Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Auspuff von 1150GS an 1100er ???

Erstellt von Motoduo, 12.08.2009, 09:02 Uhr · 18 Antworten · 2.410 Aufrufe

  1. Motoduo Gast

    Standard Auspuff von 1150GS an 1100er ???

    #1
    Hallo, ich wollte mal fragen ob schon jemand versucht hat den Auspuff der 1150er GS an die 1100 er zu schrauben. Habe den Orginalsammler entfernt und habe ei Y-Rohr montiert.

    Danke für eure Erfahrungen.

    Gruß Alex

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Moin,

    Krümmeranschluß passt net!

  3. Motoduo Gast

    Standard

    #3
    ...auch nicht mit dem y-Rohr ???

  4. Momber Gast

    Standard

    #4
    Ähm, das Y-Rohr ändert ja nichts am Krümmer.
    Ihr sprecht von zwei verschiedenen Dingen: Motoduo meint den Endschalldämpfer, Finn nimmt den OP wörtlich und bezieht sich auf den ganzen Auspuff.

    Selbst wenn Du den 1150er Endschalldämpfer, ggf. mit der Hilfe einer Eisensäge und eines Hammers, erfolgreich an der 11er anflanschst, musst Du Dir darüber im Klaren sein, dass die Betriebserlaubnis erlischt.
    Ich glaube nicht, dass Du große Chancen hast, das Y-Rohr mit einem anderen als dem in der dazugehörigen ABE (oder Teilegutachten) genannten Endschalldämpfer beim TÜV abgenommen zu kriegen.
    Es sei denn, der TÜV-Beamte ist Dein Schwager oder so...

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #5
    Moin,

    das Y-Rohr hilft dir leider gar nichts, da bei der 1100er GS beide Krümmer auf der rechten Seite zusammenlaufen und dann in eins in den Original-Endschalldämpfer übergeht.
    Bei der 1150er GS laufen die Krümmer links und rechts vom Motor und gehen dann getrennt in den ESD (oder eben in dein Y-Rohr).
    Wenn du dieses an der 1100er verwenden willst, musst du auch die Krümmer der 1150er nehmen, da diese nicht an die Köpfe passen, musst du auch die Köpfe der 1150er nehmen.

    .... naja, so betrachtet passt das also doch!

  6. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Krümmeranschluß passt net!
    Könnte man passend machen.
    Gibt sicherlich einen SUPERGE:LEN Klang: rechts geschloßen und links das offene Auspuffrohr und zusätzlich eine Schuhheizung

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Moin,

    Wenn du dieses an der 1100er verwenden willst, musst du auch die Krümmer der 1150er nehmen, da diese nicht an die Köpfe passen, musst du auch die Köpfe der 1150er nehmen.

    .... naja, so betrachtet passt das also doch!
    Man könnte auch einen 1150 Krümmer nehmen und die Anschlußflansche absägen.
    Das selbe beim 1100 Krümmer und die Flansche dann an den 1150 Krümmer neu anschweißen.
    Das ganze gann neu verchromen und die Ganze Anlage der 1150 passt an die 1100.
    Wäre billiger als die 1150 Zylinder.
    Allerdings bezweifle ich die sinnhaftigkeit dieser Unternehmung.Weil außer Leistungsverlust und eine Menge verlorenen Geldes, kommt nichts anständiges dabei raus.
    Hate selber die Idee gehabt und wieder verworfen.

    Da hol ich mir gleich eine SR Anlage. "Sinnvoll" und legal.

  7. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.600

    Standard

    #7
    Hallo Leute,
    ich glaub hier läuft was falsch.

    Auf die 1100 passt kein Y-Rohr da der Krümmer nur einen Ausgang hat.

    Was gemein war ist eine R100 und die hat zwei Krümmer und auf die geht auch ein Y-Rohr, man müste einen Adapter vom Y-Rohr auf den 1150 Auspuff machen.
    Aber ehrlich der Klang der Zubehör-Anlagen der R100 ist bedeutend besser als der 1150.

    Auf der 1100 passt der ganze Auspuff wenn man die Krümmeranschlüsse der 1100 direkt am Rohranfang abflext und auf die Krümmer der 1150 schweist, das geht und passt.

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #8
    Hallo Rainer,

    äääh.... die R 100 war nie im Gespräch, also denke ich mal, dass es schon um die R 1100 & 1150 ging.

    Und alle anderen technischen Probleme wurden erwähnt ..... was läuft also falsch?

  9. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.600

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Motoduo Beitrag anzeigen
    Hallo, ich wollte mal fragen ob schon jemand versucht hat den Auspuff der 1150er GS an die 1100 er zu schrauben. Habe den Orginalsammler entfernt und habe ei Y-Rohr montiert.

    Danke für eure Erfahrungen.

    Gruß Alex
    Hallo Finn,
    schau mal den Text von Alex an: Orginalsammler und y-Rohr?

    Wo gibt es bei der 1100 ein Y-Rohr?
    Nur bei der 100 und 1150

  10. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von rainmoto Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich glaub hier läuft was falsch.
    Was gemein war ist eine R100 und die hat zwei Krümmer und auf die geht auch ein Y-Rohr, man müste einen Adapter vom Y-Rohr auf den 1150 Auspuff machen.
    Aber ehrlich der Klang der Zubehör-Anlagen der R100 ist bedeutend besser als der 1150.
    Ich kann mir nicht vorstellen das es sich um eine R100 handelt!

    Also ich kenn die 100 Modelle zu wenig, ABER wenn ich mir alleine das Bild anschaue, könnte ich mir vorstellen das es da ein riesen Platzproblem geben könnte.
    Da passt doch nie im Leben ein Y-Rohr und ein Endtopf der 1150 Serien rein und bei einer R100GS schon gar nicht, wegen dem gebogenen Topf, vorallem, wie würde das dann aussehn?.



    So ein Fahrzeug gehört Original und im dunklen Mopedkeller, gut temperiert eingelagert!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von rainmoto Beitrag anzeigen
    schau mal den Text von Alex an: Orginalsammler und y-Rohr?.
    Wo hätte die 1100 nur den Originalsammler????

    Was ich mir vorstellen könnte wäre eine Wortverwechslung zwischen Y-Rohr und Zwischenrohr.

    Für manche ist Rohr halt Rohr und jeder ist nicht der geborene Schrauber wie wir!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Sebring Auspuff für 1150Gs
    Von coldskorpion im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 12:53
  2. 1150er Auspuff an 1100er geht das ?
    Von brainer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 13:15
  3. Suche Zach Auspuff für 1100er GS
    Von de-paelzer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 14:07
  4. Tuning Auspuff für die 1100er
    Von tenere-treiber im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 20:04
  5. Suche Auspuff für 1150GS
    Von Kuh-Treiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 02:38