Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Auspuff mit 20km/h mehr Endgeschwindigkeit !!!!

Erstellt von Panzer, 27.11.2013, 12:25 Uhr · 49 Antworten · 3.987 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.072

    Standard

    #21
    Möglicherweise ist meine Sichtweise der Dinge irgendwie zu... hmh ... vorsichtig. Gut, dass ich den Originalschnabel an der Dicken habe. So wird ordentlich Abtrieb erzeugt, wenn die Tachonadel senkrecht nach Süden zeigt... Ich muss mich nur trauen!

    VG Marco

  2. Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    256

    Standard

    #22
    Hi Marco, na klar, jetzt weiß ich auch endlich wofür diese gebogene Teil vorne dran ist, danke ,. ich habe Gottseidank auch noch den orig. , die anderen Schnabelkürzer werden alle abheben, hahaha .............

  3. Sunracer100 Gast

    Standard

    #23
    Der Schnabel ist doch für den Ölkühler bei 221km/h muss ich da Angst haben das das Motoröl einfriert .

    mein alter remus Viper hatte 2 Endrohre damit war ich noch schneller als mit dem Grand-Prix, weil die Abgase
    ja doppelt so schnell aus dem Auspuff kommen. Oder habe ich einen Denkfehler.

    Es heist ja nicht umsont E-Blöd, jeden Morgen steht einer auf der das glaubt.

  4. Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    256

    Standard

    #24
    Ehrlich Kollegen, ich hatte gedacht ich wüsste Bescheid, aber Ihr öffnet mir jetzt wirklich die Augen , danke, danke !!!

  5. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    134

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    >>>
    Aber noch viel besser war, dass meine Gs mit dem Auspuff ca. 20km/h schneller lief als mit dem Orginalen Auspuff.
    Mit Navi gemesses 221km/h!!!
    <<<So liest sich das Original.

    Der Verkäufer wohnt am Nordende des Schwarzwaldes. Da wird es irgendeine Bergabstrecke geben wo er das erreicht hat und somit keine falsche Angabe macht. Mit dem originalen Auspuff war er eben nie dort ;-)
    gerd
    Oder er hatte mit dem Originalem Auspuff Gegenwind, und dann montierte er den Wundertopf und fuhr mit Rückenwind wieder zurück das würde die Differenz von 20Km/h mehr erklären

  6. Sunracer100 Gast

    Standard

    #26
    Oder er fuhr mir original Berg hoch und Hochleistungspowerracingendschalldämpfer den Berg runter, ich denke das ist des Rätsels
    Lösung

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #27
    Oder er nimmt dieselben Drogen, wie die ganzen Erklärbären hier ...

  8. Sunracer100 Gast

    Standard

    #28
    Wir nehmen doch keine Drogen, GS fahren ist ne Droge...............

  9. Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    299

    Standard

    #29
    @Schwammal: Ich stimme dir zu, das ist schwer zu glauben, ist aber so. Ich fahre den Remus Viper, der sieht serienmäßig genauso verbeult aus.

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #30
    Hi
    Zitat Zitat von Sunracer100 Beitrag anzeigen
    Bei 221 km/h wie hoch dreht dann eigentlich eine orig. 11er ?????????
    wahrscheinlich so tief in den roten Bereich das der Motor nur 1 Kilometer hält.
    Oops, sorry. 7374 1/min ist falsch, muss heissen 8113 ; zumindest rechnerisch. Man sollte mit selbst erstellten Programmen umgehen können :-(

    Und: Kein Witz, der Schnabel erzeugt tatsächlich Abtrieb und das ist sogar beabsichtigt!

    Abgesehen davon: Die 11 GS ist mit 196 km/h angegeben. Das erreichen gute eingestellte Maschinen grad' so (bei 7195 1/min). Das widerum heisst ihre Leistung von 80 PS ist damit erschöpft bzw. sie erreicht diese Leistung im Fünften gar mehr weil es an Drehmoment fehlt. Sie dreht also nicht vollaus was auch durchaus beabsichtigt ist.
    Für etwa 10% mehr Höchstgeschwindigkeit wären aber nicht nur 10% mehr Leistung notwendig sondern deutlich mehr weil der Bedarf quadratisch ansteigt. Allein mit einem Auspuff bei der Q 10% Mehrleistung erreichen zu wollen ist bereits eine mutige Ansage. "Noch deutlich mehr" ist ein Stammtischwunsch.
    gerd


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. keine endgeschwindigkeit
    Von werner65 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 22:27
  2. Hoteltipp 20km um Korbach
    Von maxquer im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 21:19
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) ORIGINAL R1200GS AUSPUFF, NUR 20km GELAUFEN
    Von heikeotte im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 10:01
  4. Endgeschwindigkeit max. 180 km/h?
    Von dakotaralf im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 02:59
  5. Endgeschwindigkeit 1150 GSA
    Von BMW ist klasse im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 12:37