muß sagen, Klangtechnisch ist er ein Traum.
    Im normalen Stadtmodus absolut unauffällig und "leise", allerdings seeehr viel dumpfer als so viele andere. (Remus usw.)
    Wenns allerdings zur Sache geht, dann feuert der Leo eine Klangkolisse hinten raus, die mir jedesmal eine Gänsehaut bereitet und ein grinsen ins Gesicht treibt, ohne dabei extrem laut zu werden.
    Ein Clubkollege von mir hat eine komplette Remusanlage auf seiner 1100 GS und beneidet mich jedes mal wenn wir ausfahren um meinen Leo.

    Mein Fazit:
    Mit Nachrüstkat ist das Preis/Leistungsverhältnis und der Klang des Leo fast unschlagbar.
    Ohne Kat würde ich ihn nicht fahren, da er dann wirklich extrem laut ist.

  6. Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    158

    Standard

    #6
    Man lernt nie aus!!!
    Habe nicht gewust das es da so einen Unterschied beim Endtopf zwischen 1100er und 1150er gibt.
    Aber jetzt bin ich wieder etwas schlauer.
    Danke!!!

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #7
    @ Roter Drache,

    bei der 11er ist der Vorschalldämpfer (Kat) mit dem Endrohr verschweisst. Will sagen es ist 1 Teil vom Übergang Krümmer bis Ende Endpott und du kannst den selbigen nicht (ohne Flex ) abnehmen.
    Bei der 1150er ist die ganze Geschichte zweiteilig und du kannst den Endpott alleine tauschen.

    Dementsprechend fällt bei dem LeoV. für die 11er der Kat weg und wird durch ein Zwischenrohr ersetzt.

    Nu all klor?

  8. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #8
    Hallo Strempi,

    wenn Du Dir noch ein paar Aussagen zum Leo anschauen möchtest, schaue Dir das hier mal an: http://gs-forum.eu/showthread.php?t=13704.

    Ich hatte Anfang des Jahres einen Leo montiert und habe ihn etwas voreilig wieder verkauft . Vom Klang her war es echt hart an der Grenze, aber zum fahren einfach genial. Auf längerer Strecke war es dann schon recht heftig. Wie in dem o.g. Thread geschrieben hatte, hat der Leo wohl ohne Kat ein Geräusch von 104 dB !!! Ich schätze aber mal, dass das ohne Kat erreicht wurde.

    Nur wenn ich das hier lese, oder das in dem Thread den ich Dir oben genannt habe, hätte ich es vielleicht erst mit einem Nachrüstkat versuchen sollen. Naja, schon zu spät.

    Es war sogar mal eine "Hörprobe" des Leo hier im Forum verlinkt, und habe ich gerade auf die Schnelle den Thread nicht gefunden. Vielleicht ist ja einer der Leo - Fahrer so nett, und stellt soetwas nochmal zur Verfügung ?!?!

  9. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    #9
    Kann man als Kat einfach diesen "Nachrüstkat für SBK" von Tante Luise nehmen?
    http://www.louis.de/_30b75bbc7bfc1e3...7049&anzeige=0
    Wie ist das mit dem Leo eigentlich mit Koffern? Gibt's da Probleme?

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Werwolf Beitrag anzeigen
    Wie ist das mit dem Leo eigentlich mit Koffern? Gibt's da Probleme?
    Ich habe Aluboxen - gibt keine Probs. Der Inhalt wird auch nicht warm. Blinker können auch bleiben wo sie sind - da verschmort nix.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bos-Auspuff
    Von doublex im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 11:59
  2. Leovinci Auspuff Alu
    Von Edda im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 17:34
  3. Leovinci????
    Von Edda im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 15:16
  4. Auspuff
    Von surbier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 09:26