Auspuff mit 20km/h mehr Endgeschwindigkeit !!!!

Diskutiere Auspuff mit 20km/h mehr Endgeschwindigkeit !!!! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Möglicherweise ist meine Sichtweise der Dinge irgendwie zu... hmh ... vorsichtig. Gut, dass ich den Originalschnabel an der Dicken habe. So wird...
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Möglicherweise ist meine Sichtweise der Dinge irgendwie zu... hmh ... vorsichtig. Gut, dass ich den Originalschnabel an der Dicken habe. So wird ordentlich Abtrieb erzeugt, wenn die Tachonadel senkrecht nach Süden zeigt... Ich muss mich nur trauen! :prayy:

VG Marco
 
Panzer

Panzer

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
256
Ort
Duisburg Marxloh
Modell
F800gs Ktm 990 Husaberg Supermoto G 450
Hi Marco, na klar, jetzt weiß ich auch endlich wofür diese gebogene Teil vorne dran ist, danke :) ,. ich habe Gottseidank auch noch den orig. , die anderen Schnabelkürzer werden alle abheben, hahaha .............
 
S

Sunracer100

Gast
Der Schnabel ist doch für den Ölkühler bei 221km/h muss ich da Angst haben das das Motoröl einfriert :confused:.

mein alter remus Viper hatte 2 Endrohre damit war ich noch schneller als mit dem Grand-Prix, weil die Abgase
ja doppelt so schnell aus dem Auspuff kommen. Oder habe ich einen Denkfehler.

Es heist ja nicht umsont E-Blöd, jeden Morgen steht einer auf der das glaubt.
 
Panzer

Panzer

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
256
Ort
Duisburg Marxloh
Modell
F800gs Ktm 990 Husaberg Supermoto G 450
Ehrlich Kollegen, ich hatte gedacht ich wüsste Bescheid, aber Ihr öffnet mir jetzt wirklich die Augen , danke, danke !!!
 
C

Clyde

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
134
Ort
Eureka Zelt
Modell
R80GS Dakar, R1100GS etc
Hi
>>>
Aber noch viel besser war, dass meine Gs mit dem Auspuff ca. 20km/h schneller lief als mit dem Orginalen Auspuff.
Mit Navi gemesses 221km/h!!!
<<<So liest sich das Original.

Der Verkäufer wohnt am Nordende des Schwarzwaldes. Da wird es irgendeine Bergabstrecke geben wo er das erreicht hat und somit keine falsche Angabe macht. Mit dem originalen Auspuff war er eben nie dort ;-)
gerd
Oder er hatte mit dem Originalem Auspuff Gegenwind, und dann montierte er den Wundertopf und fuhr mit Rückenwind wieder zurück :o das würde die Differenz von 20Km/h mehr erklären
 
S

Sunracer100

Gast
Oder er fuhr mir original Berg hoch und Hochleistungspowerracingendschalldämpfer den Berg runter, ich denke das ist des Rätsels
Lösung :schrei:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Oder er nimmt dieselben Drogen, wie die ganzen Erklärbären hier ... :eek:
 
S

Sunracer100

Gast
Wir nehmen doch keine Drogen, GS fahren ist ne Droge...............
 
postmortal

postmortal

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
323
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
@Schwammal: Ich stimme dir zu, das ist schwer zu glauben, ist aber so. Ich fahre den Remus Viper, der sieht serienmäßig genauso verbeult aus.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Bei 221 km/h wie hoch dreht dann eigentlich eine orig. 11er ?????????
wahrscheinlich so tief in den roten Bereich das der Motor nur 1 Kilometer hält.:confused:
Oops, sorry. 7374 1/min ist falsch, muss heissen 8113 ; zumindest rechnerisch. Man sollte mit selbst erstellten Programmen umgehen können :-(

Und: Kein Witz, der Schnabel erzeugt tatsächlich Abtrieb und das ist sogar beabsichtigt!

Abgesehen davon: Die 11 GS ist mit 196 km/h angegeben. Das erreichen gute eingestellte Maschinen grad' so (bei 7195 1/min). Das widerum heisst ihre Leistung von 80 PS ist damit erschöpft bzw. sie erreicht diese Leistung im Fünften gar mehr weil es an Drehmoment fehlt. Sie dreht also nicht vollaus was auch durchaus beabsichtigt ist.
Für etwa 10% mehr Höchstgeschwindigkeit wären aber nicht nur 10% mehr Leistung notwendig sondern deutlich mehr weil der Bedarf quadratisch ansteigt. Allein mit einem Auspuff bei der Q 10% Mehrleistung erreichen zu wollen ist bereits eine mutige Ansage. "Noch deutlich mehr" ist ein Stammtischwunsch.
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sunracer100

Gast
Danke Gerd

das wäre dann ja kurz vor dem roten Bereich und durchaus machbar:).
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hi


7374 1/min ; zumindest rechnerisch

Und: Kein Witz, der Schnabel erzeugt tatsächlich Abtrieb und das ist sogar beabsichtigt!
gerd
Ne, Gerd, das passt nicht. Bei meiner serienmäßig übersetzten 11er sagt das GPS 112 km/h bei 4000 U/min (hab nochmal gescheckt) => 28 km/h je 1000 U/min.
Das heißt knappe 7900 U/min bei 221 km/h.

