Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Auspuff Leovinci

Erstellt von Strempi, 04.10.2008, 00:17 Uhr · 25 Antworten · 3.526 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von bmwr850gs Beitrag anzeigen
    Servus @ all

    Warum gebt ihr so viel Geld für einen Auspuff aus den ihr selbst Stopfen müsst weil er viel zu Laut ist und wird?
    Der Qualitativ sehr weit unten Angesiedelt ist und nur 200 Euro unter einen Gebrauchten Zach liegt der vom Klang und der Verarbeitung um Welten besser ist?

    Ich habe einen Zach mit Kat an meiner kleinen Q und muss mir keine Gedanken darüber machen das er immer Lauter wird noch um die Verarbeitung da der Zach ganz aus Edelstahl gefertigt ist.

    Wenn man die Diskussionen verfolgt die immer wieder Aufflammen im GS-Forum oder sonst wo, frage ich mich ob es gut ist am FALSCHEN ENDE zu Sparen?

    Nein ich möchte niemanden hier Missionieren und ich Verkaufe auch keinen Zach, außerdem ist mir auch bekannt das es noch bessere Anlagen gibt als die von Zach.

    Nur das Preis-Leistungsverhältnis ist beim Zach einfach OK...........
    So und nu dürft ihr BÖSE auf mich sein
    Hallo Sascha,

    damit hast Du sicher recht. Nur finde ich, dass das Angebot an gebrauchten Endtöpfen für die 11-er doch "sehr überschaubar" bis garnicht vorhanden ist. Und über die Preise der Remus, Zach, SR oder sonst was Töpfe sind ja auch nicht so ohne.

  2. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    #22
    Zum Zubehörkat hätte ich ein paar Fragen:
    Muss der Kat vor oder nach der Lambdasonde eingeschoben werden und wie verändern sich die Abgaswerte damit gegenüber der Originalanlage mit Kat? Und gibt es da Unterschiede bei der Qualität, die Tante L. bietet ja die Einschubkats von mehreren Herstellern an? (Schon klar, dass der Durchmesser passen muss)
    Danke für Infos!
    Schöne Grüße, miggs

  3. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #23
    Hallo
    Der Kat wird zwischen Endtopf und Zwischenrohr eingesteckt.
    Passt haargenau.
    Der von Tante L. vertriebene Kat ist von Leo Vince selbst und an den Abgaswerten endert sich unberhaupt nichts im vergleich zum Original(zumindest bei den Messergebnissen)

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #24
    Hallo

    Hab jetzt meinen LEO etwas aufgepimpt:



    Was noch fehlt ist Das LeoVince Aluemblem

  5. Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    602

    Standard

    #25
    Hallo Strempi,

    zu Deiner Frage:

    Nur mit Verbindungsrohr ist der LEO " viel " zu laut.
    Habe ihn an einen Vorschalldämpfer mit Kat montiert und habe einen Super Klang.Für die € 239.- ist die Verarbeitung nicht schlecht.
    Mehrleistung bringt er keine. Koffer paßt, wird nichts heiß.

    Gruß Bernd

  6. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von bmwr850gs Beitrag anzeigen
    Servus @ all

    Warum gebt ihr so viel Geld für einen Auspuff aus den ihr selbst Stopfen müsst weil er viel zu Laut ist und wird?
    Der Qualitativ sehr weit unten Angesiedelt ist und nur 200 Euro unter einen Gebrauchten Zach liegt der vom Klang und der Verarbeitung um Welten besser ist?

    Ich habe einen Zach mit Kat an meiner kleinen Q und muss mir keine Gedanken darüber machen das er immer Lauter wird noch um die Verarbeitung da der Zach ganz aus Edelstahl gefertigt ist.

    Wenn man die Diskussionen verfolgt die immer wieder Aufflammen im GS-Forum oder sonst wo, frage ich mich ob es gut ist am FALSCHEN ENDE zu Sparen?

    Nein ich möchte niemanden hier Missionieren und ich Verkaufe auch keinen Zach, außerdem ist mir auch bekannt das es noch bessere Anlagen gibt als die von Zach.

    Nur das Preis-Leistungsverhältnis ist beim Zach einfach OK...........
    So und nu dürft ihr BÖSE auf mich sein
    Aus welchem Fundus nimmst Du die Erfahrung zu behaupten die Verarbeitung eines Leo wäre um so viel schlechter als bein anderen Töpfen? Nur weil er zu laut angeblich sein soll? Immerhin fällt ja der Zwischenschrank bei der originalen Tüte komplett weg.

    Ich persönlich habe Akra und Leo verbaut und muss sagen, dass der dreifache Preis nicht die marginal bessere Verarbeitung rechtfertigt.
    Anders ist es, wenn ich leistungstechnisch was erreichen will, dann kommt nichts Anderes in Frage als Akrapovic


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Bos-Auspuff
    Von doublex im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 11:59
  2. Leovinci Auspuff Alu
    Von Edda im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 17:34
  3. Leovinci????
    Von Edda im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 15:16
  4. Auspuff
    Von surbier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 09:26