Auspuff R1100GS (nicht schon wieder!!)

Diskutiere Auspuff R1100GS (nicht schon wieder!!) im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Na das nenn ich mal einen ordentlichen Service. Bravo! LG, der Gis
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
So hab jetz endlich eine Antwort von Zach bekommen. Für ca. 40€ würd mein Auspuff komplett ABE isiert ( ich muss ihn einschicken er würd dann gebrüft mit einer Nummer versehen und anschließend bekomm ich ein ABE dazu) das ist auf jeden Fall Billiger und Sicherer als alles andere.

Gruß Dominik
Hi Dominik,

Fahre einen optisch gleichen Topf wie du. Ist ein Zach, natürlich mit ABE.
Hatte letztes Jahr eine Geräuschmessung machen lassen und da die Tröte mir doch etwas zu laut war diese anschliessend an die Fa. Zach geschickt. Die haben in Windeseile den Pott überholt, defekte Blechinnereien ersetzt bzw. wieder angeschweisst und mir anschliessend einen neuwertigen Topf zurückgeschickt.
Günstig und schnell und topp verarbeitet - einfach sehr empfehlenswert.

Allerdings möchte ich noch zwei Punkte anmerken:

1. Ist der Auspuff zu laut (lauter als der im Brief/Schein eingetragene Geräuschwert plus Meßtoleranz) kann dir die Rennleitung trotz ABE das Leben schwer machen

2. Die schon weiter oben im Thread angesprochene Drehmomentdelle gibt es bei der Ausführung mit dem Verbindungsrohr (also ohne Vorschalldämpfer) tatsächlich und sie ist zwischen 3500...4500/min deutlich spürbar. Schnall mal überholen ohne Runterschalten kannst du da vergessen

Meine 850er fahre ich im Vergleich mit einer 11er GS meist einen Gang niedriger (und damit im höheren Drehzahlbereich). Bei Drehzahlen im Stadtverkehr (so um die 2500...4500/min) muss man schon etwas vorausschauend fahren, aber ab 6000/min geht's ordentlich vorwärts.
Auf dem Leistungsprüfstand hatte sie vor knapp 2 Jahren über 78PS mit dem Zach - und das bei einer Laufleistung von immerhin schon 115Mm. Von Leistungseinbusse beim Zach kann da glaub ich keine Rede sein.

Also genieß den Pott, denke rechtzeitig ans Runterschalten und vergess die Ohrstöpsel nicht :D
 
V

Voggel

Gast
Also ich hab den selben Pot wie du an der 1100 er und kann die Beschreibung von die kleine Q bestätigen .

Aber gerade der Klang macht es aus ,und meiner hat einen geilen Klang ...
 
tenere-treiber

tenere-treiber

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
113
Ort
Bayern-Ostallgäu-Irsee
Modell
R 1100 GS
Also entweder hab ich nen Anderen Zach wie alle andern oder ein defektes Popometer. Ich bin heut mal ne Runde gefahren und konnte absolut kein größeres Leistungsloch zwischen 3000-4000 Touren feststellen:confused:. Naja is ja auch egal der Sound ist einfach der Hammer und bald hab ich auch ABE:D

Gruß Dominik
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Bei einer Prüfstandsmessung kannst du anhand der Drehmoment- und Leistungskurve recht schön nachkontrollieren, ob sich die Realität mit deinen subjektiven Eindrücken deckt. Bei mir ist das so, wobei außer dem Zach und einem K+N Lufi an meinem Mobbed gemischseitig alles original 850er Standard ist (auch 95Oktan-Eurosuper und nicht der schweineteure Hochoktanblödsinn)

Ich kann aber nur für meine kleine Q reden...
 
Thema:

Auspuff R1100GS (nicht schon wieder!!)

Auspuff R1100GS (nicht schon wieder!!) - Ähnliche Themen

  • Auspuff Cobra SP2 an R1100GS

    Auspuff Cobra SP2 an R1100GS: Nachdem nun ein Umbau-Thread total verwässert wurde, hier weiterführende Infos, die ich heute von Speed Products nach einem endlosen Hin und Her...
  • Erledigt BMW R1100GS Hans Kranich Auspuff

    BMW R1100GS Hans Kranich Auspuff: Hallo zusammen, ich biete euch hier einen sehr gepflegten originalen Auspuff der R1100GS zum Kauf an, welcher von Hans Kranich umgebaut wurde...
  • Suche Auspuff r1100gs

    Auspuff r1100gs: Moin suche nen Zubehör Auspuff für eine r 1100gs gerne gebraucht!
  • Suche Sebring Auspuff R1100GS

    Sebring Auspuff R1100GS: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Sebring Auspuff für die R1100GS. Ich suche eine Anlage inkl. dem Vorschalldämpfer. Gruß Tom
  • Suche (Sport-)Auspuff für R1100GS mit ABE/E-Nummer

    (Sport-)Auspuff für R1100GS mit ABE/E-Nummer: Hallo an alle! Ich bin seit gestern Besitzer einer "Q" und die hat leider einen Sportauspuff ohne ABE und das ist nicht ganz so cool. Möchte ja...
  • (Sport-)Auspuff für R1100GS mit ABE/E-Nummer - Ähnliche Themen

  • Auspuff Cobra SP2 an R1100GS

    Auspuff Cobra SP2 an R1100GS: Nachdem nun ein Umbau-Thread total verwässert wurde, hier weiterführende Infos, die ich heute von Speed Products nach einem endlosen Hin und Her...
  • Erledigt BMW R1100GS Hans Kranich Auspuff

    BMW R1100GS Hans Kranich Auspuff: Hallo zusammen, ich biete euch hier einen sehr gepflegten originalen Auspuff der R1100GS zum Kauf an, welcher von Hans Kranich umgebaut wurde...
  • Suche Auspuff r1100gs

    Auspuff r1100gs: Moin suche nen Zubehör Auspuff für eine r 1100gs gerne gebraucht!
  • Suche Sebring Auspuff R1100GS

    Sebring Auspuff R1100GS: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Sebring Auspuff für die R1100GS. Ich suche eine Anlage inkl. dem Vorschalldämpfer. Gruß Tom
  • Suche (Sport-)Auspuff für R1100GS mit ABE/E-Nummer

    (Sport-)Auspuff für R1100GS mit ABE/E-Nummer: Hallo an alle! Ich bin seit gestern Besitzer einer "Q" und die hat leider einen Sportauspuff ohne ABE und das ist nicht ganz so cool. Möchte ja...
  • Oben