Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Auspuff von Kranich

Erstellt von Fränkie, 05.11.2010, 15:47 Uhr · 13 Antworten · 4.625 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    283

    Standard

    #11
    Tach die Herren,

    hatte vor 3 Jahren die Idee mit dem Kranich Hans bekommen.
    Hinschicken, 100 Öcken überweisen, 3 Tage späte retour.
    Klasse Ablauf - aber viel zu laut, speziell, wenn man den Hahn aufzieht.
    Also Kontakt mit dem Kranich Hans aufgenommen, Problem geschildert.
    Ich soll's zurückschicken, er macht's "a wenig leiser".
    Gesagt getan - passt seitdem.
    Der Sound erinnert mich an meine erste DR650 Einzylindermühle mit wenig Auspuff, aber eben sozialverträglich.
    Die Kombination mit einem K&N Filter lag nahe, denn was nützt es, wenn unten mehr raus kann, wie oben rein darf.....
    Seither dreht sie spritzig hoch, knallt nicht nach, aber hat eben einen klasse Sound, um den mich meine 1200GS Kollegen beneiden. Bei mir macht keine Klappe den Spass kaputt. Weder mit der Rennleitung noch der plakettenklebenden Zunft je einen Ärger gehabt...
    Kann es nur empfehlen, und würde es jederzeit wieder tun.

  2. Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    #12
    Hallo,
    hat er den Querschnitt verringert oder nur das Rohr nach innen etwas verlängert?
    Spiele nämlich selbst mit dem Gedanken meine 11er bei Kranich akustisch etwas aufzuwerten.
    Kernig darf es schon gerne sein, habe aber keine Lust auf eine Krawalltüte.
    Gruß Stefan

  3. Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    283

    Standard

    #13
    Sorry,

    war mit einer Hirnblutung außer Gefecht .

    Ehrlich gesagt ich weiß nicht WAS er gemacht hat, aber ES klingt gut, dumpf, aber meine Nachbarn lieben mich noch.

    Einfach fragen.

    2VRaini

  4. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.072

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Bo-GS-enstopp Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hat er den Querschnitt verringert oder nur das Rohr nach innen etwas verlängert?
    Spiele nämlich selbst mit dem Gedanken meine 11er bei Kranich akustisch etwas aufzuwerten.
    Kernig darf es schon gerne sein, habe aber keine Lust auf eine Krawalltüte.
    Gruß Stefan
    Du kannst dich auch gerne mal an Tammo aus dem Form wenden. Der macht so was auch und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Kein größerer Querschnitt des 'Ausgangs', also nicht sichtbar. Mehr Sound ohne Änderung in der Leistungsabgabe und sozial verträglich. Hört man im wesentlichen nur, wenn man will, sprich das Gas ordentlich aufmacht. Im Leerlauf ein bisschen brummiger/bassiger, im Schiebebetrieb etwas lauteteres Patschen. Kein Problem beim TÜV.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Kranich Auspuff R1100GS
    Von Befner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 20:06
  2. Kranich-Auspuff-Umbau
    Von gsulirt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 06:11
  3. Auspuff mit Kranich Sounddesign
    Von Pjotl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 13:23
  4. Kranich Auspuff 1100 GS
    Von locke1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 11:19