Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Auspuffanlage R1100GS

Erstellt von Bogdan, 12.07.2010, 16:24 Uhr · 11 Antworten · 2.426 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    22

    Frage Auspuffanlage R1100GS

    #1
    Hallo an alle,
    ich habe da mal eine Frage,zur Abwechslung mal was leichtes.Gab es die 1100 GS Bj.1996 auch ohne Kat?
    Und wenn ja,sieht die Auspuffanlage genau so aus wie bei der 1100 GS mit Kat. nur ohne Anschluß für die
    Lambdasonde?

    Die Frage hat folgenden Hintergrund.Ich möchte auch eine Zach Anlage
    anbauen,da aber schönes Wetter ist will ich nicht meine Anlage abbauen,
    sondern eine andere gebrauchte Anlage zum Umbauen runterschicken.
    Und die ich gefunden habe sieht aus wie Kat,doch leider kein Anschluß
    für die Sonde.

    Nun ist guter Rat teuer.

    Grüße Bogdan

  2. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Pfeil

    #2
    Hi Bogdan!

    Zum Auspuff: kein Anschluß heißt,kein Kat Alternative Stutzen einschweißen M18x1,5 Hab Ich so gemacht und funzt prima.Ab wann Kat`s Serie wurden weis Ich nicht genau.

    Gruß Rainer

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von edelweiß GS Beitrag anzeigen
    ...
    Ab wann Kat`s Serie wurden weis Ich nicht genau.

    ...
    aber ich .
    Ab Modelljahr '96 (also Herbst '95) gab es die GS nur noch mit KAT.

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #4
    Hi
    Selbst wenn sie einen (nachträglich angebrachten) Anschluss für die Lambdasonde hat muss sie keinen Kat haben. Die Lambdasonde (und der dahinterliegende Regelkreis ) funktioniert auch ohne Kat.
    gerd

  5. Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    #5
    Danke für die schnellen Antworten.Das hilft mir schon ein Stück weiter.

    @Gerd
    Wie verhält sich das denn mit der Leeren Hülle,wo eigendlich der Kat drin ist? Gibt es da nicht eine zu große Verwirbelung der Abgase?

    Grüße Bogdan

  6. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Bogdan Beitrag anzeigen
    ...@Gerd
    Wie verhält sich das denn mit der Leeren Hülle,wo eigendlich der Kat drin ist? Gibt es da nicht eine zu große Verwirbelung der Abgase?

    Grüße Bogdan
    Hallo,
    hier ist der andere Gerd: nein, absolut nicht. Der Kat hat im Gegenteil einen etwas höheren Strömungswiderstand - als eben kein Kat. Aber eh das jetzt zu Mistverständnissen führt: es bringt herzlich wenig (oder sogar "im Gegenteil"), den Kat zu entfernen. Er wirkt nebenbei geräuschdämpfend, was man sonst durch noch mehr zugestopfte Auspüffe erreichen müßte.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #7
    Wenn Zach mit Regelung ohne Kat.....

    Codierstegger nich vergessen

  8. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    35

    Reden

    #8
    Meine 94er (natürlich ohne Kat), hat nen Zach ohne Kat und die entsprechende "Blase" im Verbindungsrohr. Den Anschluß für Lambdasonde im Zwischenrohr haben wir mit ner Schraube zu gemacht.
    Die 98er von meinem Dad hatte ursprünglich nen Kat, hat aber ne Zach Anlage mit "Kat-Blase" im Zwischenrohr, jedoch ohne Kat drin.
    Funzt beides Prima.

    Die 98er war auch schon auf nem Prüfstand. Trotz K&N und Zach 80 PS am Rad. Vollkommen ausreichend find ich!

  9. Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    #9
    Na das liest sich ganz vielversprechend und macht Mut zum Geldausgeben.

    @Tom
    welchen "Codierstegger" meinst Du? Hab noch kein gefunden.Aber den kenn ich aus'm Kadett noch.

    @Mogli#44
    na wenn das so ist und das alles so funzt dann steht der Anlage ja nichts mehr im Weg.
    PS.könnte ja mal vorbei kommen und mal n'en Ohr voll nehmen um zu wissen was mir noch fehlt ist ja fast um die Ecke.

    Grüße Bogdan

  10. Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    #10
    Hallo
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    aber ich .
    Ab Modelljahr '96 (also Herbst '95) gab es die GS nur noch mit KAT.
    Also meine is Bj. 97 ohne Kat und Lambda
    lg


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuffanlage G/S
    Von Onkel 247 e im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 11:44
  2. Suche Auspuffanlage R1100GS
    Von rain in may im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 18:39
  3. Suche Zach Einrohr Auspuffanlage R1100GS
    Von JeanJeudi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 20:04
  4. Auspuffanlage R1100GS mit Kat
    Von rain in may im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 18:26
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 12:52