VG Marco
 
Fachi

Fachi

Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
133
Ort
Rüsselsheim
Modell
R1200GS (K25)
Ne, Gerd, das passt nicht. Bei meiner serienmäßig übersetzten 11er sagt das GPS 112 km/h bei 4000 U/min (hab nochmal gescheckt) => 28 km/h je 1000 U/min.
Das heißt knappe 7900 U/min bei 221 km/h.

VG Marco
Is doch egal, der wohnt im Blackforest, die Derhzahl ist jenseits von gut und böse,
das bedeutet das er die Geschwindigkeit Berg runter mit gezogener Kupplung erreicht :cool:

Ich frage mich nur wie steil und lang der Berg sein muss :confused:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Eiger Nordwand :5moped:
 
S

Sunracer100

Gast
Ich kann es bis heute nicht begreifen, warum habe ich meinen Remus Viper verkauft :banghead:muss ich
jetzt Angst haben eine lahme 11er zu fahren, was mache Ich denn jetzt :confused:.

Helft mir :help:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Baue vorne ein Schubkarrenrad ein, dann fährst du wenigstens immer bergab.
 
S

Sunracer100

Gast
Gute Idee habe noch eine alte Schubkarre im Garten stehen.
müsste 10Zoll sein das Rad.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Gute Idee habe noch eine alte Schubkarre im Garten stehen.
müsste 10Zoll sein das Rad.
Damit fährst Du dann in der Stadt 120 km/h und wirst noch nicht mal geblitzt... :mstickle: Auf der Landstraße biste dann bei Tachoanschlag und auf der Autobahn bricht die Tachonadel ab. Bei dem Stammtischgespräch möchte ich dabei sein... :cool:

VG Marco
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Er schreibt ja auch das die Delle orginal is , wegen Ständer ...
schweer zu glauben wenn man das Foto sieht ;)Anhang anzeigen 113199
Wie oben schon erwähnt: Die "Beule" ist tatsächlich keine. Hier passt exakt die Querstrebe des HS "rein". Ist bei meinem Remus Vorschalldämpfer auch so. Bin auch beim Auspacken erschrocken.
seit der Remus drauf ist, hat sich mein Reisetempo auch von ca. 120 auf 140 km/h erhöht, weil der oben so schön frei dreht.
Wahrscheinlich ist das mit den 20 km/h mehr gemeint. ;-)

Daniel
 
Thema:

Auspuff mit 20km/h mehr Endgeschwindigkeit !!!!

Auspuff mit 20km/h mehr Endgeschwindigkeit !!!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Biete R 1250 GS Original Auspuff incl. Blende

    Original Auspuff incl. Blende: Biete einen originalen Endtopf einer R1250GS Bj22 an. Laufleistung ca. 1000km mit minimalsten Gebrauchsspuren. Meine Preisvorstellung ist 200€...
  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Erledigt ORIGINAL AUSPUFF R1200GS LC TRIPLE BLACK (Nur 20km gefahren)

    ORIGINAL AUSPUFF R1200GS LC TRIPLE BLACK (Nur 20km gefahren): Hallo zusammen, ich erwäge den originalen Auspuff meiner GS LC abzugeben. Habe Ihn nur auf dem Weg vom Händler nach Hause dran gehabt (20km)...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ORIGINAL R1200GS AUSPUFF, NUR 20km GELAUFEN

    ORIGINAL R1200GS AUSPUFF, NUR 20km GELAUFEN: ende
  • ORIGINAL R1200GS AUSPUFF, NUR 20km GELAUFEN - Ähnliche Themen

  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Biete R 1250 GS Original Auspuff incl. Blende

    Original Auspuff incl. Blende: Biete einen originalen Endtopf einer R1250GS Bj22 an. Laufleistung ca. 1000km mit minimalsten Gebrauchsspuren. Meine Preisvorstellung ist 200€...
  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Erledigt ORIGINAL AUSPUFF R1200GS LC TRIPLE BLACK (Nur 20km gefahren)

    ORIGINAL AUSPUFF R1200GS LC TRIPLE BLACK (Nur 20km gefahren): Hallo zusammen, ich erwäge den originalen Auspuff meiner GS LC abzugeben. Habe Ihn nur auf dem Weg vom Händler nach Hause dran gehabt (20km)...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ORIGINAL R1200GS AUSPUFF, NUR 20km GELAUFEN

    ORIGINAL R1200GS AUSPUFF, NUR 20km GELAUFEN: ende
  • Oben