Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Auspuff von 1150GS an 1100er ???

Erstellt von Motoduo, 12.08.2009, 09:02 Uhr · 18 Antworten · 2.409 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #11
    Hallo Andy,
    ich bin von dem Motorrad augegangen das oben links als kleines Bild eingefügt ist und das ist eine BMW R 100 GS oder irre ich mich da.

    Also Y-Rohr statt Sammler oder

    deshalb die Frage Krümmer 1150 oder

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #12
    Hallo Rainmoto

    Nein du irrst nicht, ist eine R100GS


    Allerdings würde, selbst wenn das Y-Rohr der 1150 passt, die Aufhängung des Endtopfes fehlen und der dann einfach ohne Befestigung in der Luft hängen.

    Und wenn ich mir so ein Y-Rohr einer 1150 ansehe(hier das von Remus), glaube ich auch nicht, das das so ohne weiteres in eine 100 GS passt. Vermute es würde am Hinterrad streifen.
    Aber wie schon erwähnt kenn, ich mich bei den 100 Modellen nicht aus.

    Technisch würde es ebenfalls überhaupt keinen Sinn ergeben, weil der Leistungsverlust noch größer als bei der 1100 währ.

  3. Momber Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von SeverX9 Beitrag anzeigen
    Was ich mir vorstellen könnte wäre eine Wortverwechslung zwischen Y-Rohr und Zwischenrohr.
    Ja genau. Ich bin von dem Remus-Rohr ausgegangen, das es für die 1100er zu kaufen gibt.
    OK, ist streng genommen kein Y-Rohr (das Y-Rohr ist bei der 11er ja der Krümmer)... aber sonst gibbet ja nix anderes für die 11er, oder?


  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    ... aber sonst gibbet ja nix anderes für die 11er, oder?
    Nein,

    bei der Originalanlage der GS, gibt es keine andere Möglichkeit der Verbindung, nur ein ZWISCHENROHR. Von 1 Sammelrohr (rechts) zum Endtopf (links).

    Wie vorne bereits erhähnt, der Selbstgebauten, oder Zubehör Komplettanlagen(Bodis und SR) schauts anders aus.

    Diese haben wieder so ein Y-Rohr zur Verbindung von 2 Krümmerrohren auf einen Endtopf.

  5. Motoduo Gast

    Standard

    #15
    Ja leute...sorry meinte das Zwischenrohr..von Herrn Zach.

    und JA auf dem Bild ist eine 100GS habe aber auch eine 1100er

    DANKE für eure Mühe !

    Gruß Alex

  6. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Motoduo Beitrag anzeigen
    Ja leute...sorry meinte das Zwischenrohr..von Herrn Zach.
    DANKE für eure Mühe !

    Gruß Alex
    Macht ja nichts, dafür ist ein Forum ja da.

    Nichts zu danken.

    Die Rohre der 1150 sind allerdings, glaub ich zu wissen, dünner(deim Leo Vince 45 mm), als die der 1100, die hat 50 mm.

  7. Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    242

    Standard

    #17
    Hallo zusammen
    Ich hab den Endschalldämpfer der 1150er GS an meiner 1100er GS montiert.
    Den Vorschalldämpfer hab ich weg gelassen, und mir statt dessen ein Edelstahlrohr biegen lassen.
    Toller dumpfer Sound, und einiges an Gewicht eingespart.
    Foto´s kann ich morgen einstellen.
    Gruß
    Stefan

  8. Momber Gast

    Standard

    #18
    @Yspertaler:
    Interessant! Und wie isses mit dem vielzitierten Drehmomentverlust im unteren Bereich?

  9. Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    242

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    @Yspertaler:
    Interessant! Und wie isses mit dem vielzitierten Drehmomentverlust im unteren Bereich?
    Merk ich nichts davon. Ich persönlich hab den Eindruck, dass sie jetzt besser durchzieht


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Sebring Auspuff für 1150Gs
    Von coldskorpion im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 12:53
  2. 1150er Auspuff an 1100er geht das ?
    Von brainer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 13:15
  3. Suche Zach Auspuff für 1100er GS
    Von de-paelzer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 14:07
  4. Tuning Auspuff für die 1100er
    Von tenere-treiber im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 20:04
  5. Suche Auspuff für 1150GS
    Von Kuh-Treiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 02:38