Ergebnis 1 bis 5 von 5

Auspuffhalter gebrochen

Erstellt von GS-Gerhard, 29.07.2015, 21:39 Uhr · 4 Antworten · 671 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    13

    Standard Auspuffhalter gebrochen

    #1
    Hallo zusammen,
    nach gerade mal 80 Tkm ist an meiner Q der hintere Halter des Endtopfes am Rahmen gebrochen.
    Das ist so ein kleiner U-Winkel mit Mutter und Gewindestift, der am Heckrahmen links angeschweißt ist.
    Kennt jemand sowas und hat eine Lösung dafür, z.B. Universalschelle o.ä.
    Danke für seriöse Tipps.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #2
    ein Bild ?

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #3
    wenn es der Halter am Fusrastenausleger ist kann ein Schlosser deiner Wahl bestimmt was schweissen ... ist alle Pulverbeschichtet da ...Nacharbeit mit Lack erforderlich

    wenn da was bricht läst das Rückschlüsse auf verspannte Auspuffanlage zu.

  4. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von GS-Gerhard Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    nach gerade mal 80 Tkm ist an meiner Q der hintere Halter des Endtopfes am Rahmen gebrochen.
    Das ist so ein kleiner U-Winkel mit Mutter und Gewindestift, der am Heckrahmen links angeschweißt ist.
    Kennt jemand sowas und hat eine Lösung dafür, z.B. Universalschelle o.ä.
    Danke für seriöse Tipps.
    Servus Gerhard,

    das hatten wir hier bisher noch nicht. Hört sich nach mangelhafter Schweissnaht an.


    ciao

    Eugen

  5. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    #5
    @Frosch'n
    dein Hinweis mit der Verspannung ist nicht schlecht. Als der Endtopf provisorisch von einem Riemen gehalten wurde, war ein Spalt von ca. 3 mm an der Naht zu sehen. Und passiert ist das Ganze während einer offroad Passage in Slowenien bei ca. 35°.
    Na denn, abbauen, schweissen und weiterfahren.
    Danke und Gruß
    Gerhard


 

Ähnliche Themen

  1. Seitenständerschalter mitten auf dem tremalzo gebrochen
    Von motsahib im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 22:40
  2. Adventure Alukoffer - Scharnier gebrochen
    Von Tobias im Forum Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 20:17
  3. Scharniere Alukoffer wieder mal gebrochen
    Von sausewind im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 15:03
  4. sternschraube auspuffhalter 1200er gs
    Von kasinoteam im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 22:38
  5. Tachowelle gebrochen - evtl. falsch verlegt ?
    Von Q-Peter im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 15:24