Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Auspuffanlage R1100GS

Erstellt von Bogdan, 12.07.2010, 16:24 Uhr · 11 Antworten · 2.424 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    #11
    @Bogdan: So'n "Probehören" lässt sich bestimmt einrichten. Ist zwar oft terminlich bissl schwer, da ich berufl. bedingt nur wenig zuhause bin aber ansonsten spricht da nichts gegen!

    Ich würd dann auch eher versuchen ne gebrauchte Zach-Anlage zu bekommen. Also mit Verbindungsrohr anstelle des original Sammlers anstatt so'n Originalteil umschweißen zu lassen. Sieht find ich besser aus und sparrt gleichzeitig noch Gewicht!

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #12
    Hi
    Wenn Du bei einem Mopped den Kat entfernst, kannst Du die Regelung bebehalten. Es muss eben eine Lambdasonde dran sein. Da braucht's auch keinen anderen Codierstecker.

    Wenn Du die Lambasonde auch entfernen willst, brauchst Du einen Ersatz. Das wird mit einem "CO-Poti" realisiert. Dann brauchst Du einen anderen Codierstecker im "Sicherungskasten" der der Motronik mitteilt, dass a) keine Sonde mehr da ist und b) keine Regelung mehr erfolgt (womit auch?) sondern der Motor nur noch durch den Vorgabewert des Potis gesteuert wird.
    Angeblich lässt sich durch fetteres Gemisch auch Leistung erzielen. Theoretisch ist das vollkommen richtig, praktisch bringt es mehr (aber auch keine 10 PS!) den Krümmer der GS durch den der RT/RS zu ersetzen
    gerd


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Auspuffanlage G/S
    Von Onkel 247 e im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 11:44
  2. Suche Auspuffanlage R1100GS
    Von rain in may im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 18:39
  3. Suche Zach Einrohr Auspuffanlage R1100GS
    Von JeanJeudi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 20:04
  4. Auspuffanlage R1100GS mit Kat
    Von rain in may im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 18:26
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 12:52