Ergebnis 1 bis 5 von 5

Auspuffendtopf 11er und andere Fragen

Erstellt von Rossi1467, 18.05.2008, 13:02 Uhr · 4 Antworten · 791 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    16

    Standard Auspuffendtopf 11er und andere Fragen

    #1
    Servus Gemeinde. Habe gerade das Forum durchsucht aber keinen passenden Eintrag gefunden. Wir waren gestern beim und mein Freund hat seiner Frau eine neue 650 GS und sich selbst eine 04er Adventure gegönnt. Nach Probefahrt muß ich sagen ohne meine Dicke schlecht zu machen ( geiles Teil ). Beim Moped anschaun ist mir dann die Idee gekommen evtl. einen 1150 Auspufftopf auf meine Dicke zu montieren und auch die Handprotecktoren zu erneuern.
    1)Weiß jemand, ob der 1150 Topf auf eine 1100er passt ohne großartig etwas umzubauen?
    2)Passen die 1150 Handprotecktoren auch auf eine 11er?

    Danke für eure Infos

    Grüße Rossi





    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten




  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Rossi1467 Beitrag anzeigen
    ...
    1)Weiß jemand, ob der 1150 Topf auf eine 1100er passt ohne großartig etwas umzubauen?
    2)Passen die 1150 Handprotecktoren auch auf eine 11er?

    Danke für eure Infos

    Grüße Rossi
    Hi Rossi.

    zu 1.) Das wird nicht funktionieren, ohne ein Verbindungsrohr zwischen deinen originalen Krümmer und den 1150er Endtopf zu machen. Dann wird es allerdings mehr als laut werden.

    zu 2.) passt absolut problemlos.

  3. Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    #3
    Hallo Hermann, danke für deine schnelle Info.
    Ich habs jetzt bildlich nicht genau im Kopf aber kann man denn den Endtopf nicht einfach nur tauschen?
    Aber na ja wenns ned geht dann laß mas gut sein. Die 11er ist ja auch ohne einen anderen Topf ein super Moped. Hab nur gemeint es wäre eine optische aufbesserung.
    Grüße Rainer

  4. Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    174

    Standard Auspuff tauschen

    #4
    Hallo Rainer,

    einfach tauschen geht leider nicht.

    Die Anlage der 1100er besteht aus 2 Teilen, dem Krümmer und danach der Kat mit Endschalldämpfer in einem Gehäuse.

    Die 1150er hat 3 Teile, die Krümmer, den Kat und den Endschalldämpfer.

    Hier gibt es einen Online- Ersatzteilkatalog: http://www.maxbmwmotorcycles.com/fiche/fiche.asp



    Grüße vom wehretaler

  5. Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    #5
    Hallo, Wehretaler. Danke für die Info. Wenn es doch so viel Aufwand ist bleib ich halt bei dem Alutopf. Trotzdem Danke
    Grüße
    Rainer


 

Ähnliche Themen

  1. Heckrahmen R 1100 GS und andere 11er Modelle
    Von welter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 20:55
  2. Biete 2 Ventiler WÜDO tiefen Auspuffendtopf MIT Kofferträger
    Von Reeleray im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 10:54
  3. jo die Schweiz, andere Länder andere Sitten
    Von HvG im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 20:21
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) auspuffendtopf für r1200gs aus 2008
    Von tibor im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 11:13
  5. Fragen über Fragen, Technik und Marokko
    Von Boxer Wolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 09:58