Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Auspuff R1100GS (nicht schon wieder!!)

Erstellt von tenere-treiber, 15.01.2010, 18:30 Uhr · 24 Antworten · 7.066 Aufrufe

  1. Momber Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von tenere-treiber Beitrag anzeigen
    Wenn du aber meinen Artikel richtig gelesen hättest geht es mir nicht darum was mir passiert wenn ich Illegalerweiße mit dem Auspuff rum fahre sonder was ich tun muss um ihn legal in den Fahrzeugpapieren drin stehen hab!!!
    Wenn Du meine Antwort richtig gelesen hättest, hättest Du gesehen, dass ich diese Frage auch beantwortet habe.
    Nochmal im Klartext, langsam zum Mitschreiben: "Kannst Du vergessen."

  2. Momber Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von tenere-treiber Beitrag anzeigen
    Gut dann werd ich wohl mal die Nummer von BMW auf ein Typenschild stanzen und das an den neuen Topf nieten
    Prima Idee. Dann kommt zu den vorgenannten Verstößen noch vorsätzliche Urkundenfälschung hinzu. Das läppert sich zusammen...

  3. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #13
    ... das meinte ich damit auch!

    § 267
    Urkundenfälschung (1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Der Versuch ist strafbar.
    Eine weitere Definition der einzelnen Tatbestandsmerkmale spare ich mir mal

    Gruß Carsten

  4. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    #14
    Servus Dominik,
    ich würde mal mit Zach Verbindung aufnehmen. Ich habe schon Zach-ET gesehen, wo die Nummer quasi "auspoliert" wurde, das heißt fast nicht mehr zu sehen war, vielleicht ist das bei Deinem auch der Fall. Ich würde jedenfalls die Finger davon lassen, eine falsche Nr. anzubringen, denn wenn die Rennleitung das auch merkt wird es teuer (Da kommt dann ev. eine SR-Anlage günstiger). Ich denke,da kann Dir Zach wohl eher weiterhelfen, den Topf zu legalisieren.
    Hatte den Zach vor dem Remus auch drann, Klang und Optik war damit zwar besser, aber mit dem Remus besserer Drehmomentverlauf, was für Dich ja keine Rolle spielt.
    Na dann, viel Freude mit der Tüte!
    Gruß, Michael

  5. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #15
    Also nochmal´s vielen Dank. Natürlich habe ich mit der Firma Zach Kontakt aufgenommen und bin gespannt was die mir zurückmailen.
    Das mit dem Schild war jetz auch mehr ein Witz. Wenn dann mach ich gar nix und fahr einfach so mit dem Ding rum wenn se mich erwischen Pech wenn net glück gehabt. Aber jetz wart ich erst mal was mir Zach schreibt bevor wir hier weiter spekulieren.

    Danke Gruß Dominik

  6. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #16
    Hallo Dominik,

    glückwunsch zu dem Zach . Ich habe den gleichen seit letzen Jahr auch montiert, auch gebraucht gekauft, und bin voll zufrieden. Hat meiner Ansicht nach einen klasse Klang . Der Topf müsste eine e-Nr.auf der linken Seite unterhalb der Halterung des Endtopfes haben. Steht der Typ R 1100 GS drauf und gleich die e-Nr. Wüsste auch nicht das Zach Töpfe ohne e-Nr. hergestellt hat. Bei mir ist die Nummer allerdings auch nur noch schwach zu sehen, was wohl durchs polieren gekommen ist. Meine ABE habe ich für ein paar Euros direkt von Zach zugeschickt bekommen da mein Vorbesitzer leider keine mehr hatte.
    Wenn Du Dich an Zach direkt gewendet hast, werden Dir die das mit der ABE sicher anbieten.
    Viel Spass damit.

  7. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #17
    Hallo Gsfrie

    Vielen Dank für die Antwort. Das klingt ja mal richtig gut dann muss ich meinen Zach mal genauer inspizieren hab aber bisher keine einzige Nummer gefunden(vielleicht mal die Halterung wegschrauben). Bin ja immer noch auf die Antwort von Zach selber gespannt. Aber es schaut ja so aus das es net allzu schwer sein sollte von denen ein ABE zu bekommen.

    Danke Gruß Dominik

  8. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #18
    So jetz hab ich das Ding mal angeschraubt und ich muss sagen der Sound ist der Hammer das Ding klingt im Stand fast scho wie a Amerikanische Chopper und beim Fahren empfand ich ihn als angenehm(fast schon zu)leise.
    Ach ja von der Firma Zach hab ich auch schon eine Antwort bekommen. Ich solle ihnen ein par Bilder von der Anlage schicken und sie würden mir dann das ABE erstellen (völlig unkompliziert).

    Gruß Dominik

  9. Voggel Gast

    Standard

    #19
    die ABE wird aber normalerweise nur mit der eingravierten Nummer vergeben .
    Ich habe den selben Zach und habe eine ABE ...

  10. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #20
    So hab jetz endlich eine Antwort von Zach bekommen. Für ca. 40€ würd mein Auspuff komplett ABE isiert ( ich muss ihn einschicken er würd dann gebrüft mit einer Nummer versehen und anschließend bekomm ich ein ABE dazu) das ist auf jeden Fall Billiger und Sicherer als alles andere.

    Gruß Dominik


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schon wieder MTP
    Von cpt.mo im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 21:46
  2. Schon wieder ein Ösi
    Von mr.race im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 18:11
  3. nicht schon wieder ein Öl-Thread...
    Von Lisbeth im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 14:20
  4. Nicht schon wieder
    Von jengs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 00:41
  5. Schon wieder
    Von Horst Parlau im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 16:30