Auspuffendtopf 11er und andere Fragen

Diskutiere Auspuffendtopf 11er und andere Fragen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Gemeinde. Habe gerade das Forum durchsucht aber keinen passenden Eintrag gefunden. Wir waren gestern beim :) und mein Freund hat seiner...
R

Rossi1467

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
16
Ort
Planegg
Modell
R 1100 GS 11/97
Servus Gemeinde. Habe gerade das Forum durchsucht aber keinen passenden Eintrag gefunden. Wir waren gestern beim :) und mein Freund hat seiner Frau eine neue 650 GS und sich selbst eine 04er Adventure gegönnt. Nach Probefahrt muß ich sagen ohne meine Dicke schlecht zu machen ;)( geiles Teil ). Beim Moped anschaun ist mir dann die Idee gekommen evtl. einen 1150 Auspufftopf auf meine Dicke zu montieren und auch die Handprotecktoren zu erneuern.
1)Weiß jemand, ob der 1150 Topf auf eine 1100er passt ohne großartig etwas umzubauen?
2)Passen die 1150 Handprotecktoren auch auf eine 11er?

Danke für eure Infos

Grüße Rossi





Wer Schreibfehler findet darf sie behalten:D



 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
1)Weiß jemand, ob der 1150 Topf auf eine 1100er passt ohne großartig etwas umzubauen?
2)Passen die 1150 Handprotecktoren auch auf eine 11er?

Danke für eure Infos

Grüße Rossi
Hi Rossi.

zu 1.) Das wird nicht funktionieren, ohne ein Verbindungsrohr zwischen deinen originalen Krümmer und den 1150er Endtopf zu machen. Dann wird es allerdings mehr als laut werden.

zu 2.) passt absolut problemlos.
 
R

Rossi1467

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
16
Ort
Planegg
Modell
R 1100 GS 11/97
Hallo Hermann, danke für deine schnelle Info.
Ich habs jetzt bildlich nicht genau im Kopf aber kann man denn den Endtopf nicht einfach nur tauschen?
Aber na ja wenns ned geht dann laß mas gut sein. Die 11er ist ja auch ohne einen anderen Topf ein super Moped. Hab nur gemeint es wäre eine optische aufbesserung.
Grüße Rainer
 
W

wehretaler

Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
174
Ort
Wehretal, Werra-Meissner, Hessen
Modell
jetzt R 1200 GS TÜ
Auspuff tauschen

Hallo Rainer,

einfach tauschen geht leider nicht.

Die Anlage der 1100er besteht aus 2 Teilen, dem Krümmer und danach der Kat mit Endschalldämpfer in einem Gehäuse.

Die 1150er hat 3 Teile, die Krümmer, den Kat und den Endschalldämpfer.

Hier gibt es einen Online- Ersatzteilkatalog: http://www.maxbmwmotorcycles.com/fiche/fiche.asp



Grüße vom wehretaler
 
R

Rossi1467

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
16
Ort
Planegg
Modell
R 1100 GS 11/97
Hallo, Wehretaler. Danke für die Info. Wenn es doch so viel Aufwand ist bleib ich halt bei dem Alutopf. Trotzdem Danke
Grüße
Rainer
 
Thema:

Auspuffendtopf 11er und andere Fragen

Auspuffendtopf 11er und andere Fragen - Ähnliche Themen

  • Gewicht Auspuffendtopf

    Gewicht Auspuffendtopf: Hallo, kann mir jemand das Gewicht des originalen Auspuffendtopfes (doppelt unter der Sitzbank) nennen. Das wäre klasse, ich wollte mal prüfen wie...
  • Suche R1150GS: org. Auspuffendtopf gsucht

    R1150GS: org. Auspuffendtopf gsucht: ... möglichst ohne Schäden. Danke fürs Lesen Michael
  • GPR Auspuffendtöpfe

    GPR Auspuffendtöpfe: Hallo zusammen, habt Ihr schon die vielen GPR Endtöpfe gesehen. Einfach einmal googeln. Vielleicht hat der eine oder andere schon Einen montiert...
  • Abstandhalter zwischen Satteltasche und Auspuffendtopf

    Abstandhalter zwischen Satteltasche und Auspuffendtopf: Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage, bzw. bin auf der Suche nach einer Idee. Ich habe meine Adv (noch nicht so lang) mit den...
  • Suche F800GS Auspuffendtopf oval in Carbon oder Stahl

    F800GS Auspuffendtopf oval in Carbon oder Stahl: F800GS Auspuffendtopf oval in Carbon oder Stahl
  • F800GS Auspuffendtopf oval in Carbon oder Stahl - Ähnliche Themen

  • Gewicht Auspuffendtopf

    Gewicht Auspuffendtopf: Hallo, kann mir jemand das Gewicht des originalen Auspuffendtopfes (doppelt unter der Sitzbank) nennen. Das wäre klasse, ich wollte mal prüfen wie...
  • Suche R1150GS: org. Auspuffendtopf gsucht

    R1150GS: org. Auspuffendtopf gsucht: ... möglichst ohne Schäden. Danke fürs Lesen Michael
  • GPR Auspuffendtöpfe

    GPR Auspuffendtöpfe: Hallo zusammen, habt Ihr schon die vielen GPR Endtöpfe gesehen. Einfach einmal googeln. Vielleicht hat der eine oder andere schon Einen montiert...
  • Abstandhalter zwischen Satteltasche und Auspuffendtopf

    Abstandhalter zwischen Satteltasche und Auspuffendtopf: Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage, bzw. bin auf der Suche nach einer Idee. Ich habe meine Adv (noch nicht so lang) mit den...
  • Suche F800GS Auspuffendtopf oval in Carbon oder Stahl

    F800GS Auspuffendtopf oval in Carbon oder Stahl: F800GS Auspuffendtopf oval in Carbon oder Stahl
  • Oben